Mich würde mal Eure Erfahrung interessieren, welche Auslaufartikel vermutlich so im Preis gesenkt werden, dass es sich lohnt darauf zu warten.
a) Die großen Sets sind klar, da die irrsinnig viel Regalplatz wegnehmen und deshalb verramscht werden (siehe Zoo bei Karstadt für 40 Euro).
b) Aber wie sieht es mit den kleinen Sets aus? Also die für 10-30 Euro? Werden die auch rabattiert und dann nur nicht beworben? Muss man dann Glück haben, gerade zum richtigen Zeitpunkt im Laden zu sein?
c) Und wie sieht es mit den "regelmäßigen" Auslaufartikeln aus wie z.B. Specials und Duo-Packs, die ja kontinuierlich ausgetauscht werden - gibt es da auch Preissenkungen oder sind die irgendwann einfach weg?
Hintergrund ist bei mir, dass ich...
1. am Überlegen bin, ob ich die kleinen Zoosets jetzt schon für 10 Euro kaufe, bevor sie weg sind oder besser
noch warte.
2. aufgrund meiner Kindheitserinnerungen zwar gerne das Western-Set Stückweise zulegen möchte, aber aufgrund von Platzproblemen und da mein Kleiner gerade mit Piraten spielt sowieso MINT aufbewahren würde, bis die Zeit gekommen ist. Da könnte ich dann natürlich auch erstmal warten, bis die Artikel in 1-2 Jahren evtl. auslaufen. Oder macht es keinen Unterschied und ich lager mir die kleinen Sets jetzt schon mal ein, bevor sie irgendwann weg sind?
Also Quintessenz der Fragen: Werden kleine Sets erfahrungsgemäß auch werbewirksam im Preis gesenkt oder werden die (im Gegensatz zu großen Sets) normal abverkauft und sind dann irgendwann nicht mehr da?
Das jeder Händler das anders handhaben kann ist mir klar, die Frage zielt deshalb auch eher auf TRU, Karstadt, etc. ab.
Euer Piratenpapa