Flohmärkte/Trödelmärkte machen keinen Spaß mehr.

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

spacewalker
Nashornbeschwörer

Flohmärkte/Trödelmärkte machen keinen Spaß mehr.

Beitrag von spacewalker » Sonntag 23. März 2014, 15:13

Moin.

Ich war mal wieder auf dem Trödelmarkt, und musste feststellen das es keinen Spaß mehr macht.
Erst hat man es mit Schlechtgelaunten Händlern zu tun, die auf die Nachfrage eine offen sichtbare Kiste durchgucken zu dürfen, gereizt antworten: "Erst wird hier auf dem Tisch abverkauft, dann wird nachgelegt". Dann werdem einem Gönnerhaft ein bis zwei Tüten daraus auf den Tisch geworfen, mit der Frage: "Was suchste denn".(In nicht gerade freundlichen Ton)

Ich fragte nach Einzelfiguren und Tieren und bekam zur Antwort:(Unfreundlicher Ton)"Einzeln, habe ich gar nichts.(Brust Schwoll an) Ich verkaufe nur ganze Sets".
Tschuldigung das ich nachgefragt habe. :sad
Danke, da hatte ich schon genug.

Beim nächsten wurde ich fündig, in einer Kiste die der Händler schon einige Zeit mit sich herumschleppt.(Habe das so beobachtet.) Es kam zu der Frage nach dem Preis. Da bin ich beinahe Umgefallen.
Wölfe zum Beispiel für Stück 3Euro, oder Zaunpfähle von der Western Ranch aus dem DS für Stück 2.50Euro.
Das ganze noch in verdrecktem Zustand. Und Handeln ist gar nicht erlaubt.

Das hat gereicht.
Wärend des guckens hört mann dann aber Gespräche mit, wo sich diese Händler beschweren das sie nicht genug Umsatz machen um die Standgebühr rein zubekommen.
Woran das wohl liegt. :gruebel

Ich habe durchaus Gute Händler hier. Da bekomme ich gute Ware zu guten Preisen. Manchmal auch ein bischen Kleinkram gratis dazu.
Die sind aber nicht immer da, oder haben nicht alles was ich brauche.

Leider nimmt die Zahl derer die meinen Playmobil wäre aus purem Gold zu. Ob Profi oder nicht.
Dem nach müssten wir ja alle Millionäre sein die pures Gold(Playmobil) im Keller haben.

Auch der Spruch: "Auf ehbäh kostet das aber soviel" nervt! Das Hört mann immer mehr. Egal ob bei Händlern oder Privatleuten.

Es macht keinen Spaß mehr. :sad

Gruß Timo
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
playmo_messi
Maxi-Klicky

Re: Flohmärkte/Trödelmärkte machen keinen Spaß mehr.

Beitrag von playmo_messi » Sonntag 23. März 2014, 17:08

Juhu ich bin Steinreich!Aber sowas von :grinsen Ja die Typen auf dem Flohmarkt kannst du vergessen (Die sachen schon inTüten abgepackt haben! Alle Profis und Steuerhinterzieher :grinsen Ich komm denn Leuten aufm Floharkt immer so:Was willste für das ganze zeug haben ? Dann sind die erstmal platt,Kopfrechnen können die meisten nicht und den Preis haben sie schon Tage zuvor festgelegt! Dann kommt meistens nen angebot das sehr gut ist und dann werd ich dreist und sage was ich geben will! Meistens klappt es nur bei den Profis(möchte gernProfis)zieht das natürlich nicht !Aber macht spass sie vor Leuten bloss zustellen was das zeug wert ist und was es neu kostet! Lol.
Milka
Maxi-Klicky

Beitrag von Milka » Sonntag 23. März 2014, 17:14

Ich finde die Preise auch oft zu hoch, Aber wenn ich sage, was das Zeug beim DS kostet, krieg ich meist einen guten Preis. Ohne feilschen geht es nicht.
Tandoran
Super-Klicky

Beitrag von Tandoran » Sonntag 23. März 2014, 17:28

Hallo,

auf dem größten hiesigen Floh-/Trödelmarkt gibt es jemand der nur Playmo und Schleich anbietet - meist abgepackt (Tütchen).

Beim vorletzten Markt (im Feb. 2014) schlenderte ich zufällig in der Nähe seines Standes umher,
als eine Mutter mit zwei Kindern an den Händen vorbeikam. Eines der Kinder strebte sofort in Richtung des Standes,
die Mutter zog ihr Kind direkt zurück mit dem Hinweis, dass dieser Verkäufer eh viel zu teuer sei.

Innnerlich mußte ich zwar lachen, eigentlich ist es aber traurig.

Schöne Grüße

Tandoran
spacewalker
Nashornbeschwörer

Beitrag von spacewalker » Sonntag 23. März 2014, 18:07

Moin.
Danke für Eure Meinungen.
Schön das es nicht nur mir so geht.

Milka hat geschrieben:Ich finde die Preise auch oft zu hoch, Aber wenn ich sage, was das Zeug beim DS kostet, krieg ich meist einen guten Preis. Ohne feilschen geht es nicht.
Mit DS Preisen darfst Du einigen aber auch nicht kommen. Die werden dann manchmal etwas ungehalten. Ich musste mir auch anhören das ich ja dann Porto zahle.
Denken die ich bin blöd?
Ich sammel bis ich genug zusammen habe für den Kostenlosen Versand, und bekomme es dann noch günstiger als bei denen.(Sofern noch lieferbar)

Feilschen vertragen auch nicht alle. Da packen einige schon fast den Knüppel aus. Oder Ignorieren dich aufmal.

Gruß Timo
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
playmo_messi
Maxi-Klicky

Beitrag von playmo_messi » Sonntag 23. März 2014, 19:27

Genauso die Typen bei ebay ! Die dort alles wech kaufen und dann in einzelteilen teuer verkaufen wollen ! Lol. :lol
muellermilch11
Mega-Klicky

Beitrag von muellermilch11 » Sonntag 23. März 2014, 19:48

playmo_messi hat geschrieben:Genauso die Typen bei ebay ! Die dort alles wech kaufen und dann in einzelteilen teuer verkaufen wollen ! Lol. :lol
sollen sie doch.. Weiss gar ned warum man darueber immer wieder neu diskutieren muss. DU MUSST ES JA NED KAUFEN!
...hrmz
Schoko-Queen
Mega-Klicky

Beitrag von Schoko-Queen » Sonntag 23. März 2014, 19:50

Nu ja...

Gibt immer teure Händler auf dem Flohmarkt. Zwingt mich keiner zu kaufen...

Und echte Schnäppchen. Z.B. habe ich dort schon ein komplettes Wikingerschiff mit 10 Rittern für neun Euro oder eine gut erhaltene Steckburg (keine Verfärbungen, keine abgebrochenen Nupsies) für acht Euro gekauft.

Was mich ärgert: Aufbau ist ab 6:00 Uhr, Verkauf ab 8:00 Uhr.

Und um 6 Uhr sausen die Händler über den Markt und kaufen von Privatpersonen ein. Blaues Fachwerkhaus für 5 Euro (neuwertig) zum Beispiel und dann sofort für 20 Euro am eigenen Stand.
Woher weiß ich das? Der Händler prahlte damit...

LG SQ
playmo_messi
Maxi-Klicky

Beitrag von playmo_messi » Sonntag 23. März 2014, 19:53

Die sollte man auch nicht zulassen!Geht aber wieimmer ums liebe Geld!!!
muellermilch11
Mega-Klicky

Beitrag von muellermilch11 » Sonntag 23. März 2014, 19:56

playmo_messi hat geschrieben:Die sollte man auch nicht zulassen!Geht aber wieimmer ums liebe Geld!!!

dann sollte man alle strassenbahn fahrer auch rauswerfen.. was faellt denen ein zustreiken.. geht auch ums geld. und der haendler lebt davon
...hrmz
playmo_messi
Maxi-Klicky

Beitrag von playmo_messi » Sonntag 23. März 2014, 19:59

Flohmarkt gleich Privat verkauf und nichts Händler meine meinung!
Schoko-Queen
Mega-Klicky

Beitrag von Schoko-Queen » Sonntag 23. März 2014, 20:04

mike1003 hat geschrieben: .. geht auch ums geld. und der haendler lebt davon
Falschen Button gedrückt...

Klar geht es ums Geld...

Und nicht vergessen: die Preise steigen, weil die Stadt die Standgebührenpreise immer lustig nach oben erhöht...
... die haben ja alle auch kein Geld... in der Stadtverwaltung... :pfeif

Und ... Prahlen ist generell doof, weil...

... jetzt gibt es jemanden, der kommt früher und hofft, schneller zu sein.
Und kommen wir gleichzeitig an, verderbe ich dem Händler den günstigen Preis...
:grinsen
John Wayne
"the Duke"

Beitrag von John Wayne » Sonntag 23. März 2014, 20:54

Schon toll zu hören das dass auf jedem Flohmarkt gleich ist. Da meine Frau aber auch oft geht kennen wir unsere Händler Pappenheimer schon sehr gut. Ist aber immer wieder amüsant zu sehen wie lange die tollen Händler aber immer wieder die selben Sachen auf den Tisch stellen und nicht loswerden. Habe eben gelesen 3 Euro für Tiere. Bei uns ist einer der nimmt 6 Euro für Tiere (Adler ,Bären ,Hirsche, Elche etc.)
Denke wir sind alle nicht dafür kleine Kinder abzuzocken aber was manche L_g_ und Playmobil Händler so haben wollen :sad ist echt unverschämt. Denke im übrigen nicht das sie damit ihr Haupt Geld verdienen ist meistens Neben Gewerbe.

Wünsche trotzdem allen noch das Ein oder Andere Schnäppchen auf den Flohmärkten 2014.
Grüße John Wayne
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
playmo_messi
Maxi-Klicky

Beitrag von playmo_messi » Sonntag 23. März 2014, 21:39

@ John Wayne : Die meisten Typen sind Arbeitslos!Deswegen haben die auch Zeitgenug überall rumzulungern!Naja ist auch neeben Gewerbe!!! :lol
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire

Beitrag von Arizzo » Sonntag 23. März 2014, 22:17

ach, wie ich solche Threads liebe ...

Angebot & Nachfrage regulieren den Preis - wird hier doch auch gerne zitiert.
Das ist auf dem Flohmarkt nicht anders als hier im Forum, oder?

Wer auf dem Flohmarkt Sachen zu wirklich guten Preisen haben will, muß eben auch um 6 Uhr da sein ... ansonsten hat man auf dem Flohmarkt dasselbe wie hier auch: Anbieter, bei denen man gerne kauft und welche, die man lieber meiden sollte ...

Alles nichts Neues ... :gaehn

bedenklich finde ich aber ...
playmo_messi hat geschrieben:@ John Wayne : Die meisten Typen sind Arbeitslos!Deswegen haben die auch Zeitgenug überall rumzulungern!Naja ist auch neeben Gewerbe!!! :lol
daß derlei populistische Stammtischmeinungen im Forum auftauchen ... ich finde nicht, daß wir solche "Angebote" hier brauchen - bei mir besteht da jedenfalls keine "Nachfrage" ... :rolleyes
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Antworten