Mengenbegrenzung bei Online-DS Bestellung?
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
- muellermilch11
- Mega-Klicky
Mengenbegrenzung bei Online-DS Bestellung?
hat schonmal jemand so ein Problem gehabt?
Der Inhalt Ihres Warenkorbs kann zur Zeit nicht bestellt werden. Die Höchstbestellmenge beträgt 50 Produkte.
Mod-Edit Ute: Titel zum besseren Verständnis geändert
Der Inhalt Ihres Warenkorbs kann zur Zeit nicht bestellt werden. Die Höchstbestellmenge beträgt 50 Produkte.
Mod-Edit Ute: Titel zum besseren Verständnis geändert
...hrmz
- Playmobilfreak
- Mega-Klicky
Re: DS Bestellung
Habe heute bestellt, ging einwandfrei. Aber allerdings nicht 50 oder mehr von einem Kleinteil. 

-
- Klickyweltfrischling
die scheinen momentan generell probleme zuhaben.ich hab vor 2 wochen ne produktanfrage per mail abgeschickt und noch keine antwort bekommen.ich denke mal das wird an irgendwelchen sicherheitsgrenzen liegen
ES WAR DAS FEUER WAS DEM MENSCHEN DIE ZIVILISATION ERMÖGLICHTE! DOCH MANCHMAL VERSUCHT ES SICH DAS RECHT ZU NEHMEN ES WIEDER ZU ZERSTÖREN!
DOCH DANN KOMMER WIRIHRE FEUERWEHR
DOCH DANN KOMMER WIRIHRE FEUERWEHR
- Playmophil
- Mini-Klicky
Ich hatte das gleiche Problem vorletzte Woche...,ich hab dann einiges aus dem Warenkorb rausgenommen und dann ging es.
Aber was das sollte hab ich bis heute nicht verstanden. Ich dachte je mehr ich bestelle, desto besser!
VG
Playmophil
Aber was das sollte hab ich bis heute nicht verstanden. Ich dachte je mehr ich bestelle, desto besser!

VG
Playmophil
- muellermilch11
- Mega-Klicky
Re: Mengenbegrenzung bei DS Bestellung?
naja, es scheint das das Sytem keine 50 verschiedene Artikel versteht. Danach ist schluss.. ich kann jedes aber 99x ordern. Echt komisch. Ist ja ned fuer mich, so ist es mir egal... Aber trotzdem lustig.
Aber ich muss echt sagen, das Asia Thema hat paar intressante teile..
Aber ich muss echt sagen, das Asia Thema hat paar intressante teile..
...hrmz
- Playmo-family
- -/-
Re: Mengenbegrenzung bei Online-DS Bestellung?
Hallo
Ihr sprecht hier von einem reinen Online-Shop-Einkauf inkl. Ersatzteilen oder ohne Ersatzteile?
Also 50 Positionen hatte ich bisher im Online-Shop noch nie.
Vielleicht ist es tatsächlich eine Einstellungssache, dass 50 (oder 49) Positionen noch gehen,
aber 51 (bzw. 50) nicht mehr.
Wo möglich hat man da Angst, dass man mit einer Versandkiste (oder ist es dann schon eine Palette),
die ein Maximalmaß von 120cm x 60cm x 60cm hat, nicht mehr auskommt und somit der Versand
trotz höheren Umsatzes, teurer wird.
Nur mal so rein technisch gedacht ....
Aber so ganz nebenbei ... auf sowas kann ja nur unser mike kommen ....
Gruß Ute
Ihr sprecht hier von einem reinen Online-Shop-Einkauf inkl. Ersatzteilen oder ohne Ersatzteile?
Vielleicht ist es tatsächlich eine Einstellungssache, dass 50 (oder 49) Positionen noch gehen,
Wo möglich hat man da Angst, dass man mit einer Versandkiste (oder ist es dann schon eine Palette),
die ein Maximalmaß von 120cm x 60cm x 60cm hat, nicht mehr auskommt und somit der Versand
Aber so ganz nebenbei ... auf sowas kann ja nur unser mike kommen ....

Gruß Ute
- John Wayne
- "the Duke"
Vielleicht haben die wirklich zur Zeit Probleme. Warte auf ne Antwort von Playmobil.
Habe unter Ersatzteil Suche, Ersatzteile bestellt und bis jetzt nur die E-mail bekommen das meine Bestellung eingegangen wäre.(Ist schon ne Woche her). meine normalen Bestellungen haben nie so lange warten lassen.
Wo ist da eigentlich der unterschied im Shop ob ich jetzt im DS die Ersatzteile bestelle die so angezeigt werden ,oder der Bestellung über die ETN Nummern und Liste.
John-Wayne81
Habe unter Ersatzteil Suche, Ersatzteile bestellt und bis jetzt nur die E-mail bekommen das meine Bestellung eingegangen wäre.(Ist schon ne Woche her). meine normalen Bestellungen haben nie so lange warten lassen.
Wo ist da eigentlich der unterschied im Shop ob ich jetzt im DS die Ersatzteile bestelle die so angezeigt werden ,oder der Bestellung über die ETN Nummern und Liste.
John-Wayne81
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!
John Wayne
John Wayne
- muellermilch11
- Mega-Klicky
Playmo-family hat geschrieben:Hallo
Aber so ganz nebenbei ... auf sowas kann ja nur unser mike kommen ....![]()
Gruß Ute
Irgendwann kommt der Geobra Firmenlaster vorbei und liefert direkt

...hrmz
- Fischmodell
- Mini-Klicky
Wollte schon fragen.. hatte letzte Woche meine Ersatzteile bestellt (3 Positionen) und nur ne "Autoreply" bekommen...
Geklickte Grüsse
Frank
Frank
- Flatterfee
- joking hazard
Wenn man im DS Ersatzteile durch "Anklicken" bestellt und diese dann im Warenkorb landen, ist bei maximal 50 verschiedenen Positionen (nicht Stückzahl, sondern verschiedene Artikel!) Schluss. Das war in den letzten Jahren schon immer so.
Wenn man dagegen eine Liste mit ETNs schreibt und verschickt, kann man sich offenbar seitenweise austoben.
Da habe ich auch schon mal mehr als 50 verschiedene Artikel auf einmal geliefert bekommen.
Cheers!
die Flatterfee
Wenn man dagegen eine Liste mit ETNs schreibt und verschickt, kann man sich offenbar seitenweise austoben.
Da habe ich auch schon mal mehr als 50 verschiedene Artikel auf einmal geliefert bekommen.
Cheers!

Time is Money.

OST: Get in my DeLorean
- Sir George I.
- Mini-Klicky
Hallo Mike,
Musste ich letzte Woche auch feststellen.
Bei 50 verschiedenen Artikel ist schluß, die einzelnen Artikel kann man jedoch in größeren Mengen ordern.
Bei einer Bestellung von Kleinteilen sind 50 Artikel mal schnell beisammen.
Hab dann auch einfach die Anzahl an Artikel die über die 50 gingen gelöscht.
Müssen halt mit der nächsten Bestellung mit.
Glaube allerdings nicht, dass dies mit der Überlegung des Verpackens zusammenhängt.
Da wäre es sinnvoller im Hintergrund das Gewicht der Bestellung mit zu berechnen.
Wäre technisch ja kein Problem und würde eher was über die Verpackungsgrösse aussagen.
Habe bei meiner Bestellung wie gesagt auch 50 Artikel geordert mit Stückzahlen zwischen 1 - 30 Stk. pro Artikel, und das Paket hatte grad mal die Abmaße von ca. 45 x 30 x 18 cm, und gerade mal 2,49 kg. Wobei hier wahrscheinlich ein drittel auf die ganzen Verpackungseinheiten fällt.
Würde mich jetzt allerdings auch interessieren, wie es zu dieser Regel kommt!
Musste ich letzte Woche auch feststellen.
Bei 50 verschiedenen Artikel ist schluß, die einzelnen Artikel kann man jedoch in größeren Mengen ordern.
Bei einer Bestellung von Kleinteilen sind 50 Artikel mal schnell beisammen.
Hab dann auch einfach die Anzahl an Artikel die über die 50 gingen gelöscht.
Müssen halt mit der nächsten Bestellung mit.
Glaube allerdings nicht, dass dies mit der Überlegung des Verpackens zusammenhängt.
Da wäre es sinnvoller im Hintergrund das Gewicht der Bestellung mit zu berechnen.
Wäre technisch ja kein Problem und würde eher was über die Verpackungsgrösse aussagen.
Habe bei meiner Bestellung wie gesagt auch 50 Artikel geordert mit Stückzahlen zwischen 1 - 30 Stk. pro Artikel, und das Paket hatte grad mal die Abmaße von ca. 45 x 30 x 18 cm, und gerade mal 2,49 kg. Wobei hier wahrscheinlich ein drittel auf die ganzen Verpackungseinheiten fällt.
Würde mich jetzt allerdings auch interessieren, wie es zu dieser Regel kommt!
lg Sir George I.
- Playmo-family
- -/-
HalloFischmodell hat geschrieben:Wollte schon fragen.. hatte letzte Woche meine Ersatzteile bestellt (3 Positionen) und nur ne "Autoreply" bekommen...
Playmobil hatte wohl zwischen den Feiertagen (Weihnachten - Neujahr - Heiligen 3 Könige) nur eine "Sparbesetzung"
Das ist nur eine Vermutung, aber auch der Social Media-Bereich hatte sich für diese Feiertage zurückgezogen und
nur eine Art Bereitschaft gehabt.
Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass auch im Hause Geobra weniger gearbeitet wurde und
die Aufträge nicht bearbeitet wurden.
Bedeutet: sie müssen die Aufträge, die während dieser Zeit von all den fleißigen Sammlern und verzweifelten Eltern eingekommen sind,
alle peu-à-peu aufarbeiten. Dass es da zu Verzögerungen kommt, ist jedem klar.
Ungern möchte ich da jetzt nachfragen - die Damen haben genug zu tun ....

Ich hatte am 9.1.14 online etwas bestellt und habe heute (14.1.14) die Versandbenachrichtigung bekommen.
Die Bestellung beinhaltet DS-Artikel wie auch Ersatzteile - keine Sortimentsartikel.
Die direkte Email an Playmobil (service@playmobil.de) wird von Mitarbeitern direkt angenommen und ins System eingearbeitet.Flatterfee hat geschrieben: Wenn man dagegen eine Liste mit ETNs schreibt und verschickt, kann man sich offenbar seitenweise austoben.
(z.T. haben einige Kunden auch feste Mitarbeiter, die sie betreuen - schaut mal auf eure Rechnungen, ob da der ein oder andere Name öfter auftaucht

Namen sollten jetzt hier aber nicht genannt werden

Seitenlange Excellisten sind für uns ja nichts ungewöhnliches .... 50 und mehr Positionen und das in höheren Stückzahlen

- kein Thema und hoffentlich wird das auch nie gestrichen

Meinst du a) den Unterschied zwischen Online-Bestellung und Bestellung per Email?john-wayne81 hat geschrieben:Wo ist da eigentlich der unterschied im Shop ob ich jetzt im DS die Ersatzteile bestelle
die so angezeigt werden, oder der Bestellung über die ETN Nummern und Liste.
Oder meinst du b) den Unterschied zwischen der Bestellung per Anklicken der Ersatzteile über die Artikelseite, die mit Sternenbanner in den Warenkorb landen,
und der Bestellung über das "Kontaktformular Ersatzteile"?
a) In einer Online-Bestellung kannst du Ersatzteile aus dem verfügbaren Sortiment bestellen, sowie DS-Artikel,
Lizenzartikel und natürlich Sortimentsartikel - alles in einem Rutsch und auf eine Rechnung.
Bei der Email-Bestellung kannst du NUR Ersatzteile und DS-Artikel bestellen - KEINE Sortimentsware oder Ware, die nur im Onlineshop verfügbar ist.
b) Ich habe das nie ausprobiert, nehme aber an, dass die Bestellung über das Kontaktforumular nur als Einzelbestellung funktioniert
und mit keinen anderen Online-Bestellungen (egal ob Ersatzteile, Lizenz-, DS- oder Sortimentware) kombiniert werden kann.
(steht da ja auch irgendwie)
Viele Grüße
Ute
- John Wayne
- "the Duke"
Meine B.
da steht soweit ich mich erinnere das man Bestellungen über das Kontaktformular nicht mit anderen Bestellungen kombinieren kann.
hatte z.B. aus meiner Bauanleitung vom neuen Sheriff den schw Hut Scout per Ersatzteil Bestellt und das Feuerwehr Tor für meinen Sohn.
Kurz davor hatte ich aber die Etn des Hutes über die Ersatzteil such funktion ermittelt und dann wurde ich ja auf das Kontaktformular weiter geleitet. Es kamen im enteffeckt die Hüte von beiden bestellungen an.
Ist ja nicht so schlimm. Meine neue Bestellung ist gerade auch eingetroffen. Dauert nur über das Kontakt Formularlänger als wenn ich über DS bestelle und die Sachen so in den Warenkorb lege.
MFG John-Wayne81
Mod-Edit Ute: nach Absprache langes Zitat entfernt zur besseren Lesbarkeit
da steht soweit ich mich erinnere das man Bestellungen über das Kontaktformular nicht mit anderen Bestellungen kombinieren kann.
hatte z.B. aus meiner Bauanleitung vom neuen Sheriff den schw Hut Scout per Ersatzteil Bestellt und das Feuerwehr Tor für meinen Sohn.
Kurz davor hatte ich aber die Etn des Hutes über die Ersatzteil such funktion ermittelt und dann wurde ich ja auf das Kontaktformular weiter geleitet. Es kamen im enteffeckt die Hüte von beiden bestellungen an.
Ist ja nicht so schlimm. Meine neue Bestellung ist gerade auch eingetroffen. Dauert nur über das Kontakt Formularlänger als wenn ich über DS bestelle und die Sachen so in den Warenkorb lege.
MFG John-Wayne81
Mod-Edit Ute: nach Absprache langes Zitat entfernt zur besseren Lesbarkeit
Das Leben ist hart,
John Wayne
John Wayne
- Fischmodell
- Mini-Klicky
Danke für die Info Ute, dann "harre" ich mal der DingePlaymo-family hat geschrieben:...Fischmodell hat geschrieben:Wollte schon fragen.. hatte letzte Woche meine Ersatzteile bestellt (3 Positionen) und nur ne "Autoreply" bekommen...
Playmobil hatte wohl zwischen den Feiertagen (Weihnachten - Neujahr - Heiligen 3 Könige) nur eine "Sparbesetzung"
Das ist nur eine Vermutung, aber auch der Social Media-Bereich hatte sich für diese Feiertage zurückgezogen und nur eine Art Bereitschaft gehabt.
Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass auch im Hause Geobra weniger gearbeitet wurde ...
Ute
Geklickte Grüsse
Frank
Frank
- Fischmodell
- Mini-Klicky
Und das zurecht - heute kam die Email mit der Versandbestätigung! 

Geklickte Grüsse
Frank
Frank