Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Riko
Super-Klicky

Re: Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?

Beitrag von Riko » Montag 30. November 2015, 23:38

...dann nochmal mit genauerem hinschauen :brille

- der blaue, die dunkelgelben und glaubs ein hellgelber und ein goldener gehören zu den Indianern.
- 2-3 hellgelbe haben die Form von 1976, die wurden bei beiden verwendet
- die clip-on Köcher sind bei den Rittern weit verbreitet

Passt das? :bang1
Riko
Super-Klicky

Beitrag von Riko » Montag 30. November 2015, 23:43

...noch weitere Samuraischwerter entdeckt. Und eine Machete. Aber auch die verwenden wir gern bei den Rittern.

Wie hast Du's mit Rittern und Römern? Römerdolche und Gladius sind auch dabei. Auch hier wieder, bei uns darf das dazu.

...und was ist das kleine Schwert unten in der Mitte neben dem Chinasäbel? Ist das etwa Lego oder ein Kinderschwert? Wir haben so ähnlich aussehende allerdings in braun... Nicht, dass da was das Playmobil verunreinigt :nana

Noch ein Nachtrag zum weissen Brustpanzer: könnte der aus einer Color Edition stammen? Falls ja sollte der wohl ziemlich selten sein in reinweiss. Ich kenn zumindest kein einziges Ritterset in das der einfach so passt...
Floranja89
Herrscherin des Chaos

Beitrag von Floranja89 » Dienstag 1. Dezember 2015, 00:02

Riko hat geschrieben:...noch weitere Samuraischwerter entdeckt. Und eine Machete. Aber auch die verwenden wir gern bei den Rittern.

Wie hast Du's mit Rittern und Römern? Römerdolche und Gladius sind auch dabei. Auch hier wieder, bei uns darf das dazu.

...und was ist das kleine Schwert unten in der Mitte neben dem Chinasäbel? Ist das etwa Lego oder ein Kinderschwert? Wir haben so ähnlich aussehende allerdings in braun... Nicht, dass da was das Playmobil verunreinigt :nana

Noch ein Nachtrag zum weissen Brustpanzer: könnte der aus einer Color Edition stammen? Falls ja sollte der wohl ziemlich selten sein in reinweiss. Ich kenn zumindest kein einziges Ritterset in das der einfach so passt...
Kleines Schwert ist von einem Ritterkind. Kind, Umhang, Helm ist schon in die Kinderkiste gewandert. :oops
Die weissen Brustpanzer... entweder Color oder die Aufdrucke im Laufe der Jahre abgegangen, vermute ich mal.
Eins muss ich zu dieser Ritterkiste noch sagen. Kein einziges dieser Teile habe ich gezielt gekauft. Das ist alles Beifang
der letzten 5 Jahre. :knicks

LG Susanne
Floranja89
Herrscherin des Chaos

Beitrag von Floranja89 » Freitag 4. Dezember 2015, 13:06

Huhu,
ich bin`s mal wieder. :kicher
So, der Anfang zum Weihnachtsdorfaufbau ist gemacht. Ein Teil meiner Häuser ist zusammengesteckt
und wartet jetzt auf`s richtig hinstellen und dekorieren. Natürlich darf auch die Inneneinrichtung nicht fehlen.
(Ist ja im Original Haus immer etwas spärlich).
Also, musste ich die Möbelkiste sortieren. Und hier das Resultat. :bang1
101.JPG
Alles auf einem Haufen. (Igitt, ein Haufen in meinem Wohnzimmer :kicher )
102.JPG
Puppenhausmöbel und ein paar Einzelteile/Ersatzteile
103.JPG
104.JPG
Mein Töchterlein hat mal alle Stühle/Bänke rausgesucht
105.JPG
106.JPG
107.JPG
Geht gleich weiter
Floranja89
Herrscherin des Chaos

Beitrag von Floranja89 » Freitag 4. Dezember 2015, 13:19

und weiter

City Life
108.JPG
Die brauch ich auf jeden Fall, für meine Häuser
109.JPG
Viel Schrankplatz im Kinderzimmer
110.JPG
Verschiedene Tische (Fernseher/Radios...kommen in eine andere Kiste.
Genauso meine Play Big Schreibmaschine)
111.JPG
Aus dem Westernbereich
112.JPG
Noch eine kurze Anmerkung von mir.
Das Kinderzimmer habe ich mehrfach komplett, daher
sind diese Möbel Zusatz für andere Aufbauten.
Das selbe gilt für die Puppenhausmöbel.

So, und jetzt endlich...kann ich hier weitermachen. :knicks
99.JPG
LG Susanne :weihnacht1
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 4. Dezember 2015, 14:28

Oh, sieht das schon schön aus. :herz

Mit den Bänken könnte man einen ziemlich großen Park bestücken.....einem Biergarten mit roter Bank/Klappstuhl-Bestuhlung steht auch nichts im Wege. Es macht wirklich Spaß, durch deine Bilder zu stöbern. Ich fange schon gedanklich an, Dinge aufzustellen. :oops Ja, ja. Der Playmovirus. :kicher Ich phantasiere schon. [ externes Bild ]

Du hast eine tolle Sammlung! :bang1

LG,
Simone
Floranja89
Herrscherin des Chaos

Beitrag von Floranja89 » Freitag 4. Dezember 2015, 18:23

Knusperkeks hat geschrieben:Oh, sieht das schon schön aus. :herz

Mit den Bänken könnte man einen ziemlich großen Park bestücken.....einem Biergarten mit roter Bank/Klappstuhl-Bestuhlung steht auch nichts im Wege. Es macht wirklich Spaß, durch deine Bilder zu stöbern. Ich fange schon gedanklich an, Dinge aufzustellen. :oops Ja, ja. Der Playmovirus. :kicher Ich phantasiere schon. [ externes Bild ]

Du hast eine tolle Sammlung! :bang1

LG,
Simone
Danke, für die netten Worte. Mir geht es genauso, bei vielen Dingen denke ich dann,
das kann man damit machen, oder das... Immer wenn ich auf das Hotel schaue(steht immer noch auf dem Fußboden :oops )
kommen Überlegungen mal ein Sporthotel, Skihotel... soooo viele Möglichkeiten.Irgendwas werde ich mit dem Hotel
mal Bauen. :knicks

Mara
Mega-Klicky

Beitrag von Mara » Samstag 5. Dezember 2015, 17:41

Jolande hat geschrieben:Meine Ordnung ist zum größten Teil während der Rallye entstanden.
Komsich - da genau ist meine Unordnung entstanden :wein2
Es ist zwar nicht alles durcheinander, aber trotzdem finde ich manche Sachen einfach nicht mehr, weil sie in die falsche Kiste gewandert sind. :sad

Ich fürchte, ehe ich wirklich wieder richtig baue, sonne ich echt mal eine Großbestellung bei ikea aufgeben, einen Wagen voll von diesen Samla-Kästen besorgen und neu sortieren. Im Moment ist ja noch alles in beschrifteten Papp-Kartons. Das geht halbwegs, aber es sieht aus wie wildes Wutz. Mit Playmo kam das Chaos *seufz* Ich wünschte, ich hätte ein extra Zimmer dafür. Sagt mal, brauchen diese Samla-Kisten unbedingt die Verschluss-Clips oder halten die Deckel auch so?

Wenn hier nicht so viele Leute dauern ausräumen und sortieren würden, hielt ich das chaos vermutlich für normal :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Floranja89
Herrscherin des Chaos

Beitrag von Floranja89 » Samstag 5. Dezember 2015, 18:37

Mara hat geschrieben:
Jolande hat geschrieben:Meine Ordnung ist zum größten Teil während der Rallye entstanden.
Komsich - da genau ist meine Unordnung entstanden :wein2
Es ist zwar nicht alles durcheinander, aber trotzdem finde ich manche Sachen einfach nicht mehr, weil sie in die falsche Kiste gewandert sind. :sad

Ich fürchte, ehe ich wirklich wieder richtig baue, sonne ich echt mal eine Großbestellung bei ikea aufgeben, einen Wagen voll von diesen Samla-Kästen besorgen und neu sortieren. Im Moment ist ja noch alles in beschrifteten Papp-Kartons. Das geht halbwegs, aber es sieht aus wie wildes Wutz. Mit Playmo kam das Chaos *seufz* Ich wünschte, ich hätte ein extra Zimmer dafür. Sagt mal, brauchen diese Samla-Kisten unbedingt die Verschluss-Clips oder halten die Deckel auch so?

Wenn hier nicht so viele Leute dauern ausräumen und sortieren würden, hielt ich das chaos vermutlich für normal :kicher
Hallo Mara,
wenn man baut,IST das Chaos bei vielen normal. :kicher
Aber irgendwann packt es einen und man versucht, wieder Herr über das Chaos zu werden. :smile
Spätestens, wenn man vor lauter suchen, nicht mehr zum bauen kommt. :grinsen :pfeif :kicher

PS. Wenn du dann sortierst... :pics :wink
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald

Beitrag von wällerplaymosammler » Samstag 5. Dezember 2015, 23:46

Sagt mal, brauchen diese Samla-Kisten unbedingt die Verschluss-Clips oder halten die Deckel auch so?
Hab auch ein Paar dieser Samla-kisten. Die Deckel halten auch ohne Verschlussclips. Jedenfalls, solange du sie nicht umdrehst, oder die aus dem Regal fallen. :keks

LG

Der Wällerplaymosammler
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
elmobil 74
Super-Klicky

Beitrag von elmobil 74 » Samstag 26. Dezember 2015, 09:29

Floranja89 hat geschrieben:

Pizzaschachteln...da passen große Teile doch gar nicht rein,oder? :gruebel
Stell doch mal Bilder hier rein. :smile

Hier geht es auch nicht nur um Sortiersysteme, sondern auch darum, die Fortschritte zu zeigen. :knicks

LG Susanne
[/quote]

Hallo an Susanne & an alle anderen, ordnungsliebenden playmobil-Freunde natürlich auch :grinsen

Erstmal natürlich noch frohe Weihnachten - zwar etwas spät, aber noch ist das Wochenende nicht vorbei :bang1

Ich war hier ja noch eine Antwort schuldig - obwohl sich das ja vielleicht auch jede(r) Anhand meiner
Erläuterung denken konnte : hier 2 Beispielbilder für "Figurengruppen in der Pizzaschachtel" :pfeif
Persönlich finde ich für mich diese Lösung sehr praktikabel & auch preisgünstig :great Ich
sortiere die Figuren nach Gruppen, beschrifte die Kartons & finde seitdem gesuchte Figuren
in Rekordzeit ( gut, ich besitze auch keine 10.000 ... :kicher ) Für meinen Bedarf jedenfalls optimal :smile
Dateianhänge
Floranja IMG_0314.jpg
Floranja IMG_0313.jpg
Zuletzt geändert von elmobil 74 am Samstag 26. Dezember 2015, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Floranja89
Herrscherin des Chaos

Beitrag von Floranja89 » Samstag 26. Dezember 2015, 09:38

Hallo Elmar,
Übersichtlicher sieht das auf jeden Fall aus. :knicks
Und wenn man eine bestimmte Figur sucht, findet man sie bestimmt schneller. :smile
Danke für`s zeigen :dank

Floranja89
Herrscherin des Chaos

Beitrag von Floranja89 » Montag 4. Januar 2016, 21:33

So, nachdem die weihnachtlichen Fressorgien verdaut sind und mein Weihnachtsbaum gestern in den
Ofen gewandert ist :pfeif , habe ich jetzt wieder Energie und Platz, um mal weiter zu machen. :smile
Und da ich ja für eine kleine Schneemann Geschichte ein Piratenschiff gebraucht habe,
lag es natürlich nah, sich jetzt mal der Piratenkiste zu widmen. :pirat2
Auf Vollständigkeit geprüft, wurden
Die Pirateninsel
1.JPG
Verschiedene Sets, beim Bootsmann fehlte die Angel,
mittlerweile ist sie aufgetaucht und er muss nicht mehr mit dem Eimer fischen. :kicher
2.JPG
Einer der ersten Piraten, fehlt die rote Karte. (Die ist bestimmt in einer anderen Kiste gelandet :klonk )
3.JPG
Und noch ein paar Sets
5.JPG
6.JPG
7.JPG
Alle verschwundenen Teile sind aufgeschrieben, Zettel klebt an der Kiste
und sowie ein Teil auftaucht wird es dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben. :kicher :smile
Floranja89
Herrscherin des Chaos

Beitrag von Floranja89 » Montag 4. Januar 2016, 21:48

Piratenfiguren, die jetzt noch zu den dazugehörigen Sets zugeordnet werden.
Doppelte Piraten werden als Besatzung für meine Piratenschiffe verwendet. :pirat1
8.JPG
9.JPG
10.JPG
Die Piratenschiffe: 1 mal mit Originalbesatzung. Bei einem ist das Krähennest defekt,
aber schon Nachgekauft. (Warte nur auf die Lieferung :huh )
11.JPG
12.JPG
Bei dem fehlt nur die eine Fahne, da weiß ich aber, das die in der Ritterkiste ist.
Und das hintere Segel wurde mal ausgetauscht.
15.JPG
Ein Restschiff, habe ich mal für Bastelzwecke gekauft.
16.JPG
Floranja89
Herrscherin des Chaos

Beitrag von Floranja89 » Montag 4. Januar 2016, 21:59

Die nächsten,
das war auch mal ein Flohmarktfund, fehlt leider das eine Segel
und der graue Fahnenmast. (Für die Fahne hat meine Tochter einfach einen Schaschlikspieß gekürzt,
damit das Schiff wenigstens seine Fahne kriegt. :kicher )
17.JPG
Und mein Großes. Die Halterungen für die Segel waren alle Defekt.
Sind aber auch nachbestellt.
18.JPG
Hier noch die zukünftige Besatzung für`s große Schiff
23.JPG
Piratenbox zum mitnehmen. Hier war auch noch eine neue Schachtel drin. :what
24.JPG
Antworten