Santas Fotoecke

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Santas Fotoecke

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Sonntag 25. März 2012, 18:08

Abend zusammen,

nach einiger Zeit möchte ich euch mal wieder ein paar Bilder zeigen die ich gemacht habe. Doch dieses mal, ist es eine kleine Bildergeschichte, die den Alltag des Weihnachtsmanns darstellt.
Eine kleine neuerung gibts noch, der W-Mann ist wieder Solo da es mir persönlich besser gefällt wenn er Alleine lebt bzw. mit seinen Elfen.
Damit er sich aber nicht mit dem Haushalt in der Villa herum schlagen muss, hat er eine Hauswirtschafterin und eine Hausdame.

Nun möchte ich euch den Tagesablauf des Weihnachtsmanns vorstellen, wie ihn noch keiner zuvor, gesehen hat. Ich hoffe es gefällt euch.

LG
Max
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Santas Fotoecke

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Sonntag 25. März 2012, 18:26

Der Alltag des Weihnachtsmannes
Dateianhänge
Um 5.45 Uhr klingelt der Wecker und der Weihnachtsmann steht auf.
Um 5.45 Uhr klingelt der Wecker und der Weihnachtsmann steht auf.
Noch müde geht er dann für gewöhnlich ins Badezimmer.
Noch müde geht er dann für gewöhnlich ins Badezimmer.
Zuerst gehts ans Waschbecken um die Zähne zu putzen.
Zuerst gehts ans Waschbecken um die Zähne zu putzen.
Danach mit der veralteten Zeitung auf die Toilette.
Danach mit der veralteten Zeitung auf die Toilette.
Danach wandert er wieder ins Schlafgemach um sich dort anzuziehen.
Danach wandert er wieder ins Schlafgemach um sich dort anzuziehen.
Nach langen gesuche, hat er etwas schönes gefunden.
Nach langen gesuche, hat er etwas schönes gefunden.
Dann gehts noch mal an das Frisiertischichen, um Bart und Haar zu kämmen.
Dann gehts noch mal an das Frisiertischichen, um Bart und Haar zu kämmen.
Währendessen wird unten schon das Frühstück vorbereitet.
Währendessen wird unten schon das Frühstück vorbereitet.
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Santas Fotoecke

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Sonntag 25. März 2012, 18:39

Weiter gehts.... :grinsen
Dateianhänge
Das Frühstück steht schon im Wohnzimmer bereit.
Das Frühstück steht schon im Wohnzimmer bereit.
Nun beginnt der Hausherr mit dem essen und die Wirtschafterin fragt nach, ob er Kaffe oder Tee möchte.
Nun beginnt der Hausherr mit dem essen und die Wirtschafterin fragt nach, ob er Kaffe oder Tee möchte.
Der Weihachtsmann genießt erstmal das Frühstück.
Der Weihachtsmann genießt erstmal das Frühstück.
Draußen beginnt derweile, die Arbeitzeit und alles ist schon auf den Beinen.
Draußen beginnt derweile, die Arbeitzeit und alles ist schon auf den Beinen.
Der Lehrling bringt schon die Getränkekisten zur Villa.
Der Lehrling bringt schon die Getränkekisten zur Villa.
Nach dem Frühstück geht der Weihnachtsmann ins Sclafzimmer zurück um seine Abreitsuniform anzuziehen.
Nach dem Frühstück geht der Weihnachtsmann ins Sclafzimmer zurück um seine Abreitsuniform anzuziehen.
So, nur noch die Mütz aufsetzen und los gehts.
So, nur noch die Mütz aufsetzen und los gehts.
Inzwischen wurde der Frühstückstisch abgeräumt und abgewischt.
Inzwischen wurde der Frühstückstisch abgeräumt und abgewischt.
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Santas Fotoecke

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Sonntag 25. März 2012, 18:51

Noch ist der Tag nicht rum.... :pfeif
Dateianhänge
Jezt macht der Weihnachtsmann sich auf den Weg zur Arbeit.
Jezt macht der Weihnachtsmann sich auf den Weg zur Arbeit.
Unterwegs trifft er den Küster und den Hausmeister.
Unterwegs trifft er den Küster und den Hausmeister.
Nach einen kurzen Gespräch über Ostern betritt er die Werkstatt, wo schon alle bei der Arbeit sind.
Nach einen kurzen Gespräch über Ostern betritt er die Werkstatt, wo schon alle bei der Arbeit sind.
Ein freiwilliger Elf bringt die Arbeittasche hoch ins Weihnachtsmann-Büro.
Ein freiwilliger Elf bringt die Arbeittasche hoch ins Weihnachtsmann-Büro.
Der Chef schaut sich erstmal an, wie weit die Elfen schon mit der Abreit sind.
Der Chef schaut sich erstmal an, wie weit die Elfen schon mit der Abreit sind.
DSCI0791.JPG
Dann geht er in sein Büro um mit der Arbeit zu beginnen.
Dann geht er in sein Büro um mit der Arbeit zu beginnen.
Sein General Sekretär erwartet ihn schon um mit ihn den Arbeitplan für den Tag zu besprechen.
Sein General Sekretär erwartet ihn schon um mit ihn den Arbeitplan für den Tag zu besprechen.
Benutzeravatar
JohnToni
Playmo-Paparazza
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 22:11
Gender:

Re: Santas Fotoecke

Beitrag von JohnToni » Sonntag 25. März 2012, 23:42

Wunderschön fotografiert und erzählt! :klatsch2
Verena
Fan seit 1974
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Santas Fotoecke

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Mittwoch 28. März 2012, 11:09

Guten Morgen zusammen,

heute soll es weitergehen, denn der Tag vom Weihnachtsmann ist ja noch lange nicht zu Ende. :kicher
@ John Toni: Danke für dein Kompliment. :dank1 :dank1
Dateianhänge
Gerade wird der Ablauf des Werktages besprochen.
Gerade wird der Ablauf des Werktages besprochen.
Der Sekretär gibt den Weihnachtsmann die wichtigsten Termine schriftlich.
Der Sekretär gibt den Weihnachtsmann die wichtigsten Termine schriftlich.
Währendessen ist in der Villa hochbetrieb, es wird gewischt und geputzt was das Zeug hält.
Währendessen ist in der Villa hochbetrieb, es wird gewischt und geputzt was das Zeug hält.
Auch das Bett wird gemacht.
Auch das Bett wird gemacht.
Draußen kümmert sich der Hausmeister um Schäden am Dach der Garage.
Draußen kümmert sich der Hausmeister um Schäden am Dach der Garage.
In der Werkstatt betritt der Sekretär vom Chef das Bertiebsbüro. Wo der Stellvertreter schon bei der Arbeit ist.
In der Werkstatt betritt der Sekretär vom Chef das Bertiebsbüro. Wo der Stellvertreter schon bei der Arbeit ist.
Der Generalsekretär widmet sich dann auch wieder dem unerledigten Papierkram.
Der Generalsekretär widmet sich dann auch wieder dem unerledigten Papierkram.
Und der Wihnachtsmann kämpft mit dem Laptop, den er zur Weihnachten bekommen hat. =)
Und der Wihnachtsmann kämpft mit dem Laptop, den er zur Weihnachten bekommen hat. =)
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Santas Fotoecke

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Mittwoch 28. März 2012, 14:57

So, nun gehts weiter....
Dateianhänge
Langsam geht es zur Mittagszeit und in der KÜche wird schon fleißig gekocht.
Langsam geht es zur Mittagszeit und in der KÜche wird schon fleißig gekocht.
Während in der Werkstatt noch fleißig gearbeitet wird.
Während in der Werkstatt noch fleißig gearbeitet wird.
DSCI0755.JPG
DSCI0756.JPG
Dann kommt der Weihnachtsmann zur Mittagspause nach Hause.
Dann kommt der Weihnachtsmann zur Mittagspause nach Hause.
Jezt wird erstmal gegessen.
Jezt wird erstmal gegessen.
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Santas Fotoecke

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Dienstag 3. April 2012, 21:21

Abend zusammen,

ich mache jezt erstmal Pause mit dem Tagesablauf vom Weihnachtsmann und wende mich jezt Ostern zu. Doch bevor uns damit beschäftigen, wie der Weihnachtsmann sich auf Ostern vorbereitet, möchte ich euch noch ein kleinen Projekt vorstellen. Ich mache es zusammen mit meinen Papa und wir haben angefangen, bei uns im Garten, zwei Playmbil-Burgen aufzubauen. Mein Vater hat für die Königsburg und eine Drachenfestung zusammen 30 Euro bezahlt, war das jezt teuer? oder nicht?

Ich zeig jezt mal ein paar Bilder von den Burgen im Garten. Viel Spaß damit :grinsen
Dateianhänge
Das ist jezt, das Making- Off
Das ist jezt, das Making- Off
DSCI0807.JPG
DSCI0808.JPG
DSCI0809.JPG
DSCI0810.JPG
DSCI0811.JPG
DSCI0813.JPG
DSCI0814.JPG
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Santas Fotoecke

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Dienstag 3. April 2012, 21:23

Noch ein paar Eindrücke.... :pfeif
Dateianhänge
DSCI0821.JPG
DSCI0823.JPG
DSCI0824.JPG
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Santas Fotoecke

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Donnerstag 5. April 2012, 17:37

Hallo zusammen,

Heute, am Gründonnerstag, beginnt ja der Höhepunkt der Karwoche und der Nordpol macht jezt erstmal Osterurlaub.
Gerade sind die ersten Bilder vom Weihnachtsmann entstanden was er heute so fürs Osterfest tut. Am Abend heute, findet in der kleinen St. Josef Kirche der Gründonnerstags Gottesdienst statt und morgen die Andachten für den Karfreitag.

So, jezt erstmal die Bilder, von denen ich gerade sprach, ich hoffe sie gefallen euch. :smile

Gruß
Max
Dateianhänge
Auch der Chef mag, bunt bemalte Eier zu Ostern.
Auch der Chef mag, bunt bemalte Eier zu Ostern.
Benutzeravatar
Stadtmichel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 25. April 2009, 01:52

Re: Santas Fotoecke

Beitrag von Stadtmichel » Freitag 6. April 2012, 12:38

Klasse, sehr detailreiche Bildergeschichten -weiter so!! :respekt

Gruß Stadtmichel
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Santas Fotoecke

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Sonntag 29. April 2012, 19:31

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende ein paar schöne Frühlingsbilder gemacht, die ich euch gerne zeigen möchte.
Ihr könnt jezt sehen, dass ich auch BIlder machen kann, die nichts mit Weihnachten zu tun haben, außer das der W-Mann wiedermal darauf zu sehen ist. :pfeif

Gruß
Max
Dateianhänge
DSCI0923.JPG
DSCI0922.JPG
DSCI0921.JPG
DSCI0914.JPG
DSCI0913.JPG
DSCI0912.JPG
DSCI0910.JPG
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Santas Fotoecke

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 29. April 2012, 21:19

Klasse!!! :great :klatsch2

Max, Deine Bilder werden immer besser. Mach bitte weiter so!

LG, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3407
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Santas Fotoecke

Beitrag von Playmofee » Sonntag 29. April 2012, 23:07

[ externes Bild ] Supertoll! [ externes Bild ]
Ich bin immer wieder fasziniert von
Deinen kreativen Ideen und Ausführungen.
Freue mich immer wieder aus Neue über
Deine Bilder!


Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Santas Fotoecke

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Dienstag 1. Mai 2012, 17:17

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr hattet alle, einen schönen Maifeirertag und seid nicht nass geworden unterwegs, beim wandern :grinsen
Ich selbst war zwar nicht wandern, doch ich kenne einen der wandern war. Könnt ich euch denken wen? :pfeif

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
Dateianhänge
Doch er war nicht alleine, sondern mit allen "großen" Helfern unterwegs.
Doch er war nicht alleine, sondern mit allen "großen" Helfern unterwegs.
Nahaufnahme vom Anführer des Wandertrupps.
Nahaufnahme vom Anführer des Wandertrupps.
DSCI0969.JPG
DSCI0974.JPG
Antworten