Mein neuer Nordstaatler- Avatar

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Nordstaatler4ever
Mini-Klicky

Mein neuer Nordstaatler- Avatar

Beitrag von Nordstaatler4ever » Dienstag 28. August 2012, 12:16

Hey Leute,
Darf ich vorstellen mein neuer Avatar:
Sergeant Leiwaund

Er ist aus Resten entstanden und ist jetzt der Sergeant bei der Artellerie.
Ich hoffe er gefällt :grinsen
Dateianhänge
DSC03177.JPG
Sergeant Leiwaund
Win, Lose or Tie...FC CHELSEA till I die

Sniper
Mega-Klicky

Re: Mein neuer Nordstaatler- Avatar

Beitrag von Sniper » Dienstag 28. August 2012, 12:35

Irgendwie hat der was :hop

Gruß
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Kalep
Mega-Klicky

Beitrag von Kalep » Donnerstag 30. August 2012, 12:03

:gruebel ...nicht schlecht,herr specht :roll :roll
DonFlexo
Maxi-Klicky

Beitrag von DonFlexo » Donnerstag 30. August 2012, 12:12

Hey, der ist schick! :wink :respekt
Nordstaatler4ever
Mini-Klicky

Beitrag von Nordstaatler4ever » Donnerstag 30. August 2012, 12:50

Danke, wirklich Danke
:)

Rotti
Verstorben Mai 2015

Beitrag von Rotti » Donnerstag 30. August 2012, 12:54

jo, sieht gut aus,
und mit dem Zuwizahra kann er gleich die Einschläge beobachten.

Gruß Rotti
Woody
Bildermacher

Beitrag von Woody » Donnerstag 30. August 2012, 13:01

Nordstaatler4ever hat geschrieben:...Ich hoffe er gefällt :grinsen

Wenn ich ehrlich sein darf - kurz und knapp - NEIN

Ich möchte dir aber meine Gründe nennen, warum:
- Finde den Bart unpassend für einen Artilleristen der Nordstatten - paßt zu einem altgedienten General oder zu Soldaten der Kaiserjäger in der KK Zeit, aber nicht zu einem Sergeant der Union.
-Wenn ich es richtig erkenne, trägt er goldene Epauletten, die es meines Wissens nach nur bei Ausgehuniformen der Offiziere gab.
- Paßt das Blau der Kopfbedeckung nicht zu dem blauen Aufkleber mit dem roten Klecks (einfach unsauber gearbeitet)
- Sind die Winkel in gold (sie waren immer in der jeweiligen Waffenfarbe) und sie sind auch sehr unsauber gearbeitet.
- Gefällt mir die schwarze Uniform nicht und ich frage mich auch, ob es die so überhaupt gab.
- Sind die goldenen Armmanschette absolut unpassend für einen Sergeant und es gab sie auch nur in den Waffenfarben.
- Ist das weiße Hemd mit der roten Weste auch ziemlich unpassend und wurde auch so nicht getragen.

Ist nur meine persönliche Meinung zu der Figur.

VG
Christian

PS: Und wenn jetzt wieder einer kommt, ich sollte auf sein Alter schaun (das habe ich) und ich darf doch nicht so hart kritisieren - verkneifft euch bitte jeglichen Kommentar, denn hier geht es um die Figur und ob sie mir gefällt oder nicht.
Und meine Kritik ist als Anstoß dafür gedacht, dass und wie man es evtl. besser machen könnte.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Nordstaatler4ever
Mini-Klicky

Beitrag von Nordstaatler4ever » Donnerstag 30. August 2012, 13:51

Ich respektiere Ihre meinund, aber ich möchte Sie darauf hinweisen, dass ich kein Geschichliches Vorbild hatte und das ich geschrieben hatte das der Seargent aus Resten entstanden ist

Sniper
Mega-Klicky

Beitrag von Sniper » Donnerstag 30. August 2012, 13:55

Woody hat geschrieben:
Nordstaatler4ever hat geschrieben:...Ich hoffe er gefällt :grinsen

Wenn ich ehrlich sein darf - kurz und knapp - NEIN

Ich möchte dir aber meine Gründe nennen, warum:
- Finde den Bart unpassend für einen Artilleristen der Nordstatten - paßt zu einem altgedienten General oder zu Soldaten der Kaiserjäger in der KK Zeit, aber nicht zu einem Sergeant der Union.
-Wenn ich es richtig erkenne, trägt er goldene Epauletten, die es meines Wissens nach nur bei Ausgehuniformen der Offiziere gab.
- Paßt das Blau der Kopfbedeckung nicht zu dem blauen Aufkleber mit dem roten Klecks (einfach unsauber gearbeitet)
- Sind die Winkel in gold (sie waren immer in der jeweiligen Waffenfarbe) und sie sind auch sehr unsauber gearbeitet.
- Gefällt mir die schwarze Uniform nicht und ich frage mich auch, ob es die so überhaupt gab.
- Sind die goldenen Armmanschette absolut unpassend für einen Sergeant und es gab sie auch nur in den Waffenfarben.
- Ist das weiße Hemd mit der roten Weste auch ziemlich unpassend und wurde auch so nicht getragen.

Ist nur meine persönliche Meinung zu der Figur.

VG
Christian

PS: Und wenn jetzt wieder einer kommt, ich sollte auf sein Alter schaun (das habe ich) und ich darf doch nicht so hart kritisieren - verkneifft euch bitte jeglichen Kommentar, denn hier geht es um die Figur und ob sie mir gefällt oder nicht.
Und meine Kritik ist als Anstoß dafür gedacht, dass und wie man es evtl. besser machen könnte.
Servus Christian,

Alter ist auch kein Argument, dass vor Kritik schützt :wink

Ich denke, dass ein Avatar nichts mit historischer Korrektheit zu tun haben muss - vielmehr soll er dem Ersteller gefallen und er sich mit ihm wohl fühlen.

Die handwerklichen Nachlässigkeiten wird Nordstaatler4ever sicher schon in einigen Tagen oder Wochen korrigieren (ist ein Effekt eines solchen Forums, dass man selber immer besser werden will).

Bezüglich Deiner Ausführung zu einem historischen korrekten Abbild, hast Du natürlich recht - aber nur dann, wenn man auch selber den Anspruch hat etwas möglichst historisch korrekt darstellen zu wollen. Sehe ich bei Nordstaatler4ever aber nicht (oder noch nicht :heilig ).

Die wenigsten Sammler/Soldatenbauer im ACW-Bereich scheren sich um historische Korrektheit (ist ohne die Verwendung von Fremdmaterial auch gar nicht möglich) :nixweiss

Generell bin ich auch ein Freund von fundierter Kritik :kavalier, denn das mittlerweile vorherrschende Jubelposten hilft einem in seiner persönlichen Entwicklung nicht weiter :wirr

VG
Thorsten
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Woody
Bildermacher

Beitrag von Woody » Donnerstag 30. August 2012, 14:44

Nordstaatler4ever hat geschrieben:Ich respektiere Ihre meinund, aber ich möchte Sie darauf hinweisen, dass ich kein Geschichliches Vorbild hatte und das ich geschrieben hatte das der Seargent aus Resten entstanden ist
Dass du kein geschichtliches Vorbild hattest, ist mir schon klar - es sind nur Gründe, warum er MIR nicht gefällt.
Und da ist es für mich auch uninteressant, aus welchen Teilen (ob Reste oder nicht) er gebaut wurde.
Das ausschlaggebende an meinem Nichtgefallen ist aber, die doch leider teilweise unsauber Arbeit, sowie farbliche Zusammenstellung und die hat nichts mit den Teilen zu tun, aus denen er entstand, da du ja anderweitig bereits Farbe verwendet hast.

Es würde mir zu deinem Avatar z.B. eine graue oder schwarze Kopfbedeckung besser gefallen, da sie farblich zum Rest der Uniform passender wäre.
Genauso wären die rote Winkel auch wieder fartblich stimmiger zu der roten Weste, dem Streifen in der Hose und zu dem rot auf der Kappe.

Was den historischen Anspruch betrifft, den habe ich in der Regel nicht, zumindest keinen großen (wie man sicher auch bei den Figuren von mir feststellen kann).
Die Figuren sollen meiner Meinung nach stimmig sein und dazu gehören für mich eben auch solche Sachen wie ein Kaiserbart bei einem Unteroffizier der Nordstaatler nicht so passend ist und er auch nicht mit Gold behängt sein sollte.

Abschließend - ich möchte in keinster Weise deine Arbeit schmälern, aber durch begründete Kritik (denke, die bringe ich hier an) kommt man weiter.

VG
Christian
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
GENERAL BRAGG
Kommandeur, Army of Tennessee

Beitrag von GENERAL BRAGG » Donnerstag 30. August 2012, 18:02

hallo junger Yankee :smile

für deinen Sammelbeginn ist die Figur schon mal nicht schlecht.

kommt Zeit, kommt Geld und neues Playmo :grinsen

meine Soldaten sahen am Anfang auch so aus :pfeif

nur weiter so und Du wirst deinen eigenen Stil schon finden :brille

lg GB :kavalier
Die Staaten des Südens auf Dein Gebot
erhoben sich aus Unterdrückung und Not,
geleitet durch Deine mächtige Hand,
preisen Millionen deinen Namen im Land.
Nordstaatler4ever
Mini-Klicky

Beitrag von Nordstaatler4ever » Donnerstag 30. August 2012, 19:07

Danke General Bregg

Onkel_Di
freies Radikal

Beitrag von Onkel_Di » Donnerstag 30. August 2012, 22:25

Also ich muss sagen, im großen und ganzen gefällt mir die Figur.

Ich würde aber auch ein paar Dinge ändern, zum einen sollte man in befördern, irgend einen höheren Offizierstitel,
den Kragen würde ich vorn aufsägen, damit er zur Weste passt,
und die Mütze würde ich wohl auch farblich ändern :gruebel .

Gut finde ich das du an die Jacke mit den goldenen Epauletten und Manschetten keine silbernen Knöpfe gemacht hast, das wäre farblich unstimmig :pfeif ,
goldene Knöpfe Könnte ich mir dagegen durchaus vorstellen :gruebel .

Ich war übrigens leicht irritiert, das ein "Nordstaatler für immer" aussieht wie ein Südstaatler :kicher :wink ,
wobei bei einem Konföderierten der "Kaiserjägerbart" fast schon Pflicht ist.
Woody hat geschrieben:Paßt das Blau der Kopfbedeckung nicht zu dem blauen Aufkleber mit dem roten Klecks (einfach unsauber gearbeitet)
Ich glaube nicht dass das ein unsauber gearbeiteter roter Klecks ist, sondern ein gelbes Kleeblatt das durch verkleinern des Bildes verpixelt wurde :nixweiss , bei einem Unions-Infanteristen passt das durchaus :brille .

Da wäre vielleicht ein schärferes Bild gut.

Horido Domi
Nordstaatler4ever
Mini-Klicky

Beitrag von Nordstaatler4ever » Freitag 31. August 2012, 00:02

So Leute,
Am Sonntag wenn ich wieder zu hause bin werde ich ihn überarbeiten, sprich umlackieren, anderer Kragen, andere Manchetten und er bekommt einen anderen Bart.
Ich werde euch dann mal ein Bild von ihm einstellen.

Wenn ihr wollt kann ich euch dann auch noch zwei neue andere Offeziere von mir präsentieren.

plam121
Maxi-Klicky

Beitrag von plam121 » Freitag 31. August 2012, 00:43

@.............

Na mir gefällt er ganz gut......historisch.....hm.....aber er hat persönlichkeit.

Und die Mütze habe ich ihm geschickt, damit er mal ein Muster hat was man alles so machen kann........
Der rote Klecks ist ein Corpsbadge des 69th New York Reg. (vielleicht etws unscharf fotografiert).

Aber der Avartar muss ja nicht für die Ewigkeit sein.... und wenn man bedenkt wieviele hier schon gewechset haben.

LG Armin :yankflag2
Antworten