KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr. E

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
midge28
Super-Klicky

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr

Beitrag von midge28 » Mittwoch 17. Oktober 2012, 11:13

Frau Erna sorgt schon dafür, daß noch was kommt, bzw. daß wer kommt! So bittet sie Herrn Tobias von Naseweis ins Studierzimmer des Herrn Doktor Eusebius!
KW60.jpg
Aber auch dieser Herr "von und zu" schmeckte unserem Heribert so gar nicht!
KW61.jpg
und auch dieser wurde dankend abgelehnt :grinsen

Was sich die nächsten Tage so an Bewerbern meldete, sollte Erna die ja nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen war, doch etwas erschüttern!
KW62.jpg
Die ganze Straße hinunter standen die Zeitreiselustigen in einer Schlange angestellt, bis hinein in des Doktors Zimmer!
KW63.jpg
Natürlich war Heribert niemand recht, es war schon zum Verzweifeln und langsam aber sicher wurde dem guten Doktor, ist er ja auch nicht mehr der jüngste, schwindelig!
KW64.jpg
Selbst nach hunderten Bewerbungen, NICHTS!

Der eine war ihm zu alt, der nächste zu arrogant, oder zu rechthaberisch, zu gelehrt, zu dumm, naja, wie gesagt, keiner konnte es ihm recht machen!

Obwohl Heribert schon klar war, daß er selbst daran schuld ist, daß er noch keinen Assistenten gefunden hat, war er trotzdem sehr geknickt und ging hinunter in den Keller zu seiner Zeitmaschine![/b]
Littledive
Audiatur et altera pars

Beitrag von Littledive » Mittwoch 17. Oktober 2012, 11:16

Hallo Thomas,

bin sprachlos was du immer wieder hier zauberst.......

:kavalier
Didier
midge28
Super-Klicky

Beitrag von midge28 » Mittwoch 17. Oktober 2012, 11:49

An seiner ZM2-1900 bastelt er gerne, wenn mal wieder etwas nicht ganz so nach seinem Plan läuft.
KW65.jpg
Da kommt Heriberts Perle herein und bringt ihm seine Post, die zur Zeit deutlich mehr geworden ist!

"Ihre Post, Herr Doktor, heut sind wieder ganz viele Briefe dabei!"
"Danke Frau Erna, legen sie die Post auf meinen Schreibtisch!"
KW66.jpg
"Und ein besonders großer Umschlag ist heut auch dabei :smile den sollten sie vielleicht gleich öffnen, Herr Doktor!
KW67.jpg
"Danke, geben sie ihn mir, damit ich gleich reinschauen kann!"
KW68.jpg
Der Umschlag war aus sehr feinem handgeschöpften Papier mit Wasserzeichen, sicher von keinem armen Schlucker, dachte dich Heribert!
KW69.jpg
Aber der Inhalt war enttäuschend, wieder so ein reicher Schnösel, der auf Kosten seiner Zeitmaschine Werbung für sich machen will, "Abgelehnt!!!! :grrr "

Es dauerte einige Zeit bis Dr. Eusebius sich durch den ganzen Berg Briefe gelesen hatte, ABER wieder nichts dabei!
KW70.jpg
Enttäuscht sitzt er vor seinem schweren Schreibtisch und grübelt :what und grübelt :what....
KW71.jpg
...als er aus dem Augenwinkel heraus auf dem Boden einen kleinen unscheinbaren Umschlag sichtet.

Jaja, in die Jahre darf man halt nicht kommen :smile da macht das Bücken dann schon ein bisschen schwierigkeiten.
KW72.jpg
Trotz aller Kreuzschmerzen, die Neugierde siegt da noch allemal![/b]
1900er Fan
Maxi-Klicky

Beitrag von 1900er Fan » Mittwoch 17. Oktober 2012, 12:00

Hi,

Deine Geschichte gefällt mir immer besser :-) :smile :wink :smile
Für mich gehört sie zu den besten die ich hier gelesen hatte - genau mein Geschmack.

Du könntest ja den Doktor und seine Haushälterin auf die Reise schicken ;-)

Freundliche Grüsse

1900er Fan

PS: Der Teppich im Büro, was ist das für einer? Ist der ausgedruckt oder aus Puppenhausinventar - sieht spitze aus :-)
Endlich bin ich Maxi-Klicky !!!
midge28
Super-Klicky

Beitrag von midge28 » Mittwoch 17. Oktober 2012, 12:05

Es ist schon ein Kreuz mit dem Kreuz :grinsen
KW73.jpg
KW74.jpg
Hoffentlich war dieser kleine unscheinbare Brief diese Tortur wert, denkt sich Heribert, der sich mit einem lauten Seufzer wieder aufrichtet!
KW75.jpg
Das Kuvert wird flink geöffnet und der Brief, ja was ist denn das?
KW76.jpg
Von dieser Seite kennen wir Eusebius ja gar nicht, mit glänzenden Augen!

Was da wohl in diesem Brief gestanden hat? :what :what
KW77.jpg
Jedenfalls macht sich Heribert Eusebius sofort ans Gerät, ans Schreibgerät und schreibt einen langen Antwortbrief!

Er wird doch nicht endlich den richtigen Begleiter für seine Zeitreise gefunden haben!!!!!!!!

Eilig macht sich der Herr Doktor ausgehfertig, ruft noch schnell seine Frau Erna zu sich....
KW78.jpg
"Allerliebste Frau Erna (WOW wann war er das letzte mal so aufgekratzt!) ich muß noch kurz diesen Antwortbrief auf die Post bringen, er ist sehr wichtig! Danach werde ich noch zum Heurigen auf den Kahlenberg gehen, also warten sie nicht mit dem Essen auf mich! Habe ich schon erwähnt, daß der Brief sehr dringend ist!"

Lautlos zieht er von dannen und hinterläßt eine sprachlose Frau Erna!
KW79.jpg
[/b]
liebe Grüße aus Wien

Frau Erna, Dr. Eusebius und Thomas
midge28
Super-Klicky

Beitrag von midge28 » Mittwoch 17. Oktober 2012, 12:07

1900er Fan hat geschrieben:Hi,

Deine Geschichte gefällt mir immer besser :-) :smile :wink :smile
Für mich gehört sie zu den besten die ich hier gelesen hatte - genau mein Geschmack.

Du könntest ja den Doktor und seine Haushälterin auf die Reise schicken ;-)

Freundliche Grüsse

1900er Fan

PS: Der Teppich im Büro, was ist das für einer? Ist der ausgedruckt oder aus Puppenhausinventar - sieht spitze aus :-)
Danke für dein Lob,

der Teppich ist einfach ausgedruckt, so wie alle meine kleinen "Bühnenbilder" ;-)

lg

Thomas
midge28
Super-Klicky

Beitrag von midge28 » Mittwoch 17. Oktober 2012, 12:08

Littledive hat geschrieben:Hallo Thomas,

bin sprachlos was du immer wieder hier zauberst.......

:kavalier
Didier
Servus Didier,

Lob von dir freut mich immer ganz besonders!

lg

Thomas
TomTom
Mega-Klicky

Beitrag von TomTom » Mittwoch 17. Oktober 2012, 22:03

Wenn das wieder nichts wird,
nimm Frau Erna mit, die wuppt das schon. :lol

Gruß TomTom :grinsen
midge28
Super-Klicky

Beitrag von midge28 » Samstag 3. November 2012, 01:11

Was brachte eigentlich die Augen unseres sehr geschätzten Dr. Eusebius an diesem 21. Oktober 1910 sooooo zum leuchten?

Wir erinnern uns, Heribert war gerade an seinem Tisch und las etliche Briefe, die ihm allesamt nicht zusagten
als er im Augenwinkel einen unscheinbaren Brief am Boden liegen sah!

KW80.jpg
Dieser Brief hat ihn scheinbar so berührt, daß seine Augen zum leuchten begannen,
KW81.jpg
und er seinen Antwortbrief verfaßte.

Nun wollen wir den Schleier lüften, der sich um den mysteriösen Brief an Dr. Eusebius legte.

Eine gewisse Frau Agathe Anneliese Emillia Weiß, gebeboren am 22. Oktober 1865 in Braunschweig war die Verfasserin der Zeilen die Heribert so aus dem Gleichgewicht schmissen.

Frau Weiß hatte Medizin studiert, heiratete einen Tischler mit dem sie zwei mittlerweile erwachsene Kinder hat. Leider verstarb Ihr Ehemann Eberhard Weiß vor 5 Jahren.

Sie selbst ist sehr an Erfindungen interessiert und so sprach Sie das Inserat unseres Herrn Doktors sehr an. Kurzerhand entschloß Sie sich, ihm zu antworten.

Ich hoffe ich habe nichts wesentliches vergessen, aber Frau Agathe Anneliese Emillia Weiß wird mich schon ausbessern, falls ich mal wieder Blödsinn verzapfe!

Dem Brief legte Sie dieses schöne Foto von sich bei.
KWe.jpg
Und so wie ich unseren sonst so "harten" Herrn Doktor kenne, war genau dieses Bild der Grund seines Gefühlsausbruches.

Dazu muß man aber ein bisschen weiter zurück in das vergangene Leben unseres Heriberts blicken. Auch er war einmal jung, gut aussehend, einfach ein begehrenswerter Mann!

Mit jungen 19 Jahren heiratete er die schöne, junge Sophie Malzbichler, ihres Zeichen Roman Schriftstellerin. Ein Hochzeitsfoto erinnert noch an dieses schöne Ereignis.
Hochzeitsfoto.jpg
Schon bald sollte es Nachwuchs im Hause Eusebius geben und nur ein Jahr später erblickte die kleine Anneliese das Licht der Welt.
Baby.jpg
Wie stolz doch die Eltern sind!
Das Familienglück scheint ungebrochen zu sein, wie ein harmonisches Familienfoto mit der mittlerweile schon 6 Jahre alten Anneliese zeigt.
Familienfoto.jpg
Doch unser Dr. Eusebius wollte stets auch neues erkunden, so schlug es ihn immer wieder in fremde Länder um Ausgrabungen und Forschungsarbeiten zu machen. Dies tat nicht nur seiner Arztpraxis nicht gut, wenn sie unregelmäßig besetzt ist, nein auch das Familienglück zerbrach an den vielen Reisen. Seine Frau Sophie zog mit der kleinen Anneliese in ein fremdes Land und der Kontakt brach ab.

Dies erklärt natürlich warum er so ein Eigenbrödler geworden ist, wie er nunmal heute ist.

Wenn man sich beide Geschichten so durchliest, einerseits die unserer Frau Weiß und andererseits die unseres Herrn Doktor kann man schon verstehen, warum ihn förmlich der Blitz beim Lesen des Briefes getroffen hat. Und noch dazu die Ähnlichkeit mit seiner Sophie!

Nein, nein, das wäre doch zu viel Zufall auf einmal, aber wer nicht schreibt, der nicht gewinnt! Und somit verfaßte er seinen Brief.
Brief1.jpg
samt Foto
Eusebius.jpg
das ihn noch strenger wirken ließ, als er eigentlich ist.

[/b]
das wars wieder einmal für heute, bis zum nächsten mal!

lg

Thomas
Furiosa
The Vampyre's Daughter

Beitrag von Furiosa » Montag 5. November 2012, 19:25

Urania war hier!
Dateianhänge
Punktestand.gif
Punktestand.gif (7.29 KiB) 812 mal betrachtet
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
frankfn
Mega-Klicky

Beitrag von frankfn » Montag 5. November 2012, 22:26

Ganz tolle Geschichte ( und natürlich auch Bilder)!!! :respekt :klatsch2

Freu mich schon auf die Fortsetzng! :dank1

Gruß Frank
midge28
Super-Klicky

Beitrag von midge28 » Mittwoch 7. November 2012, 17:41

Besuch aus Braunschweig

Heute ist es endlich soweit, FrauFrau Agathe Anneliese Emillia Weiß reist heute mit ihrem Wagen aus Braunschweig an, so hieß es zumindest in ihrer Ankündigung per Brief.

Dr. Eusebius ist schon ziemlich aufgeregt und kann den Besuch kaum mehr erwarten, dementsprechend unrund läuft er im Moment :smile

Der Laster von Herrn Kaufhof ist nicht zu überhören, der gerade vor Dr. Eusebius Haus stehen bleibt.

KW83.jpg
Frau Frau Agathe Anneliese Emillia Weiß entsteigt ebenfalls dem Laster und der überaus charmante Herr Kaufhof hilf ihr aus dem Wagen
KW84.jpg
Nachdem Ihr Gepäck abgeladen war fuhr der Laster fort und Frau Agathe Anneliese Emillia Weiß stand nun vor dem Haus von Dr. Eusebiun, mit doch etwas mulmigen Gefühl!
KWy.jpg
War sie doch mittlerweile doch nicht mehr so von ihrer Entscheidung überzeugt! Hätte sie vielleicht doch eher auf ihren Sohn hören sollen?

Da kommt auch schon Frau Erna die gute Seele aus dem Haus
KW85.jpg
aber gleich dahinter auch Eusebius, der es schon kaum mehr erwarten kann, Frau Agathe Anneliese Emillia Weiß in seinem Haus begrüßen zu dürfen.
KW87.jpg
"Frau Erna kümmern sie sich bitte um das Gepäck von Frau Weiß"
KW88.jpg

bevor er in ein tiefes Gespräch mit Frau Weiß versank!
P1040080.jpg
[/b]
midge28
Super-Klicky

Beitrag von midge28 » Mittwoch 7. November 2012, 17:52

Am nächsten Tag, hieß es ein bisschen Wien zu erkunden, denn wie wir ja alle wissen, ist diese Donaumetropole absolut sehenswert.

So spaziert Heribert Eusebius mit seinem Gast durch die Straßen von Wien.

KW89.jpg
KW90.jpg
Auf besonderen Wunsch von Frau Weiß besuchten sie auch die in aller Welt bekannte National Bibliothek.
KW91.jpg
Schwer beeindrucht von all den Schätzen in der Bibliothek machten sich die beiden wieder auf den Heimweg, denn es wurde langsam spät und morgen soll ja der Tag schon sehr zeitig beginnen, ist es doch DER TAG DER TAGE!

Bei einem Blumenmädchen das jeden Tag hier in der Rotenturmstraße steht und ihre Blumen feilbietet, kauft Dr. Eusebius noch einen schönen bunten Blumenstrauß,
KW92.jpg
sozusagen als Herzliches Willkommen in Wien!

Ja es war ein schöner erster Tag für Frau Agathe Anneliese Emillia Weiß, hier in Wien, fern ab von zu Hause.
KW93.jpg
So marschierte sie an der Seite Heriberts geradewegs in das größte Abenteuer ihres Lebens!
[/b]
midge28
Super-Klicky

Beitrag von midge28 » Mittwoch 7. November 2012, 18:03

Wir schreiben den 4. November 1910. Dies sind die Abenteuer von Agathe Anneliese Emillia Weiß und Heribert Eusebius

Schon sehr zeitig am Morgen sind Dr. Eusebius und Frau Weiß in der Werkstatt von Dr. Eusebius.
KW94.JPG
Stolz führt er sie durch die Räumlichkeit,
KW95.JPG
in der auch die Zeitmaschine ZM2-1900 steht.
KW96.JPG
Fasziniert lauscht Frau Weiß den Erklärungen von Dr. Eusebius bezüglich der Zeitmaschine und auch bezüglich deren Anwendung. Schließlich soll ja das erste Zeitexperiment gut über die Bühne gehen!
KW97.JPG
KW98.JPG
Es ist soweit "bitte steigen sie ein, Frau Weiß, unsere Zeitreise kann beginnen.
KW99.JPG
[/b]
midge28
Super-Klicky

Beitrag von midge28 » Mittwoch 7. November 2012, 18:23

DIE REISE INS JAHR 2222

Nachdem auch Dr. Eusebius in der Zeitmaschine platz genommen hatte, stellte er seine erste Jahreszehl ein. Es war das Jahr 2222!
KW100.JPG
"Sind sie bereit Frau weiß? Ich habe die Zeitmaschine auf das Jahr 2222 gestellt, ich will umbedingt wissen, ob es uns da noch auch der Erde gibt, oder ob wir uns schon selbst ausgerottet haben!"

"Ich weiß nicht wie die Reise sein wird, möglicherweise wird es holprig, also halten sie sich gut fest!

Die ZM2-1900 begann zu starten, die ganze Zeitmaschine bebte und unsere beiden Helden begannen zu schreien und fürchterlich mit den Händen in der Luft herum zu fuchteln,
KW101.JPG
als plötzlich ihre gewohnte Umgebung verschwamm und sich in ein unwirkliches Licht verwandelte.
KW102.JPG
KW103.JPG
Es dauerte einen gefühlten Augenblick, als die Zeitmaschine wieder zum Stillstand kam und sie plötzlich mitten in der Natur standen.
KW104.jpg
Unsere beiden Helden stiegen vorsichtig aus der Zeitmaschine aus
KW105.jpg
Vorsichtig erkundeten die beiden die Gegend, in die sie die ZM2-1900 geschleudert hatte.
KW106.jpg
Irgendwie schien alles so ruhig und ausgestorben, als Dr. Eusebius plötzlich stehen blieb und es schien, daß er das Gleichgewicht verliert.
KW107.jpg
wild ruderte er mit seinen Armen und konnte sich gerade noch fangen, sonst wäre er in einen tiefen Abgrund gefallen!
[/b]
Antworten