Welcome to KLICKYWOOD! Die Gala Gäste kommen an!

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Ischade
Traumtänzerin

Re: Welcome to KLICKYWOOD! Die Gala Gäste kommen an!

Beitrag von Ischade » Donnerstag 23. Juni 2016, 11:36

wällerplaymosammler hat geschrieben: Äh,

Schreiben ? Im alten Rom wurde alles in Steinplatten gemeisselt!

Papyrus kam erst Später auf ! Oder hat bei Asterix, der Postbote Rohrpostix jemals einen Papyrus ausgetragen! (Bei den Uderzo-Goscinny Geschichten, bei Ferri und Didier hat Rohrpostix schon einen Papyrus ausgeliefert)
:klonk Mal abgesehen vom Geschichtswissen aus Comic-Heften. Die Römer schrieben größtenteils auf Wachstafeln. Man hätte kaum jeden Einkaufszettel in Marmor meißeln können!

Außerdem sind wir ja im Klickywood der heutigen Zeit und da hat man dem guten Computantis doch tatsächlich Papier zur Buchführung zur Verfügung gestellt, damit der Schreibtisch von Mr. Banks nicht beim Durchsehen unter dem Gewicht irgendwelcher Steinplatten zusammenbricht!
Valiant
Maxi-Klicky

Beitrag von Valiant » Donnerstag 23. Juni 2016, 11:48

Ich nehme ja an, dass der Name Rohrpostix alles sagt. Die Römer kratzten ihre Post in kleine Wachszylinder, die dann durch unterirdische Leitungssysteme von Sklaven geblasen wurden. Der bekannteste ist der spätere Märtyrer Blasius, nach dem noch heute der Blasiussegen gegen Erkältungskrankheiten benannt ist. Die wenigen gefundenen Postzylinder wurden von der Wissenschaft irrtümlich als Kerzen identifiziert. Das ganze gehört eigentlich in den Altertumsthread, musste aber hier gepostet werden.
Habe aber jetzt keine Zeit , ich muss mich wieder um die Schokoqueen kümmern.

Gerhard
metsfox
Mega-Klicky

Beitrag von metsfox » Donnerstag 23. Juni 2016, 11:57

Gary hat geschrieben:Ich nehme ja an, dass der Name Rohrpostix alles sagt. Die Römer kratzten ihre Post in kleine Wachszylinder, die dann durch unterirdische Leitungssysteme von Sklaven geblasen wurden. Der bekannteste ist der spätere Märtyrer Blasius, nach dem noch heute der Blasiussegen gegen Erkältungskrankheiten benannt ist. Die wenigen gefundenen Postzylinder wurden von der Wissenschaft irrtümlich als Kerzen identifiziert. Das ganze gehört eigentlich in den Altertumsthread, musste aber hier gepostet werden.
Habe aber jetzt keine Zeit , ich muss mich wieder um die Schokoqueen kümmern.

Gerhard

[ externes Bild ]Perfekt erklärt! 1+ Setzen! [ externes Bild ]
Carpe diem
Ischade
Traumtänzerin

Beitrag von Ischade » Donnerstag 23. Juni 2016, 12:06

Rodney Banks hat geschrieben:Falls doch noch jemand spontan anreisen möchte, findet sich bestimmt noch ein freies Plätzchen in einer der 6 Logen.
Das haben da wohl zwei falsch verstanden...
DSCI0001.JPG
metsfox
Mega-Klicky

Beitrag von metsfox » Donnerstag 23. Juni 2016, 12:52

Wehe, in Loge 6 sitzen John und ich ... Da will ich die beiden alten Knacker nicht haben :grrr
Die meckern die ganze Zeit nur rum, riechen nach Museum und überhaupt ... :beleidigt
Carpe diem
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Donnerstag 23. Juni 2016, 13:28

playfan11 hat geschrieben:Das Buffet und die Bar werden doch sicher auch nachts geöffnet sein, oder?
Ansonsten wär das wirklich sehr schade. Schließlich ist immer noch Ramadan...

Viele Grüße,
playfan11
Ach, ihr seid Moslems? Aufgrund der römischen Rüstung hätte ich eher auf Juden getippt. Somit bist du also ein lebender Anachronismus. :kicher Wohl zu viel mit Chronomatium hantiert? :pfeif

Nun, wir werden natürlich auch nach Einbruch der Dunkelheit noch feiern, aber ob dann noch was Essbares auf dem Buffet steht, möchte ich bei uns verfressenen Gästen doch sehr bezweifeln. :pfeif
Aber das Fasten kann man ja aus wichtigen Gründen unterbrechen und nach dem Zuckerfest noch nachholen. Und was gäbe es für einen Klicky Wichtigeres als die Gala?
Ich denke, der Abend wird auch viel zu aufregend, um ihn ohne Schokolade zu überstehen. :kicher
Ischade
Traumtänzerin

Beitrag von Ischade » Donnerstag 23. Juni 2016, 13:38

Artona hat geschrieben:Ach, ihr seid Moslems? Aufgrund der römischen Rüstung hätte ich eher auf Juden getippt. Somit bist du also ein lebender Anachronismus. :kicher Wohl zu viel mit Chronomatium hantiert? :pfeif
Du hast doch wohl nicht noch etwas davon an Dir von der Reise durch den Spiegel??? :mussweg

Achja, Ich gehe mal davon aus, dass die gala eher Abends sein wird. Allerdings ist Sommer und dda geht die Sonne ja recht spät unter... Andererseits darf man ja nur nichts essen. Also werden wir dem Frauchen ab und zu mal etwas Schokolade und andere Süßigkeiten in Kaffee, Tee oder heißer Milch auflösen und ihr einen Laangen Strohalm unter den Schleier schmuggeln... :kicher
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Donnerstag 23. Juni 2016, 19:14

klickymania hat geschrieben:Habt ihr übrigens gesehen wie Felix sich in Schale geworfen hat ? Um am ,,Original Felix" nichts zu verändern hat er nur weiße Manschetten angeklippst bekommen.
Also wie jetzt? :wirr Wir Mädels machen einen mords Aufstand, um uns in Schale zu werfen, und Felix kommt in seinem alten Anzug von 1974 daher, den er seit 5 Jahren täglich trägt, und ist auch noch stolz, dass er sich neue Manschetten besorgt hat! :wirr
Da kann ich nur sagen: typisch Mann! Da hilft nur eines: Felix muss auf irgendeiner Reise ein Partnerin finden, die ein Auge auf seine Garderobe hat. :kicher
Ischade hat geschrieben:
Artona hat geschrieben:Ach, ihr seid Moslems? Aufgrund der römischen Rüstung hätte ich eher auf Juden getippt. Somit bist du also ein lebender Anachronismus. :kicher Wohl zu viel mit Chronomatium hantiert? :pfeif
Du hast doch wohl nicht noch etwas davon an Dir von der Reise durch den Spiegel??? :mussweg
Du meinst, ich habe hier die Zeiten durcheinandergebracht? Womöglich gar noch eine zeitaktiv verseuchte Maus eingeschleppt? Oh wie peinlich! :blume
Ischade hat geschrieben:Achja, Ich gehe mal davon aus, dass die gala eher Abends sein wird. Allerdings ist Sommer und dda geht die Sonne ja recht spät unter... Andererseits darf man ja nur nichts essen.
Leider darf man auch nichts trinken, noch nicht einmal Wasser. Das ist bei dieser Hitze einfach nur krass! :ohnmacht
Ischade hat geschrieben: Also werden wir dem Frauchen ab und zu mal etwas Schokolade und andere Süßigkeiten in Kaffee, Tee oder heißer Milch auflösen und ihr einen Laangen Strohalm unter den Schleier schmuggeln... :kicher
Beim Schokolade schmuggeln bin ich aber gerne dabei! :keks :popcorn :birthday2
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Donnerstag 23. Juni 2016, 20:11

Ischade hat geschrieben:
Rodney Banks hat geschrieben:Falls doch noch jemand spontan anreisen möchte, findet sich bestimmt noch ein freies Plätzchen in einer der 6 Logen.
Das haben da wohl zwei falsch verstanden...
DSCI0001.JPG
:rockcool ...hier tanzen gleich die Puppen ,
macht auf der Bühne Licht !
:rockcool :hop

mit geheimen Grüßen

Colonel X ,
from outer Space

Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Erster Teil der Reihe

Gefolgt von :
Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
The Moon , the new Frontier , Teil 5
Rodney Banks
Moderator GOLDENER HANS

Beitrag von Rodney Banks » Donnerstag 23. Juni 2016, 20:35

Es wird immer voller im Klickywelt Theater.
Während die einen schon beim Sektempfang stehen, sind die anderen noch beim Interview auf dem Roten Teppich.

31-IMG_8272.JPG
32-IMG_8273.JPG
Felix und Klickymania gehen schon ins Theater, weil von Purzel keine Spur zu sehen ist.

Da kommt der nächste Gast angeflattert!
34-IMG_8275.JPG
"Herzlich willkommen Flatterfee!
Ich hörte das Sie auch mehrfach für einen Goldenen Hans nominiert sind."

35-IMG_8276.JPG
"Ja das stimmt Mr. Banks! Unten anderem für meine Störmanöver mit den Noppengnomen."

34-IMG_8275.JPG
"Also dann sind Sie dafür verantwortlich! Unterlassen Sie das bitte!"

36-IMG_8277.JPG
"Aber Mr. Banks! Sagen Sie bloß, dass Sie keinen Spaß verstehen!"

28-IMG_8269.JPG
[/size]
Ischade
Traumtänzerin

Beitrag von Ischade » Donnerstag 23. Juni 2016, 20:42

HEISS!!!! Also Flatterfee... und das bei den Außentemperaturen!
Rodney Banks
Moderator GOLDENER HANS

Beitrag von Rodney Banks » Donnerstag 23. Juni 2016, 21:10

38-IMG_8279.JPG
"Ja wer kommt denn da?

47-IMG_8288.JPG
Herzlich willkommen Floranja89!
Vielen Dank für die große Hilfe!
Die Palmen, Fliegen und Musiker sind angekommen!"

45-IMG_8286.JPG
"Hallo Mr. Banks! Ich freue mich doch, dass ich Ihnen helfen konnte.
Die Musiker hatten erst noch eine andere Frisur.
Ich habe mir dazu echt viele Gedanken gemacht, weil ich nicht genau wusste, was Ihnen gefallen würde."

43-IMG_8284.JPG
"Aber das wäre doch nicht nötig gewesen. So wichtig sind Haare doch auch wieder nicht."

48-IMG_8289.JPG
"Schauen Sie Mr. Banks!
Da kommt noch jemand, für den Haare nicht so wichtig sind!"

52-IMG_8293.JPG
"Herzlich willkommen in Klickywood Buddington!"

53-IMG_8294.JPG
"Hallo Mr. Banks!
Wenn ich gewusst hätte, was hier für hübsche Damen herumlaufen, wäre ich viel früher gekommen."
[/size]
Rodney Banks
Moderator GOLDENER HANS

Beitrag von Rodney Banks » Donnerstag 23. Juni 2016, 21:15

Es folgen die Gala Fotos von Floranja89 ...
41-IMG_8282.JPG
...und Buddington.
51-IMG_8292.JPG

Weitere Bilder vom roten Teppich:
56-IMG_8297.JPG
54-IMG_8295.JPG
55-IMG_8296.JPG
[/size]
Ischade
Traumtänzerin

Beitrag von Ischade » Donnerstag 23. Juni 2016, 21:16

Schnell Felix!!! Auf dem vorletzten Bild war das Dackelchen wieder!!!!

Und Floranja... zauberhaft!
Buddington
Mega-Klicky

Beitrag von Buddington » Donnerstag 23. Juni 2016, 21:19

Rodney Banks hat geschrieben:

"Schauen Sie Mr. Banks!
Da kommt noch jemand, für den Haare nicht so wichtig sind!"

Wenn ich mir die ganze verlorene Lebenszeit, die allein für das Stylen der Haare draufgeht, mal so durchdenke, dann bin ich dem Prinzip "Gott hat`s gegeben, Gott hat`s genommen" doch sehr dankbar! :grinsen :kicher :kicher
Gruß
Buddington
Gesperrt