elbutro hat geschrieben:stu hat geschrieben:Wegen 1 cent kann man die Dinger ja auch bei der nächsten DS-Bestellung mitordern.... Sogar portofrei...
Da warte ich noch mal auf eine feste Zusage der Fa.
Dem muss ich beipflichten, und die Teile würden ohne Umweg bei mir zu Hause landen

Ja, das ist mir auch klar.
Butch hat geschrieben:Hallo,
Gar nicht böse gemeint aber :
Vielleicht sollte man vorher klären, ob man noch Mitglied in einem Club werden/sein muss
und dann eine begrenzte Anzahl bekommt oder ob sie denn wirklich frei verkauft werden ...
Gruß Butch
Diesen "Club" habe ich absichtlich nicht erwähnt, es sollte eine reine Anfrage aus der Klickywelt sein und clubunabhängig laufen

Ich pflege zwar den Newsletter und bin dort Teammitglied, aber in erster Linie versuche ich über meine Kontakte
dort etwas für die Klickywelt-User zu organisieren.
Junker Jörg hat geschrieben:Wartet mal bitte noch mal kurz
: Ute, wäre es nicht evtl. sinnvoll, ZWEI Zahlen abzufragen: Den Bedarf an Platten (bei 30ct pro Stück) UND einen Maximalbetrag (falls jemand bei günstigerem Preis mehr Platten nehmen würde)? Nur so als Überlegung, denn bei manchen hier angedeuteten Mengen könnte das u.U. schon was ausmachen.
Ich würde 33 Platten zu 0,30€ nehmen - bzw. Platten für gesamt 10,-€.
jj:
Das wäre natürlich auch eine Idee.
Zumindest könnten sie dann die wirtschaftliche Seite abschätzen - also gerne
elmobil 74 hat geschrieben:Die Produktionsmaschine für eine "kleinere" Stückzahl umzubauen ist vermutlich der grösste Knackpunkt an dieser Sache,
sowas lohnt sich tatsächlich erst ab gewissen Mengen - ist dann wohl die Frage, ab welcher Menge ..?
Wenn da jetzt Mitarbeiter/innen gefragt werden müssen, um sowas zu kalkulieren, dann kommt vermutlich eher eine Antwort
wie z B " 18 Cent bei 25.000 Stück Mindetsabnahme" oder so ähnlich, weil es unter diesen (natürlich ins blaue geratenen)
Zahlen überhaupt nicht lohnen würde, die Maschine einzurichten - vielleicht ist es doch sinnvoller, die Antwort eines Produktions-
leiters oder eines anderen Entscheidungsträgers abzuwarten ! Dann müsste diese Mindestmenge halt irgendwie verteilt werden

Ich habe keine Ahnung, wie groß der Karton mit 25.000 Stk ist, stelle mir aber gerade vor, frage nach dem Preis und gehe in Vorleistung

Ob man mir die Menge wohl durchwinkt, weil man mir vertraut? ...

...
Das würde für mich zwar Kontoplünderung bedeuten, aber vielleicht bekommen wir so den besten Preis
Nosferata hat geschrieben:
P. S. Ich müsste nachhirnen, wie Frank damals den Preis geschafft hat. Ich denke, es waren hervorragende Beziehungen zum Hause GEOBRA.[/color]
@Nosi
Bitte vergesse nicht, dass sich in der Zwischenzeit dort einiges getan hat.
Vorher gab es nur eine Pressesprecherin an zentraler Stelle, die weitergeleitet hat und mitunter sehr kooperativ.
Hier wird man mir von mehreren Seiten zustimmen, die die "alten" Vorgänge kannten.
Seit dem hat sich diese Stelle in mehrere aufgespalten, es ist alles viel komplizierter geworden,
was auch eine Folge von - ich nenne es mal - "Ausnutzungspraktiken" war. (unerlaubte Malta-Ware, Ersatzteilverkäufe über ebay)
Mittlerweile ist die Social-Media-Abteilung für Sammler-Anfragen zuständig und wegen facebook, Twitter, Instagramm, Youtube und der PCC-Plattform irre gewachsen ist.
Anfragen gehen jetzt über mehrere "Hände" und letzendlich muss dann einer entscheiden.
Nichts gegen Frank, aber ich denke, meine Beziehung dorthin ist recht gut, etliche Verantwortliche kenne mich zudem persönlich.
Nur bin ich gegenüber ihm vielleicht nicht so ganz der harte Verhandlungspartner
Man hat mir geschrieben, dass es günstiger als 31ct werden könnte, aber man kann mir natürlich keine 100% Zusage geben,
wie weit sie preislich runter gehen können, wenn die entsprechenden Leute nicht da sind.
- Fazit:
Um hier ein ungefähre Menge zu bekommen, würde ich auch den Höchstbetrag mit in eine Liste führen,
wie jj: vorgeschlagen hat (10€ = entweder 33 bei 30ct/Stk oder mehr bei entsprechendem geringerem Preis)