Falsche Artikel Nr.

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Christoph
Super-Klicky
Beiträge: 800
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 19:21

Falsche Artikel Nr.

Beitrag von Christoph » Freitag 8. Februar 2013, 22:28

Hallo

Habe diese Woche eine Lieferung von DS bekommen.

Bei meiner BESTELLUNG waren auch die Artikel Nr. -

20 x 30627643 Reifrock
20 x 30227792 Ruderboot dabei die ich aber nie bestellen wollte! :gruebel

Laut unsere Playmodb (Datenbank für Sets und Ersatzteile) stimmen die Nummer aber?

Ich wollte aber ganz was anderes? gab es hir mal eine umstellung seitens Playmobil - Datenbank in letzter Zeit oder wurden einfach alte Nummern für NEUE Artikel genommen.

wenn mann noch wissen würde was ich da eigendlich bestellen wollte ??? :nixweiss

mfg Christoph
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5364
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Falsche Artikel Nr.

Beitrag von muellermilch11 » Freitag 8. Februar 2013, 22:41

anrufen und zurueck schicken..
...hrmz
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2180
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Falsche Artikel Nr.

Beitrag von Der Archivar » Freitag 8. Februar 2013, 22:53

Hallo Christoph!

Anrufen wegen Irrtum, retournieren - dürfte kein Problem sein!

Habe schon öfters Ziffernstürze vonseiten Playmobils dabei gehabt:
z.B. 10 x LKW-Fahrerkabine statt des von mir gewünschten Artikels!

Seitdem kopiere ich das Bild von PlaymoDB in meine Bestellliste --> hatte danach keine Probleme mehr!

Gruß :kavalier

Der Archivar
The playmobil kids of 1974
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6182
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Falsche Artikel Nr.

Beitrag von bennain » Freitag 8. Februar 2013, 23:43

Hatte ich jetzt auch. Bestellt Schmiedezubehör, geliefert Warndreiecke. Grund war ein Zahlendreher.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Christoph
Super-Klicky
Beiträge: 800
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 19:21

Re: Falsche Artikel Nr.

Beitrag von Christoph » Samstag 9. Februar 2013, 00:30

Christoph hat geschrieben:Hallo

Habe diese Woche eine Lieferung von DS bekommen.

Bei meiner BESTELLUNG waren auch die Artikel Nr. -

20 x 30627643 Reifrock
20 x 30227792 Ruderboot dabei die ich aber nie bestellen wollte! :gruebel

Laut unsere Playmodb (Datenbank für Sets und Ersatzteile) stimmen die Nummer aber?

Ich wollte aber ganz was anderes? gab es hir mal eine umstellung seitens Playmobil - Datenbank in letzter Zeit oder wurden einfach alte Nummern für NEUE Artikel genommen.

wenn mann noch wissen würde was ich da eigendlich bestellen wollte ??? :nixweiss

mfg Christoph
SORRY und DANKE

war meine SCHULD :nana
Da hatte ich schon einen Zahlendreher"

30 6267 43
30 2277 62

mfg. Christoph :oops
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3289
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Falsche Artikel Nr.

Beitrag von Schoko-Queen » Samstag 9. Februar 2013, 08:32

Hallo!

Zahlendreher sind sowohl mir schon passiert als auch dem Geobra-DS-Team...

Seitdem mache ich Ersatzteilbestellungen immer per Kontaktformular und überprüfe die Bestellnummern der Preisinformation, bevor ich die Bestellung abschicke.

Die kleine Mühe lohnt sich...

Klar, kann man auch einfach zurückschicken und neu bestellen
- nur: ich mache immer 45€-Ersatzteilbestellungen-mit-Zubehörteil
und dann müsste ich erst wieder warten, bis ich genügend für 45€ zusammen habe oder Versandgebühren bezahlen.

Und das Falsche einzupacken und zur Post zu bringen, dauert auch länger, als mal kurz eine Preisinformation am Bildschirm zu überprüfen. :grinsen

SQ
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: Falsche Artikel Nr.

Beitrag von SSD97 » Samstag 9. Februar 2013, 09:47

@SQ: Wenn du etwas falsches bestellt hast oder eben PM einen Fehler gemacht hat, zahlst du kein Porto für die Nachlieferung und den falschgelieferten Artikel kannst du behalten, so war es jedenfalls bei mir immer!!! :grinsen

LG Johannes

P.S.: Und was mach ich nun mit 12 Kofferrädern?!? :brille
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 21427
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Falsche Artikel Nr.

Beitrag von Playmo-family » Samstag 9. Februar 2013, 10:50

Christoph hat geschrieben:
SORRY und DANKE

war meine SCHULD :nana
Da hatte ich schon einen Zahlendreher"

30 6267 43
30 2277 62

mfg. Christoph :oops
Hallo Christoph

Wenn du die Sachen falsch bestellt hast, kannst du trotzdem noch zurückschicken.
Ruf doch einfach an und kläre das telefonisch (Rechnungsnummer und Kundennummer parat halten)

Meisthin übernehme ich bei eigenen Fehlern die Portokosten, bin in diesem Fall ja schon froh,
dass ich die falschen Teile wieder loswerde :wink
Ist es ein Fehler seitens Geobra gehen sie unfrei zurück, auch wenn für sie das Porto dann entsprechend höher ist,
als man selber dafür zahlen müßte. Es sei denn sie sagen, dass du sie behalten kannst, weil es sich für sie nicht rechnet.
Den Betrag kannst du von deiner Rechnung abziehen.

SSD97 hat geschrieben:P.S.: Und was mach ich nun mit 12 Kofferrädern?!? :brille
die passenden Koffer bestellen :wink

viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5364
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Falsche Artikel Nr.

Beitrag von muellermilch11 » Samstag 9. Februar 2013, 10:52

Playmo-family hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben:
SORRY und DANKE

war meine SCHULD :nana
Da hatte ich schon einen Zahlendreher"

30 6267 43
30 2277 62

mfg. Christoph :oops
Hallo Christoph

Wenn du die Sachen falsch bestellt hast, kannst du trotzdem noch zurückschicken.
Ruf doch einfach an und kläre das telefonisch (Rechnungsnummer und Kundennummer parat halten)

Meisthin übernehme ich bei eigenen Fehlern die Portokosten, bin in diesem Fall ja schon froh,
dass ich die falschen Teile wieder loswerde :wink
Ist es ein Fehler seitens Geobra gehen sie unfrei zurück, auch wenn für sie das Porto dann entsprechend höher ist,
als man selber dafür zahlen müßte. Es sei denn sie sagen, dass du sie behalten kannst, weil es sich für sie nicht rechnet.
Den Betrag kannst du von deiner Rechnung abziehen.

SSD97 hat geschrieben:P.S.: Und was mach ich nun mit 12 Kofferrädern?!? :brille
die passenden Koffer bestellen :wink

viele Grüße
Ute

echt? ich musste porto bezahlen obwohl geobra falsch geliefert hat und haben es nicht zurueck erstattet.. hmm muss ich mal anrufen und abklaeren
...hrmz
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 21427
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Falsche Artikel Nr.

Beitrag von Playmo-family » Samstag 9. Februar 2013, 11:02

mike1003 hat geschrieben: echt? ich musste porto bezahlen obwohl geobra falsch geliefert hat und haben es nicht zurueck erstattet.. hmm muss ich mal anrufen und abklaeren
Bei Leute, die sich grundsätzlich auf ihr Rückgaberecht beziehen,
könnte es vorkommen, dass man nicht mehr so kulant ist :brille

Gruß Ute
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5364
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Falsche Artikel Nr.

Beitrag von muellermilch11 » Samstag 9. Februar 2013, 11:08

das war das erstemal und das hatte ich ned bestellt.. ich ruf da mal an montag
...hrmz
Benutzeravatar
xilodynamit
Maxi-Klicky
Beiträge: 359
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 19:27

Re: Falsche Artikel Nr.

Beitrag von xilodynamit » Samstag 9. Februar 2013, 15:47

Hi,

glaube kaum das geobra bei vlt. 2 EUR falschlieferung dann die 15,00 EUR unfrei Kosten übernimmt.
Lieber nachfragen als unfrei schickn.

Grüße
Steinilein ging allein in die weite Welt hinein, dann fand er Playmobil und ging wieder Heim.
Antworten