fi?ures Serie 6 - Gewichte

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Global Player
Finsterling

Re: fi?ures Serie 6 - Gewichte

Beitrag von Global Player » Freitag 21. Februar 2014, 09:10

Markus hat geschrieben:Oh oh Leute, Housten wir haben ein Problem. Wiegen, tasten, etc ist gar nicht vorgesehen und möglicherweise gar nicht erlaubt. Beim fummeln im playmo-shop Köln bin ich darauf hingewiesen worden, dass es schließlich Überraschungstüten wären. Was nun?

Ps. Ich hab getrotzt und meine verpacktes Fummeltütchen stolz auf die Theke gelegt und gesagt: "eine Wanderin" grins
Nicht getrotzt, auf Deinem verbrieften Recht bestanden: Ware darf vor dem Kauf gründlich geprüft werden, um sicherzustellen, dass man das kauft, was man will! Solange man die Ware beim Prüfen nicht beschädigt, also die Tütchen aufreißt, kann man ja wohl fummeln, wie und so lange man will!

Nebenbei...von diesem neuen Shop hört man ja nicht viel Gutes:
- Figurenmaschine spärlich bestückt (soll irgendwann mal besser werden!? Wann denn, wenn nicht bei der Neueröffnung?)
- "zustehende" PCC-Rabatte werden nicht ordnungsgemäß gewährt!?
- Fummeltüten befummeln verboten!
- irrelevante Eröffnungsangebote

Na ja....

LG GP
Markus
Mega-Klicky

Beitrag von Markus » Freitag 21. Februar 2014, 10:02

Naja, wollen wir mal nicht so streng sein. Ich denke es war nicht soooo ernst gemeint, mit dem Fummelverbot. Vielleicht hat die Dame ja vorher was anderes verkauft. Vielleicht chipstüten. Ich hatte an der Orthopädischen Montagestation vollen Erfolg. Meine Rettungsdienst-Klickys sind jetzt vollzählig.
Elise
Super-Klicky

Fummeln an Fi?ures Serie 6

Beitrag von Elise » Freitag 21. Februar 2014, 12:39

.

[...] Naja, wollen wir mal nicht so streng sein. Ich denke es war nicht soooo ernst gemeint,
mit dem Fummelverbot. Vielleicht hat die Dame ja vorher was anderes verkauft. Vielleicht Chipstüten. [...]
:grinsen

.

vielleicht aber war ja der Lehrberuf
der Spielwaren-Tussie auch
'Miederwaren-Fachverkäuferin'
in einem feinen Dessous-Laden

Elise :knicks
.
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Re: Fummeln an Fi?ures Serie 6

Beitrag von Arizzo » Freitag 21. Februar 2014, 14:06

Elise hat geschrieben:
vielleicht aber war ja der Lehrberuf
der Spielwaren-Tussie auch
'Miederwaren-Fachverkäuferin'
in einem feinen Dessous-Laden
:gruebel

... und ich dachte, da sei Fummeln ausdrücklich erlaubt ... :oops

:joker

... jedenfalls an den Miederwaren ...
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
metsfox
Mega-Klicky

Beitrag von metsfox » Freitag 21. Februar 2014, 23:19

Piratenpapa hat geschrieben:Also ich habe die letzten Serien bei Karstadt ja auch alles durchgefummelt. Jetzt stehen die Teile so ungünstig, dass man von allen Gängen direkt draufguckt und ich schon am überlegen bin, ob ich mir die Schmach antue und wirklich kniend vor dem Regal alles durchforste.

Jetzt stelle man sich vor, ich nehme unsere Küchenwaage mit und ... ich schaffe vermutlich zehn Tüten, bevor die Herren mit der hübschen weißen Weste kommen und mich abtransportieren :wirr
DAS geht mir genauso - verständnislose Blicke mit Kopfschütteln ... blöde Kommentare und hundert Versuche zu erklären, das man die Figuren wohl erfühlen kann! :wein2
Immer wieder der Hinweis, das man ja nicht die Figuren zerdrücken soll, die würden vom Fummeln kaputt gehen!!!

Ja, klar - ich zerdrücke die Teile ja mit meinen Schraubstockfingern und lass hinterher alles auseinander gerissen liegen ... :klonk

Da hilft nur der kleine Spielzeugladen um die Ecke im Ort, da kenne die mich schon :oops
Carpe diem
Arizzo

Beitrag von Arizzo » Samstag 22. Februar 2014, 02:21

Piratenpapa hat geschrieben:(...) ob ich mir die Schmach antue und wirklich kniend vor dem Regal alles durchforste.
(...)
... ich schaffe vermutlich zehn Tüten, bevor die Herren mit der hübschen weißen Weste kommen und mich abtransportieren :wirr
ich steuer mal die passende musikalische Untermalung bei ... :grinsen
Napoleon XIV - They're coming to take me away ... (with lyrics)

Und für die echten Freaks hier dann noch die musikalische Antwort ...
Josephine XV - I'm happy they took you away ... haha ...

:wirr
metsfox hat geschrieben:DAS geht mir genauso - verständnislose Blicke mit Kopfschütteln ... blöde Kommentare und hundert Versuche zu erklären, das man die Figuren wohl erfühlen kann! :wein2
och Leute ... :keks

wo liegt'n das Problem?

das muß einen doch nicht kümmern, was der gaffende Rest so denkt, noch dazu, wenn die eh keine Ahnung von der Materie haben ... :rolleyes

und außerdem: wo lebt ihr denn? :gruebel

Ich mache hier eigentlich eher die Erfahrung, daß man von Muttis angesprochen wird, ob man für Töchterchen und/oder Sohnemann nicht auch mal die oder die Figur ertasten könnte ... :kicher
metsfox hat geschrieben:Ja, klar - ich zerdrücke die Teile ja mit meinen Schraubstockfingern und lass hinterher alles auseinander gerissen liegen ... :klonk
OMG

SOWAS machst Du ????

böse Lilly - also echt ... :wink

:joker
Gruß
Arizzo

Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

gotye
Schoko-Queen
Mega-Klicky

Beitrag von Schoko-Queen » Samstag 22. Februar 2014, 07:33

Ich habe gestern etliche zusätzliche Teile in den Tüten gefunden.
An der Spitze lag der Bauarbeiter: 2 Inletts und 2 Caps in einer Tüte.

Wiegen ist mir deshalb zu ungenau, aber einen Fehlgriff beim Tasten hatte ich (bei 30 Figuren): habe den Presslufthammer des Bauarbeiters mit dem Breitschwert des Schotten verwechselt.

Schlechtes Wetter kann auch gut sein, war als erstes an der leider nur kleinen Schütte.

Ich habe gestern tatsächlich beim Tasten eine Tüte aufplatzen lassen - war wohl an der Längsnaht schlecht geschweißt - und es war die Chinesin drin, die ich gerade verzweifelt suchte und nicht finden konnte... Die wollte wohl mit...

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass kleinere Läden kundenfreundlicher sind: meiner hat mir gestern sogar einen Sortiertisch gestellt und mir eine kleine Schere geliehen, damit ich nachgucken kann.
Ist aber auch eine Sache des Vertrauens: das geöffnete Tüten dann auch gekauft werden.

LG SQ
Piratenpapa
Maxi-Klicky

Beitrag von Piratenpapa » Samstag 22. Februar 2014, 09:38

Also ich habe dann doch mal beim örtlichen Karstadt die Kiste durchgefummelt. Was mir vorher nie bewusst war: In der Originalkiste sind die Figures nacheinander angeordnet. Also ein paar mal Koala-Dama hintereinander, dann einige Chinesinnen, etc.

Vermutlich weil da sonst schon alles durcheinander war, als ich mal Zeit hatte zum fummeln :hop
playmolook
Baronin von und zu Attersee

Beitrag von playmolook » Samstag 22. Februar 2014, 10:12

Hallo!

Die einzelnen Figurenarten sind tatsächlich in den Originalschachteln hintereinander angeordnet. Das war zwar schon bei den Serien 1-5 so, ist mir aber auch besonders gestern aufgefallen und hat seinen Grund wohl darin, dass ich ziemlich die erste an den Tütchen war.

"Unangenehme" Erlebnisse bezüglich argwöhnisch betrachtet oder angesprochen werden hatte ich eigentlich noch kaum, bloss einmal seit Erscheinen der Serien wurde ich aufmerksam gemacht, dass die Tütchen platzen könnten.

Grüße

Maria
Arizzo

Beitrag von Arizzo » Samstag 22. Februar 2014, 14:53

moin,
playmolook hat geschrieben:Die einzelnen Figurenarten sind tatsächlich in den Originalschachteln hintereinander angeordnet, Das war zwar schon bei den Serien 1-5 so (...)
yep

Die Umverpackungsboxen haben 4 Fächer, in denen jeweils 3x je 4 Figuren der gleichen Art zu finden sind.

War auch diesmal so - deshalb mußte ich die zuständige Fachabteilungstante ja auch um Nachschub anhauen, weil sie nur die eine Hälfte der Box in's Regal geräumt hatte ... (= nur die Figuren von 2 der 4 Fächer waren im Regal)

Wer also das Glück hat, an einen "jungfräulichen" Umverpackungskarton zu geraten: es reicht pro Fach die hintere, die vordere & eine mittige Figur zu ertasten (sofern man nur jeweils 1-2 Figuren pro Sorte haben will)

hth
Gruß
Arizzo

Chinesisches Sprichwort

Thornton Wilder

gotye
muellermilch11
Mega-Klicky

Beitrag von muellermilch11 » Samstag 22. Februar 2014, 16:24

playmolook hat geschrieben:Hallo!

Die einzelnen Figurenarten sind tatsächlich in den Originalschachteln hintereinander angeordnet, Das war zwar schon bei den Serien 1-5 so, ist mir aber auch besonders gestern aufgefallen und hat seinen Grund wohl darin, dass ich ziemlich die erste an den Tütchen war.

"Unangenehme" Erlebnisse bezüglich argwöhnisch betrachtet oder angesprochen werden hatte ich eigentlich noch kaum, bloss einmal seit Erscheinen der Serien wurde ich aufmerksam gemacht, dass die Tütchen platzen könnten.

Grüße

Maria

das kann ich ned bestaetigen weil ich jeweils bis zu 10 boxen hatte pro serie.. sealed.. waren ned fuer mich aber ich hab da ab und zumal reingeschaut
...hrmz
Mues
Maxi-Klicky

Beitrag von Mues » Samstag 22. Februar 2014, 17:55

Hallo zusammen,

wiegen, fummeln oder Zahlencode, am schnellsten und am sichersten geht es mit allen drei Arten.
Zum Thema das die Figuren in der Box Sortiert sind - das habe ich bei der Serie 6 auch festgestellt, das bei der Serie 6 in der 48er Box (Verkaufsaufsteller) immer die 4 gleichen Figuren zusammen stehen !!! Dank an Playmobil -
Dies ist mir bei den anderen Serien vorher nicht aufgefallen.

Zur Serie 6:
(Schotte Stand bei den 48er Boxen bei mir immer Vorne links)
96er Boxen (die die in die Schütte kommen) sind immer Sortiert. Immer 8 Figuren und dann die nächsten 8.

Gruß Müs
NICKMOBIL
Brandoberamtsrat

Beitrag von NICKMOBIL » Samstag 22. Februar 2014, 18:11

Mues hat geschrieben:Hallo zusammen,

wiegen, fummeln oder Zahlencode, am schnellsten und am sichersten geht es mit allen drei Arten.
Zum Thema das die Figuren in der Box Sortiert sind - das habe ich bei der Serie 6 auch festgestellt, das bei der Serie 6 in der 48er Box (Verkaufsaufsteller) immer die 4 gleichen Figuren zusammen stehen !!! Dank an Playmobil -
Dies ist mir bei den anderen Serien vorher nicht aufgefallen.

Zur Serie 6:
(Schotte Stand bei den 48er Boxen bei mir immer Vorne links)
96er Boxen (die die in die Schütte kommen) sind immer Sortiert. Immer 8 Figuren und dann die nächsten 8.

Gruß Müs
Was für ein Zahlencode?
Mues
Maxi-Klicky

Beitrag von Mues » Samstag 22. Februar 2014, 19:30

Hallo

Code siehe hier im Forum einige Beiträge z.B.
"Betreff des Beitrags: Re: Playmobil Fi?ures: Codes und Gewichte Verfasst: Sa Jul 02, 2011 22:43"

zahlen-code.jpg
zahlen-code.jpg (125.19 KiB) 604 mal betrachtet
[/img]
zahlen-code-1.jpg
[/img]

Die gelb markierten Zeilen sollten gleich sein.
Die rot markierte Zeile (eine Zählnummer) sollte mit der Nummer der anderen Tüte(n) aus der selben Verpackungseinheit nicht weit aus einanderliegen.
Beispiel 1 Zählnummer: 005373, 005369, 005368, 005380 - alle Vier sehr wahrscheinlich gleich.
Beispiel 2 Zählnummer: 005373, 002369, 002368, 002380 - Zählnummern zuweit auseinander
Zählnummer 1 eine Figur - Zählnummer 2 -3 eine andere Figur aber gleich.

Viel Erfolg

Müs
playmolook
Baronin von und zu Attersee

Beitrag von playmolook » Samstag 22. Februar 2014, 20:09

Dass es klappt die Figuren anhand der Nummern zu finden, halte ich für sehr mühsam und eher unwahrscheinlich.
Ich habe soeben die Nummern meiner Highlander "verglichen", etwa ein Dutzend und da gibt's ganz unterschiedliche Nummern. Es sind zwar schon immer wieder welche zu finde, die näher beisammen sind, wie zum Beispiel 9861 und 9865, dann allerdings auch welche, die ganz weit weg sind, z.B. 11649 oder 2596.

Grüße Maria
Antworten