Die Beamten führen die beiden Jugendlichen zum Streifenwagen während die Feldjäger wieder abrücken.
Auf der Wache werden die beiden erkennungsdienstlich erfasst.
"Sie sind Brüder, ihre Namen sind Stefan und Julian Meier und sind beide 17Jahre alt." sagt Osama.
"Ja, sind wir und was sollen wir hier nun? Wir haben nichts verbrochen." sagt Stefan (links im Bild)
"Sie stehen im Verdacht um 14:27Uhr mit einem Laserpointer, den wir bei ihnen gefunden haben, ein Piloten der Luftwaffe geblendet zu haben." sagt Osama.
"Das kann doch jeder gewesen sein. Nur weil wir zu dem Zeitpunkt an dem Ort waren heißt das noch lange nicht das wir das waren." sagt Julian.
"In der Nähe waren keine weiteren Personen und seit kurzem sind bei uns solche Laserpointer verboten."
"Das ist eh nicht unsere, der gehört unserem Vater. Den hat er erst vor kurzem gekauft bei Ebay." sagt Stefan.
"Das ist ja schön und gut, aber sie haben mit dem Laserpointer einen Hubschrauber angestrahlt." sagt Osama.
"Nein, das stimmt nicht." sagt Julian.
"Wenn das so ist bleiben sie die Nacht hier. Da können sie ja mal in Ruhe darüber nach denken!" sagt Corinna.
"Nein, das können sie nicht machen. Sie haben doch keine Beweise." sagt Julian.
"Doch den Laserpointer den wir bei ihnen gefunden haben und die sehr genau Ortsangabe einer Bordtechnikerin an Bord des Rettungshubschraubers." sagt Osama.
"Das war ein Rettungshubschrauber?" fragt Julian.
"Ja, das war ein Rettungshubschrauber der Luftwaffe mit einem schwer verletzten Patienten an Bord." sagt Corinna
"Oh scheiße das wollten wir nicht." sagt Julian.
"Also waren sie es?" fragt Corinna.
"Ja, wir haben es gemacht. Es tut uns Leid." sagt Stefan.
"Sie haben Glück das nichts passiert ist. Trotzdem bekommen sie nun eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffes in den Luftverkehr." sagt Osama.
"Kommen wir dafür jetzt in den Knast?" fragt Julian.
"Vorerst nicht, sie haben ja auch keine Vorstrafen. Ihre Eltern sind informiert und sind hier her unterwegs und nehmen sie mit. Den Rest wird dann ein Richter entscheiden. Ich kann ihnen nur sagen das das extrem dumm war und auch sehr leicht ins Auge gehen hätte können." sagt Osama.
Das Ehepaar Meier sitzt nebenan bei einem Kollegen der Kriminalpolizei.
"Was werfen sie unseren Kindern vor?" fragt Herr Meier.
"Die Bundespolizei wirft ihren Kindern gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr vor. Die beiden haben eben auch es gestanden." sagt Helmut.
"Was? Das kann ich mir nicht vorstellen." sagt Frau Meier.
"Ist aber so. Die Kollegen werden dazu noch etwas sagen. Bei mir sitzen sie aus einem anderen Grund." sagt Helmut.
"Und der wäre?" fragt Herr Meier.
"Gehört ihnen dieser Laserpointer?" fragt Helmut.
"Ja, ich bin Jäger und brauche ihn dafür." sagt Herr Meier.
"Diese Laserklasse fällt bei uns unter das Waffenrecht und darf nur von der Polizei, der Feuerwehr und der Bundeswehr benutzt werden. Somit haben sie gegen das Waffenrecht verstoßen. Sie bekommen deswegen eine Anzeige." sagt Helmut."
"Das wusste ich nicht. Habe ich erst vor ein paar Tagen bei Ebay gekauft." sagt Herr Meier.
"So ist das aber und Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Ihr Sohn bekommt wegen führen eines solchen Lasers auch noch eine Anzeige." sagt Helmut.
Die Kollegin der Bundespolizei ist zu den Eltern gegangen.
"Frau und Herr Meier, sie können ihre Kinder nun mit nehmen. Sie haben gestanden den Laser auf den Hubschrauber der Bundeswehr gerichtet zu haben. Beide haben nun eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr bekommen. Ihr Sohn Stefan auch noch eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz." sagt Corinna.
"Und was kommt auf die beiden nun zu?" fragt Frau Meier.
"Das wird ein Richter entscheiden. Das ganze wird nun zur Staatsanwaltschaft geschickt und sie werden dann Post bekommen." sagt Corinna.
EINSATZENDE