figures series 4 (5284+5285) - Bilder u.a. Seite 6

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Re: figures series 4 (5284+5285) - Bilder u.a. Seite 6

Beitrag von Arizzo » Samstag 9. März 2013, 18:22

noib,
PlaymoCharly hat geschrieben:Ich finde es extrem peinlich. Bei uns vor Ort gibt es die günstigsten Tütchen (1,69), aber die Schütte steht direkt am Hauptgang.

Nun werde ich den Teufel tun und mich in meinem Heimatort mit meinen 45 Jahren in den Hauptgang stellen und stundenlang an rosa Tütchen rumfummeln, womöglich noch direkt vor dem Prinzessinenschloss.

Zumal ja noch hinzukommt, dass die meisten überhaupt nicht wissen, was ich da mache. Die denken dann, ich lunger da ewig rum, weil dort kleine Mädchen sind.
:skandal Die Schütte steht am Hauptgang :ohnmacht
Wahrscheinlich, damit die Verkäuferinnen jederzeit im Blick haben, welcher Mann wie lange da fingerfertig (oder auch nicht) an den kleinen Mädels in den Tütchen rumfummelt ... die machen da bestimmt den Fummelcheck ...

Frag doch mal nach, ob Du mit den kleinen Tütchen in ein Séparée gehen darfst .... :wink es sind ja nur gaaaaaanz kleine Mädchen drin, noch dazu aus Plastik ...
(allerdings ist die Verpackung nicht neutral & die Hula & Bay Watch Tussis geben schon wieder Anlaß zu wilden Spekulationen im Dorf ... ach ja ... Mann hat's nicht leicht ....)
PlaymoCharly hat geschrieben:Als Mann steht man immer mit einem Bein im Gefängnis, wenn man mit Frauen und Kindern zu tun hat, besonders, wenn man nicht verheiratet ist.
Also quasi immer .... das Böse ist eben immer und überall ... :nixweiss
und als Mann ist man eben der Depp ... so ist das nunmal beim Fummeln ... es ist eben einfach eine bodenlos ungerechte Welt, besonders gegenüber den Männern ... sauerei ... :beleidigt
tillmobil hat geschrieben:
Global Player hat geschrieben: In meinem Heimatdorf kriege ich einen Stuhl hingestellt, wenn ich fummeln will
aha :gruebel :ohnmacht :pfeif
:roll
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire

Beitrag von Arizzo » Samstag 9. März 2013, 18:29

moin,
Playmo-family hat geschrieben:
y612000 hat geschrieben:Gibt es die ganze Serie in einem Karton? Ich meine, wenn ich den ganzen Karton mit 12 Tüten kaufe, dann sicher sein kann, das alle 12 Figuren dabei sind?
Hallo Y612000

In einem Verkaufsdisplay sind 48 Tüten drin und meine bisherigen Erfahrung war,
dass alle 4 Figuren mindestens einmal darin enthalten war.

Viele Grüße
Ute
:gruebel

ich nehme mal an, Du meinst, daß alle 12 Figuren in einem Karton je 4 mal drin sind.

Das ist leider nicht die Regel :sad

In 2 meiner Kartons (Serie 2 Girls und Serie 4 Boys) gab es leider keine Gleichverteilung aller Figuren.

Bei Serie 4 Boys waren zwei Aliens & ein Indianer zu wenig drin - dafür ein Zauberer & 2 Könige zuviel ...

Und bei Serie 2 Girls waren 1 Lara Croft & 1 Sissi zuviel drin, dafür zwei Faeries zu wenig ...

Es gibt also keine Garantie :nixweiss
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Schoko-Queen
Mega-Klicky

Beitrag von Schoko-Queen » Samstag 9. März 2013, 18:56

Hallo! :smile

Mein Wohnort hat etwas über 20.000 Einwohner, aber das Spielwarengeschäft hatte die Tüten gleich nach Erscheinen. Leider sind sie die einzigen in diesem Örtchen, die anderen drei örtlichen Quellen haben nur Serie3-Reste.

Diese "Quellen" klappere ich jetzt 2-3 Mal die Woche ab, um zu sehen, ob endlich Serie 4 auftaucht (damit ich die Erste bin, natürlich).

Beim Fummeln in den Supermärkten bin ich gewohnt, dass die Leute gucken. Manchmal werde ich auch angesprochen: "Kriegen Sie denn raus, was da drin ist?" Antwort: "Ja, das ist nicht schwer." "Ja, also ich kriege das irgendwie nicht raus..."

Playmobil fördert also die allgemeine Kommunikation unter den Käufern... :grinsen

Im Spielwarengeschäft kennt man mich auch schon. Ich bekomme keinen Stuhl, aber einen Tisch in bequemer Höhe zum Tütensortieren.
An der Kasse werde ich dann nett gefragt: "Haben Sie denn auch alles gefunden, was Sie suchten? Ja? Das ist ja schön..."

Leider bin ich da schon zwei Mal durch und habe erst 2 Gandalfs, 6 Aliens und drei Prinzessinnen...
Na ja, das Serie4-Halbjahr hat erst angefangen.

LG SQ :smile
PlaymoCharly
Mega-Klicky

Beitrag von PlaymoCharly » Samstag 9. März 2013, 20:35

Arizzo, täusch ich mich, oder nimmst du meine Nöte nicht Ernst? :gruebel

Du musst schon nen Ironiesmilie setzen, wenn das Ironie sein sollte :nixweiss
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 10. März 2013, 17:21

Arizzo hat geschrieben:moin,
Playmo-family hat geschrieben:
y612000 hat geschrieben:Gibt es die ganze Serie in einem Karton? Ich meine, wenn ich den ganzen Karton mit 12 Tüten kaufe, dann sicher sein kann, das alle 12 Figuren dabei sind?
Hallo Y612000

In einem Verkaufsdisplay sind 48 Tüten drin und meine bisherigen Erfahrung war,
dass alle 4 Figuren mindestens einmal darin enthalten war.

Viele Grüße
Ute
:gruebel

ich nehme mal an, Du meinst, daß alle 12 Figuren in einem Karton je 4 mal drin sind.

Hallo Sven

Nein, ich habe mich verschrieben. :oops

Ich meinte, man kann davon ausgehen, dass in einem 48-Display-Karton
von den 12 Figurenvarianten mindestens einmal eine drin sind.

Man kann also Pech haben und 7 Clowns dafür aber nur einen Alien zu bekommen :huh
Oder wie auch immer.
In den bisherigen Schütten/Displays habe ich immer alle Figuren mindestens einmal ertasten können,
es sei denn sie war schon heftigst beplündert :wink

Übrigens scheint es keine 96(192)-Schütten mehr zu geben,
nach Aussage mehrerer Händler konnten sie nur die normalen (48er) Displays bestellen.
Vielleicht deswegen auch keine neuen Figures bei Real :nixweiss

Viele Grüße
Ute
Rabenmeister
Maxi-Klicky

Beitrag von Rabenmeister » Sonntag 10. März 2013, 18:35

Playmo-family hat geschrieben:Vielleicht deswegen auch keine neuen Figures bei Real :nixweiss
Bei unserem gab's die figures dann letztendlich doch, mit der mittlerweile wohl üblichen Verspätung bei Playmobil Neuheiten. Mittlerweile hängt "unser" real,- mit den Neuheiten zum Teil 1-3 Wochen hinter dem Termin her, zu dem sie bei anderen Läden durchschnittlich erhältlich sind.
Tomii888
Mini-Klicky

Beitrag von Tomii888 » Sonntag 10. März 2013, 20:06

Bei "meinem" real sagte man mir, dass es die Figures 4 wohl ab Mitte März gibt.
Wieso, weshalb, warum, so spät? Keine Ahnung!
Bislang habe ich mich bei Kaufhof + Selgros versorgt.
Leider bisher kein einziger König dabei :nixweiss
Flatterfee
joking hazard

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 10. März 2013, 20:21

Info von "real" in Düsseldorf:
Die Tütchen haben dort alle dieselbe Artikelnummer.
Das heißt, wenn in einer Filiale noch ganz viele Tütchen aus früheren Serien rumliegen, kann das Dispo-System das nicht differenziert erkennen und "weigert" sich, Tütchen der neuesten Serie zu liefern, weil der Bestand noch ausreichend ist.
Angeblich gibt es keine Möglichkeit, das System auszutricksen.
Die neue Serie wird dort daher "erstmal nicht" und "vielleicht so gegen Ostern" erwartet.

:huh
die Flatterfee
Time is Money.
:dance2
König v. Carcassonne
Mega-Klicky

Beitrag von König v. Carcassonne » Sonntag 10. März 2013, 20:44

Hi,
also ich verstehe das nicht: Bei uns in München gibt es die Figuren Serie 4 schon seit ca. 2 Wochen und auch sehr oft und den König habe ich aufgrund seines Umhanges sofort erkannt und relativ schnell 5 Figuren mitgenommen. Genauso erging es mir mit dem Zauberer. Karstadt (früherer Hertie) am Bahnhofsplatz hat sogar die Serie 1 und 2 für Boys und Girls auf 1,- € gesenkt. Bin mal gespannt, wann die anderen Serien folgen.

Viele Grüße.

König v. Carcassonne
Global Player
Finsterling

Beitrag von Global Player » Montag 11. März 2013, 08:40

Flatterfee hat geschrieben:Info von "real" in Düsseldorf:
Die Tütchen haben dort alle dieselbe Artikelnummer.
Das heißt, wenn in einer Filiale noch ganz viele Tütchen aus früheren Serien rumliegen, kann das Dispo-System das nicht differenziert erkennen und "weigert" sich, Tütchen der neuesten Serie zu liefern, weil der Bestand noch ausreichend ist.Angeblich gibt es keine Möglichkeit, das System auszutricksen.
Die neue Serie wird dort daher "erstmal nicht" und "vielleicht so gegen Ostern" erwartet.

:huh
die Flatterfee
Ist aber auch komisch; in Aschaffenburg gab es schon vor Wochen keine alten Tütchen mehr und meines Wissens gibt es immer noch keine!

LG GP
Nordic Warrior
Mega-Klicky

Beitrag von Nordic Warrior » Donnerstag 14. März 2013, 22:04

Römer!

Meine Figures Römer haben alle den falschen Mantel. Auf dem Bild ist es ein langer roter Mantel abgebildet, ich habe allerdings nur kurze rote Mäntel vorgefunden.

Wie war es denn bei Euch? Sind es immer nur kurze Mäntel :nixweiss

Viele Grüße

Nordic Warrior
Playmodschungel
Playmo-Maharani

Beitrag von Playmodschungel » Donnerstag 14. März 2013, 22:29

Nordic Warrior hat geschrieben:Römer!

Meine Figures Römer haben alle den falschen Mantel. Auf dem Bild ist es ein langer roter Mantel abgebildet, ich habe allerdings nur kurze rote Mäntel vorgefunden.

Viele Grüße

Nordic Warrior
Das hatte mich beim Fummeln auch immer irritiert- der Mantel war immer kurz (3 Läden).

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
mrbfly
Mega-Klicky

Beitrag von mrbfly » Freitag 15. März 2013, 06:59

Ich bin leider total enttäuscht, zwar nicht von den Figures 4 sonder eher von dem Zustand das es sie bei uns kaum (Kamp-Lintfort) gibt!!!!! Beim Real Ka-Li keine Spur, auch in Moers nichts. Nur im kleinen Spielwarenladen gibt es ein paar, aber da stehen sie direkt an der Kasse und da ist nicht viel mit Fummeln :(

Ben
Nordic Warrior
Mega-Klicky

Beitrag von Nordic Warrior » Freitag 15. März 2013, 17:30

mrbfly hat geschrieben:Ich bin leider total enttäuscht, zwar nicht von den Figures 4 sonder eher von dem Zustand das es sie bei uns kaum (Kamp-Lintfort) gibt!!!!! Beim Real Ka-Li keine Spur, auch in Moers nichts. Nur im kleinen Spielwarenladen gibt es ein paar, aber da stehen sie direkt an der Kasse und da ist nicht viel mit Fummeln :(

Ben
bei unserem Real habe ich auch noch keine entdeckt. Dieser hat die Figures noch nicht vom Hauptlager geliefert bekommen.
erwinius
Tribun in Helvetien

Beitrag von erwinius » Dienstag 19. März 2013, 11:09

Nordic Warrior hat geschrieben:Römer!

Viele Grüße

Nordic Warrior

Stimmt, auf dem Foto in den Katalogen und auch auf der Verpackung, resp. dem Beipackzettel etc. ist der falsche Mantel abgebildet. Ich war / bin etwas enttäuscht über die Wahl des alten (kurzen) Mantels und finde die neuere, "weichere" Version schöner. Nichts desto Trotz hat mittlerweile eine komplette Centurie in meinem Lager Einzug gehalten....( :pfeif :wink )

Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Antworten