Hallo Martin,schirmchen hat geschrieben:Hallo,playmolook hat geschrieben:
Wann ich mit meiner Sortiererei fertig werde, kann ich nicht abschätzen,
wann du mit dem Sortieren fertig bist kann ich dir genau sagen: Nie!![]()
![]()
![]()
So, denke ich, geht es doch den meisten hier. Nach dem Flohmarktbesuch hat man wieder eine Menge neue Teile, man holt mindestens 123 Kisten raus, weil in jede Kiste 1 bis 3 Teile rein müssen und wenn man zu 90% alles wegsortiert hat, kommt urplötzlich und ganz unverhofft (![]()
![]()
) eine weitere Ladung Playmobil an.
Ich selbst sortiere ähnlich wie viele es hier schon beschrieben haben. Allerdings habe ich für mich noch eine Vorsortierung entwickelt.
Alles, was so an Kleinteilen rein kommt (Flohmarkt, eBäh, Kleinanzeigen usw.) wird direkt auf zwei Kisten aufgeteilt: Kiste 1: Für mich brauchbar. Kiste 2: Kruschkiste.
Wenn ich dann mal z.B. wieder meine Baumkiste hervorhole, dann sortiere ich alle Baumteile aus Kiste 1 gleich da ein. Und nur wenn ich mal viiiieeel Zeit habe oder Kiste 1 überläuft, dann wird die mal komplett wegsortiert.
@ floranja: Von deinen Bildern gefällt mir die Schlittenparade am besten. Du hast ja so viele und vor allem so viele unterschiedliche Modelle, da könnte man ja glatt mal ein "Autohaus für Weihnachtsmänner" als Diorama bauen.
Gruß
Martin
ich glaube auch , das man nie mit sortieren fertig wird.

Dieses 2 Kisten System hatte ich auch ne Weile. Aber nach meinem Zimmerumzug, bei dem dann alles Playmo erst mal nur reingestellt wurde, waren es plötzlich 2 Kisten und ganz viele Tüten und Schachtelsystem.

Außerdem wurden oft einzelne Teile in irgendwelche schon sortierten Themenboxen gelegt.("Mama, wir haben dir geholfen!"

Na ja, und hier will ich auch wieder Ordnung reinbringen.

"Autohaus für Weihnachtsmänner"

eine große Schlittenfahrt zu bauen.

LG Susanne