Mengenbegrenzung bei Online-DS Bestellung?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5364
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Mengenbegrenzung bei Online-DS Bestellung?

Beitrag von muellermilch11 » Montag 13. Januar 2014, 21:38

hat schonmal jemand so ein Problem gehabt?

Der Inhalt Ihres Warenkorbs kann zur Zeit nicht bestellt werden. Die Höchstbestellmenge beträgt 50 Produkte.


Mod-Edit Ute: Titel zum besseren Verständnis geändert
...hrmz
Benutzeravatar
Playmobilfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1288
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 13:16

Re: DS Bestellung

Beitrag von Playmobilfreak » Montag 13. Januar 2014, 21:40

Habe heute bestellt, ging einwandfrei. Aber allerdings nicht 50 oder mehr von einem Kleinteil. :nixweiss
ffw Playmostadt
Klickyweltfrischling
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:50

Re: DS Bestellung

Beitrag von ffw Playmostadt » Montag 13. Januar 2014, 21:41

die scheinen momentan generell probleme zuhaben.ich hab vor 2 wochen ne produktanfrage per mail abgeschickt und noch keine antwort bekommen.ich denke mal das wird an irgendwelchen sicherheitsgrenzen liegen
ES WAR DAS FEUER WAS DEM MENSCHEN DIE ZIVILISATION ERMÖGLICHTE! DOCH MANCHMAL VERSUCHT ES SICH DAS RECHT ZU NEHMEN ES WIEDER ZU ZERSTÖREN!
DOCH DANN KOMMER WIRIHRE FEUERWEHR
Benutzeravatar
Playmophil
Mini-Klicky
Beiträge: 240
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:06

Re: DS Bestellung

Beitrag von Playmophil » Montag 13. Januar 2014, 21:43

Ich hatte das gleiche Problem vorletzte Woche...,ich hab dann einiges aus dem Warenkorb rausgenommen und dann ging es.

Aber was das sollte hab ich bis heute nicht verstanden. Ich dachte je mehr ich bestelle, desto besser! :gruebel

VG

Playmophil
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5364
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Mengenbegrenzung bei DS Bestellung?

Beitrag von muellermilch11 » Montag 13. Januar 2014, 21:47

naja, es scheint das das Sytem keine 50 verschiedene Artikel versteht. Danach ist schluss.. ich kann jedes aber 99x ordern. Echt komisch. Ist ja ned fuer mich, so ist es mir egal... Aber trotzdem lustig.

Aber ich muss echt sagen, das Asia Thema hat paar intressante teile..
...hrmz
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 21427
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Mengenbegrenzung bei Online-DS Bestellung?

Beitrag von Playmo-family » Montag 13. Januar 2014, 21:50

Hallo

Ihr sprecht hier von einem reinen Online-Shop-Einkauf inkl. Ersatzteilen oder ohne Ersatzteile?

Also 50 Positionen hatte ich bisher im Online-Shop noch nie.
Vielleicht ist es tatsächlich eine Einstellungssache, dass 50 (oder 49) Positionen noch gehen,
aber 51 (bzw. 50) nicht mehr.
Wo möglich hat man da Angst, dass man mit einer Versandkiste (oder ist es dann schon eine Palette),
die ein Maximalmaß von 120cm x 60cm x 60cm hat, nicht mehr auskommt und somit der Versand
trotz höheren Umsatzes, teurer wird.
Nur mal so rein technisch gedacht ....

Aber so ganz nebenbei ... auf sowas kann ja nur unser mike kommen .... :lol

Gruß Ute
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3396
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Mengenbegrenzung bei Online-DS Bestellung?

Beitrag von John Wayne » Montag 13. Januar 2014, 22:03

Vielleicht haben die wirklich zur Zeit Probleme. Warte auf ne Antwort von Playmobil.
Habe unter Ersatzteil Suche, Ersatzteile bestellt und bis jetzt nur die E-mail bekommen das meine Bestellung eingegangen wäre.(Ist schon ne Woche her). meine normalen Bestellungen haben nie so lange warten lassen.

Wo ist da eigentlich der unterschied im Shop ob ich jetzt im DS die Ersatzteile bestelle die so angezeigt werden ,oder der Bestellung über die ETN Nummern und Liste.

John-Wayne81
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5364
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Mengenbegrenzung bei Online-DS Bestellung?

Beitrag von muellermilch11 » Montag 13. Januar 2014, 22:07

Playmo-family hat geschrieben:Hallo

Ihr sprecht hier von einem reinen Online-Shop-Einkauf inkl. Ersatzteilen oder ohne Ersatzteile?

Also 50 Positionen hatte ich bisher im Online-Shop noch nie.
Vielleicht ist es tatsächlich eine Einstellungssache, dass 50 (oder 49) Positionen noch gehen,
aber 51 (bzw. 50) nicht mehr.
Wo möglich hat man da Angst, dass man mit einer Versandkiste (oder ist es dann schon eine Palette),
die ein Maximalmaß von 120cm x 60cm x 60cm hat, nicht mehr auskommt und somit der Versand
trotz höheren Umsatzes, teurer wird.
Nur mal so rein technisch gedacht ....

Aber so ganz nebenbei ... auf sowas kann ja nur unser mike kommen .... :lol

Gruß Ute

Irgendwann kommt der Geobra Firmenlaster vorbei und liefert direkt :)
...hrmz
Benutzeravatar
Fischmodell
Mini-Klicky
Beiträge: 237
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 22:00

Re: Mengenbegrenzung bei Online-DS Bestellung?

Beitrag von Fischmodell » Montag 13. Januar 2014, 23:04

Wollte schon fragen.. hatte letzte Woche meine Ersatzteile bestellt (3 Positionen) und nur ne "Autoreply" bekommen...
Geklickte Grüsse
Frank
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2621
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Mengenbegrenzung bei Online-DS Bestellung?

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 14. Januar 2014, 02:53

Wenn man im DS Ersatzteile durch "Anklicken" bestellt und diese dann im Warenkorb landen, ist bei maximal 50 verschiedenen Positionen (nicht Stückzahl, sondern verschiedene Artikel!) Schluss. Das war in den letzten Jahren schon immer so.

Wenn man dagegen eine Liste mit ETNs schreibt und verschickt, kann man sich offenbar seitenweise austoben.
Da habe ich auch schon mal mehr als 50 verschiedene Artikel auf einmal geliefert bekommen.

Cheers!
:knicks die Flatterfee
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Sir George I.
Mini-Klicky
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 20. November 2009, 10:28

Re: Mengenbegrenzung bei Online-DS Bestellung?

Beitrag von Sir George I. » Dienstag 14. Januar 2014, 05:59

Hallo Mike,

Musste ich letzte Woche auch feststellen.
Bei 50 verschiedenen Artikel ist schluß, die einzelnen Artikel kann man jedoch in größeren Mengen ordern.

Bei einer Bestellung von Kleinteilen sind 50 Artikel mal schnell beisammen.
Hab dann auch einfach die Anzahl an Artikel die über die 50 gingen gelöscht.
Müssen halt mit der nächsten Bestellung mit.

Glaube allerdings nicht, dass dies mit der Überlegung des Verpackens zusammenhängt.
Da wäre es sinnvoller im Hintergrund das Gewicht der Bestellung mit zu berechnen.
Wäre technisch ja kein Problem und würde eher was über die Verpackungsgrösse aussagen.

Habe bei meiner Bestellung wie gesagt auch 50 Artikel geordert mit Stückzahlen zwischen 1 - 30 Stk. pro Artikel, und das Paket hatte grad mal die Abmaße von ca. 45 x 30 x 18 cm, und gerade mal 2,49 kg. Wobei hier wahrscheinlich ein drittel auf die ganzen Verpackungseinheiten fällt.

Würde mich jetzt allerdings auch interessieren, wie es zu dieser Regel kommt!
lg Sir George I.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 21427
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Mengenbegrenzung bei Online-DS Bestellung?

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 14. Januar 2014, 08:19

Fischmodell hat geschrieben:Wollte schon fragen.. hatte letzte Woche meine Ersatzteile bestellt (3 Positionen) und nur ne "Autoreply" bekommen...
Hallo

Playmobil hatte wohl zwischen den Feiertagen (Weihnachten - Neujahr - Heiligen 3 Könige) nur eine "Sparbesetzung"
Das ist nur eine Vermutung, aber auch der Social Media-Bereich hatte sich für diese Feiertage zurückgezogen und
nur eine Art Bereitschaft gehabt.
Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass auch im Hause Geobra weniger gearbeitet wurde und
die Aufträge nicht bearbeitet wurden.
Bedeutet: sie müssen die Aufträge, die während dieser Zeit von all den fleißigen Sammlern und verzweifelten Eltern eingekommen sind,
alle peu-à-peu aufarbeiten. Dass es da zu Verzögerungen kommt, ist jedem klar.
Ungern möchte ich da jetzt nachfragen - die Damen haben genug zu tun .... :wink

Ich hatte am 9.1.14 online etwas bestellt und habe heute (14.1.14) die Versandbenachrichtigung bekommen.
Die Bestellung beinhaltet DS-Artikel wie auch Ersatzteile - keine Sortimentsartikel.
Flatterfee hat geschrieben: Wenn man dagegen eine Liste mit ETNs schreibt und verschickt, kann man sich offenbar seitenweise austoben.
Da habe ich auch schon mal mehr als 50 verschiedene Artikel auf einmal geliefert bekommen.
Die direkte Email an Playmobil (service@playmobil.de) wird von Mitarbeitern direkt angenommen und ins System eingearbeitet.
(z.T. haben einige Kunden auch feste Mitarbeiter, die sie betreuen - schaut mal auf eure Rechnungen, ob da der ein oder andere Name öfter auftaucht :wink
Namen sollten jetzt hier aber nicht genannt werden :nana )


Seitenlange Excellisten sind für uns ja nichts ungewöhnliches .... 50 und mehr Positionen und das in höheren Stückzahlen :pfeif
- kein Thema und hoffentlich wird das auch nie gestrichen :zitter
john-wayne81 hat geschrieben:Wo ist da eigentlich der unterschied im Shop ob ich jetzt im DS die Ersatzteile bestelle
die so angezeigt werden, oder der Bestellung über die ETN Nummern und Liste.
Meinst du a) den Unterschied zwischen Online-Bestellung und Bestellung per Email?
Oder meinst du b) den Unterschied zwischen der Bestellung per Anklicken der Ersatzteile über die Artikelseite, die mit Sternenbanner in den Warenkorb landen,
und der Bestellung über das "Kontaktformular Ersatzteile"?

a) In einer Online-Bestellung kannst du Ersatzteile aus dem verfügbaren Sortiment bestellen, sowie DS-Artikel,
Lizenzartikel und natürlich Sortimentsartikel - alles in einem Rutsch und auf eine Rechnung.
Bei der Email-Bestellung kannst du NUR Ersatzteile und DS-Artikel bestellen - KEINE Sortimentsware oder Ware, die nur im Onlineshop verfügbar ist.

b) Ich habe das nie ausprobiert, nehme aber an, dass die Bestellung über das Kontaktforumular nur als Einzelbestellung funktioniert
und mit keinen anderen Online-Bestellungen (egal ob Ersatzteile, Lizenz-, DS- oder Sortimentware) kombiniert werden kann.
(steht da ja auch irgendwie)

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3396
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Mengenbegrenzung bei Online-DS Bestellung?

Beitrag von John Wayne » Dienstag 14. Januar 2014, 13:36

Meine B.
da steht soweit ich mich erinnere das man Bestellungen über das Kontaktformular nicht mit anderen Bestellungen kombinieren kann.
hatte z.B. aus meiner Bauanleitung vom neuen Sheriff den schw Hut Scout per Ersatzteil Bestellt und das Feuerwehr Tor für meinen Sohn.
Kurz davor hatte ich aber die Etn des Hutes über die Ersatzteil such funktion ermittelt und dann wurde ich ja auf das Kontaktformular weiter geleitet. Es kamen im enteffeckt die Hüte von beiden bestellungen an.
Ist ja nicht so schlimm. Meine neue Bestellung ist gerade auch eingetroffen. Dauert nur über das Kontakt Formularlänger als wenn ich über DS bestelle und die Sachen so in den Warenkorb lege.
MFG John-Wayne81




Mod-Edit Ute: nach Absprache langes Zitat entfernt zur besseren Lesbarkeit
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Fischmodell
Mini-Klicky
Beiträge: 237
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 22:00

Re: Mengenbegrenzung bei Online-DS Bestellung?

Beitrag von Fischmodell » Dienstag 14. Januar 2014, 14:21

Playmo-family hat geschrieben:
Fischmodell hat geschrieben:Wollte schon fragen.. hatte letzte Woche meine Ersatzteile bestellt (3 Positionen) und nur ne "Autoreply" bekommen...
...
Playmobil hatte wohl zwischen den Feiertagen (Weihnachten - Neujahr - Heiligen 3 Könige) nur eine "Sparbesetzung"
Das ist nur eine Vermutung, aber auch der Social Media-Bereich hatte sich für diese Feiertage zurückgezogen und nur eine Art Bereitschaft gehabt.
Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass auch im Hause Geobra weniger gearbeitet wurde ...
Ute
Danke für die Info Ute, dann "harre" ich mal der Dinge
Geklickte Grüsse
Frank
Benutzeravatar
Fischmodell
Mini-Klicky
Beiträge: 237
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 22:00

Re: Mengenbegrenzung bei Online-DS Bestellung?

Beitrag von Fischmodell » Mittwoch 15. Januar 2014, 23:04

Und das zurecht - heute kam die Email mit der Versandbestätigung! :rockcool
Geklickte Grüsse
Frank
Antworten