Ich war mal wieder auf dem Trödelmarkt, und musste feststellen das es keinen Spaß mehr macht.
Erst hat man es mit Schlechtgelaunten Händlern zu tun, die auf die Nachfrage eine offen sichtbare Kiste durchgucken zu dürfen, gereizt antworten: "Erst wird hier auf dem Tisch abverkauft, dann wird nachgelegt". Dann werdem einem Gönnerhaft ein bis zwei Tüten daraus auf den Tisch geworfen, mit der Frage: "Was suchste denn".(In nicht gerade freundlichen Ton)
Ich fragte nach Einzelfiguren und Tieren und bekam zur Antwort:(Unfreundlicher Ton)"Einzeln, habe ich gar nichts.(Brust Schwoll an) Ich verkaufe nur ganze Sets".
Tschuldigung das ich nachgefragt habe.

Danke, da hatte ich schon genug.
Beim nächsten wurde ich fündig, in einer Kiste die der Händler schon einige Zeit mit sich herumschleppt.(Habe das so beobachtet.) Es kam zu der Frage nach dem Preis. Da bin ich beinahe Umgefallen.
Wölfe zum Beispiel für Stück 3Euro, oder Zaunpfähle von der Western Ranch aus dem DS für Stück 2.50Euro.
Das ganze noch in verdrecktem Zustand. Und Handeln ist gar nicht erlaubt.
Das hat gereicht.
Wärend des guckens hört mann dann aber Gespräche mit, wo sich diese Händler beschweren das sie nicht genug Umsatz machen um die Standgebühr rein zubekommen.
Woran das wohl liegt.

Ich habe durchaus Gute Händler hier. Da bekomme ich gute Ware zu guten Preisen. Manchmal auch ein bischen Kleinkram gratis dazu.
Die sind aber nicht immer da, oder haben nicht alles was ich brauche.
Leider nimmt die Zahl derer die meinen Playmobil wäre aus purem Gold zu. Ob Profi oder nicht.
Dem nach müssten wir ja alle Millionäre sein die pures Gold(Playmobil) im Keller haben.
Auch der Spruch: "Auf ehbäh kostet das aber soviel" nervt! Das Hört mann immer mehr. Egal ob bei Händlern oder Privatleuten.
Es macht keinen Spaß mehr.

Gruß Timo