Figuren von pbfox

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Matthias1
Mega-Klicky

Re: Figuren von pbfox

Beitrag von Matthias1 » Samstag 13. April 2013, 22:43

@pbfox

Klar, Schwert muß sein, wer keines trägt, brummt gerade eine Strafe ab :wink

Was ist der Hintergrund Deiner Figuren u. Co? Römisches Weltraumreich? Gibt´es Gegner? :gruebel
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Thorsis
Jäger des Bösen zwischen den Zeiten

Beitrag von Thorsis » Sonntag 14. April 2013, 09:55

Booooar..... :staun1
Na das nenn ich mal eine fantastische Version eines
humanoierten RaptorAlienDingens.. !!!!

:klatsch1 Sieht klasse aus ! WOW
Wie ich sehe, alter Freund, bist nun auch Du beim Sägen und Kleben angelangt ..
Tolles Resultat !
:kavalier
Du weisst schon wer :wink
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM

Beitrag von pbfox » Sonntag 14. April 2013, 21:35

Hallo erwinius, Kaiser Mario, Schoko-Queen und Thorsis,

find ich total KLASSE, dass ER euch so gut gefällt. Ich danke euch recht herzlich für eure wunderbaren Kommentare.

@ erwinius:
erwinius hat geschrieben:....."verlängerten Rücken".. sprich "Cauda", oder hat sich das Teil mittlerweile "zurückentwickelt"?
ich habe schon fast auf die "Schwanzerlfrage" gewartet :kicher - ich wollte ihn schon anbauen, meine Frau meinte allerdings: "Ich würde ihn weglassen!". Deshalb OHNE :nixweiss .

Offizielle Erklärung:
Der Schwanz hat sich bei dieser Rasse zu einem Stummel zurückgebildet. Eine ähnliche Entwicklung vollzogen die Füße. Sie haben sich noch besser dem aufrechteren Gang angepasst.

@ Kaiser Mario:
Kaiser Mario hat geschrieben:Ist dein Imperium an ein bekanntes angelehnt oder frei erfunden
Ein bisserl ist das Tharsis Imperium an das Römische Reich angelehnt - die Uniformen usw. passen einfach super. Inspiriert wurde ich durch die Bücher von Kirk Mitchell. Tja - nach und nach habe ich mir dann das ganze Imperium zusammengeschustert - Star Wars spielt natürlich auch eine große Rolle. Also ein bisserl angelehnt und ein bisserl frei erfunden - würde ich mal sagen :gruebel
Das Tharsis Imperium an sich befindet sich weit, weit weg von der Erde ... und umfast viele 100 bewohnte Planeten.

@ Matthias1:
ich glaube die Antwort bei "Kaiser Mario" könnte auch für deine Frage passen...

@ Thorsis:
Thorsis hat geschrieben:Wie ich sehe, alter Freund, bist nun auch Du beim Sägen und Kleben angelangt ..
wie wahr - bisher habe ich das Sägen und Kleben ja nur bei den Fahrzeugen ausprobiert ...

Nochmal DANKESCHÖN für das tolle Feedback :kavalier

pbfox
Matthias1
Mega-Klicky

Beitrag von Matthias1 » Montag 15. April 2013, 00:20

Aaaaaah, merci :klatsch2 . Nur gegen wehn? Rebellen oder anderes Reich?
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Montag 15. April 2013, 02:09

Der Draconier ist hervorragend, gefällt mir ausnehmend gut. :hop
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen

Beitrag von Knusperkeks » Montag 15. April 2013, 12:55

Klasse! :onfire

Der Draccosianer sieht auch von den Proportionen etc. aus, wie aus einem Guss! :respekt 1A! :respekt
Man könnte ja fast meinen, Geobra hätte ihn genau so produziert und nur noch nicht veröffentlicht. [ externes Bild ]
Aber da dein Ideenreichtum vielleicht kopierbar, aber sonst nicht erreichbar ist :keks , ist das wohl eher mein Wunschdenken, ihn bald im heimischen Ladenregal zu finden. :pfeif Hihi. :grinsen
Spitze! :great :great

LG,
Simone

Edit: Was versteht man im Tharsis-Imperium wohl unter einer "dracconischen Strafe"? :mussweg Uaah.....
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM

Beitrag von pbfox » Montag 15. April 2013, 21:00

Hallo Zusammen :kavalier !

Ich bin hocherfreut, dass mein süßer kleiner Draccosianer so gut ankommt. Vielen Dank :dank1 .

@ Matthias1:
Matthias1 hat geschrieben:Aaaaaah, merci :klatsch2 . Nur gegen wehn? Rebellen oder anderes Reich?
Gegner? :gruebel - Es gibt natürlich das gute alte Piratenproblem. Die sind zwar lästig aber keine richtigen Gegner.

Die imperialen Erkundungsschiffe sind allerdings vor kurzem auf ein paar seltsame .....NACHRICHT UNTERBROCHEN - STRENG GEHEIM!

@ olki:
Dankeschön :dank1

@ Knusperkeks:
WOW - Mensch Simone, da weiß ich ja gar nicht was ich sagen soll. Das Lob aus deinem Mund bedeutet mir sehr viel :oops ...
Knusperkeks hat geschrieben:Was versteht man im Tharsis-Imperium wohl unter einer "dracconischen Strafe"?
DAS willst Du auch gar nicht wissen :pfeif ...

LG :kavalier

pbfox
Matthias1
Mega-Klicky

Beitrag von Matthias1 » Dienstag 16. April 2013, 10:45

Ich bin gespannt :hop
Onkel_Di
freies Radikal

Beitrag von Onkel_Di » Dienstag 16. April 2013, 19:30

Tribun Zetri Velix gefällt mir :great , allerdings könnte ich mir vorstellen, das er Probleme hat, in Fahrzeugen einen geeigneten Sitzplatz zu finden. :brille :pfeif

Horido Domi
playmolook
Baronin von und zu Attersee

Beitrag von playmolook » Mittwoch 17. April 2013, 10:53

Hallo Manfred!

Einfach wirklich toll, Deine beiden lezten Figuren!! :respekt

Zugegeben, das Orange von Optio Marcus Aures ist ein.....schwieriges....sag ich mal......aber so wie Du es kombiniert hast, sowohl farblich, mit gelb und silber/grau, als auch in Verbindung mit den anderen von Dir verwendeten Teilen, sieht es ziemlich cool aus!! :klatsch2
Fantastisch verarbeitet!! :great
BTW, stammen die orange/grauen Teile von dem Ritter, den es vor ein paar Jahren mal in einem Osterei gab? :gruebel
pbfox hat geschrieben: ....(....)...mein süßer kleiner Draccosianer...(...)...
Bist Du Dir sicher, dass der süß ....und klein....ist??? :staun1 :schuettel Für mich sieht er eher streng.....und groß aus! :zitter :kicher

Und.....absolut.....G E N I A L!!!!!!!!!!! Ganz große Klasse!! :top

Viele Grüße

Maria
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM

Beitrag von pbfox » Donnerstag 18. April 2013, 17:46

Hallo Onkel_Di und playmolook,

vielen lieben Dank für eure Kommentare - freut mich besonders, wenn IHR hier eure Spuren hinterlasst.

@ Onkel_Di:
Onkel_Di hat geschrieben:allerdings könnte ich mir vorstellen, das er Probleme hat, in Fahrzeugen einen geeigneten Sitzplatz zu finden.
:kicher - könnte sein. Wenn ER allerdings QUER auf der Rückbank sitzt geht es wieder. Wobei die Transportabteilung auch über SEHR große Fahrzeuge verfügt...

@ playmolook:
playmolook hat geschrieben:BTW, stammen die orange/grauen Teile von dem Ritter, den es vor ein paar Jahren mal in einem Osterei gab?
welche orangen Teile :nixweiss - ABER Du hast natürlich Recht, es gab mal einen Ostereiritter in gelb/orange (habe ich auch ein paar Teile - nur noch nicht verarbeitet)
playmolook hat geschrieben:Bist Du Dir sicher, dass der süß ....und klein....ist??? Für mich sieht er eher streng.....und groß aus!
na gut, klein ist er nicht - aber süß ist er schon :kicher - zumindest für eine Draccosianerin ...
Das "streng" liegt bestimmt an den blitzenden Zahnreihen :grinsen

pbfox

@ Matthias1:
Ich hoffe, dass ich deinen Erwartungen gerecht werden kann ...
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM

Beitrag von pbfox » Montag 27. Mai 2013, 19:42

Hallo Zusammen!

Es gibt wieder ein paar neue Figuren für das Tharsis Imperium.

Den Anfang macht - eine Frau:
Sssilca_von_Sssmorfff.JPG
Zenturio Sssilca von Sssmorfff vom Planeten Froggsssian
(Hinweis: Aus verwaltungsökonomischen Gründen wird auf die weibliche Dienstgradbezeichnung verzichtet (§ 45 II, S. 2 Imperiales Protokollhandbuch Ausgabe 2)! :wink )

...
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM

Beitrag von pbfox » Montag 27. Mai 2013, 19:47

...

UND nach erfolgreicher SUCHE (vielen Dank nochmal an alle Tauschpartner :kavalier ) konnte ich auch eine kleine und sehr feine Spezialtruppe aufstellen.
Die Mitglieder dieser Truppe sind nur leicht bewaffnet und ausgerüstet, da sie ja hauptsächlich in speziellen "Fahrzeugen" sitzen - hier mal eine kleine Auswahl:
DSC06044.JPG
Für alle Interessierten - die Gangsterfigur aus dem Adventskalender kostet im DS nur 1,90 € (ausgesprochen günstig im Vergleich zu anderen Figuren).

So - das war´s dann auch schon wieder.

Über zahlreiche Meinungen und Kommentare würde ich mich wieder sehr freuen.

pbfox
Onkel_Di
freies Radikal

Beitrag von Onkel_Di » Montag 27. Mai 2013, 20:06

pbfox hat geschrieben: (Hinweis: Aus verwaltungsökonomischen Gründen wird auf die weibliche Dienstgradbezeichnung verzichtet (§ 45 II, S. 2 Imperiales Protokollhandbuch Ausgabe 2)!
Immer diese Bürokraten :schuettel , das sieht dir wieder ähnlich Manfred :kicher .

Aber eine Interessante Figur, die Frau Zenturio.

Der Spezialtrupp macht auch was her, erinnert mich aber nicht mehr wirklich ans Tarsis-Imperium. :gruebel

Horido Domi
erwinius
Tribun in Helvetien

Beitrag von erwinius » Montag 27. Mai 2013, 20:34

Aeusserst gelungene Figuren !!! :great
Sowohl die leichtbewaffnete Einheit als auch die Frau Zenturio sssind sssuper gessstaltet :wink :klatsch1

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Antworten