Allgäu 2019 - Morphée désolée

Bilder und Kommentare

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 5587
Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09

Allgäu 2019 - Morphée désolée

Beitrag von playmolook » Sa Nov 02, 2019 22:58

Morphée désolée

von
Hades
und
Kraki
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3384
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Allgäu 2019 - Morphée désolée

Beitrag von Jolande » Do Nov 07, 2019 19:05

image9422.jpg
Ein außergewöhnliches Diorama. Es gab eine Abstimmung vorher zur Farbauswahl. Türkis, Altgold und Silber sollte es sein.
Viele Schlösser wurden verbaut.

Doch bevor Figuren Einzug halten konnten, geschah in der Nacht folgendes:
image7014.jpg
Jeder kann das Schloss in seiner Lieblingsfarbe haben - vorausgesetzt, sie ist schwarz. :brille
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3384
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Allgäu 2019 - Morphée désolée

Beitrag von Jolande » Do Nov 07, 2019 19:14

image9423.jpg
image9424.jpg
image9425.jpg
image9426.jpg
image9427.jpg
image9428.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kraki
vormals Nosi
Beiträge: 442
Registriert: Do Jun 15, 2017 9:00

Re: Allgäu 2019 - Morphée désolée

Beitrag von Kraki » Do Nov 07, 2019 20:57

Bonjour tristesse

Zu jedem Diorama von mir gibt es eine Geschichte. So auch zu diesem ... Die Endfassung:

Pforzen_01.jpg
Pforzen_02.jpg
Pforzen_03.jpg
Ja, Farben gab es kaum: Marsschwarz, Honiggelb und Rauchweiß.

;-)
Kraki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I have crossed oceans of time to find you.
Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water.
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2986
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:22
Gender:

Re: Allgäu 2019 - Morphée désolée

Beitrag von Darklord » Do Nov 07, 2019 21:11

Hi Lieblingsvampir!

Auch wenn ich kein Freund von Lackierungen bin, finde ich Dein Schloss megagenial! :great :great :great Wenn die Lichtanlage jetzt noch lila wäre, würde der Darklord of Math da sofort einziehen wollen. :kicher Noch ein paar Banner mit seinem Wappen an die Wände und der dunkle Lord würde sich sofort wie zuhause fühlen! :bang1 :balrog

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Kraki
vormals Nosi
Beiträge: 442
Registriert: Do Jun 15, 2017 9:00

Re: Allgäu 2019 - Morphée désolée

Beitrag von Kraki » Do Nov 07, 2019 22:26

Hi Lieblingslehrer,

per Fernsteuerung ist tatsächlich jede Farbe bei der Lichtanlage möglich ... Danke für's Kompliment!

Vielleicht noch eine kleine Anekdote zur Jahreszahl: Auf einem der größten Online-Marktplätze stieß ich durch Zufall auf einen Ausschnitt aus dem Jahr 1936. Er zeigt ein Kind aus Nardt (ca. 14 Autokilometer von Schwarzkollm entfernt) im Kreis Hoyerswerda in sorbischer Tracht. Als ich zum ersten Mal Otfried Preußlers Buch "Krabat" vorgelesen bekam, mochte ich etwa im gleichen Alter wie das Mädchen auf dem Bild sein. Außerdem kommt sie den Vorstellungen, die ich mir damals zu der Kantorka (der namenlosen Rose) aus dem Buch machte, sehr, sehr nahe.

Pforzen_04.jpg
Bild: Privat.

Pforzen_05.jpg
Jetzt ist's aber genug!
Kraki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I have crossed oceans of time to find you.
Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water.
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 5774
Registriert: So Jun 24, 2007 23:52

Re: Allgäu 2019 - Morphée désolée

Beitrag von olki » Do Nov 07, 2019 23:25

Soooo schön! Schwarz ist so eine lebensbejahende Farbe! Ich bin froh, daß es doch schwarz geworden ist...

Wie immer muss man ein wenig nachdenken, bei Deinen Dios, lieber Nosi, aber in näherer Betrachtung ist das wieder ganz großes Kino! Großartiges Handwerk, tolle Story, gnadenlose Umsetzung, ich liebe es! :zehn :respekt :great
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7016
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:50

Moorfee des Olé

Beitrag von zugpferdchen » Fr Nov 08, 2019 0:04

Würde gut zu »Krieg der Sterne« passen:
Da hat wohl die dunkle Seite der Macht ein Dornröschenschloss auf ihre Seite gezogen...
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 6631
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:12
Gender:

Re: Allgäu 2019 - Morphée désolée

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Fr Nov 08, 2019 6:43

sieht aus wie die Hauptstadt von Multan.

... hat was :great
mfG Rotrock

Träger des :
Großkreuz des weißen Adlers des großserbischen Reiches
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7016
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:50

Re: Allgäu 2019 - Morphée désolée

Beitrag von zugpferdchen » Fr Nov 08, 2019 13:27

Seamarshall_Rotrock hat geschrieben:
Fr Nov 08, 2019 6:43
sieht aus wie die Hauptstadt von Multan.
Hä? :link

Watt? :link
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 6631
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:12
Gender:

Re: Allgäu 2019 - Morphée désolée

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Fr Nov 08, 2019 13:31

zugpferdchen hat geschrieben:
Fr Nov 08, 2019 13:27
Seamarshall_Rotrock hat geschrieben:
Fr Nov 08, 2019 6:43
sieht aus wie die Hauptstadt von Multan.
Hä? :link

Watt? :link
der zweite Link :wink
mfG Rotrock

Träger des :
Großkreuz des weißen Adlers des großserbischen Reiches
Benutzeravatar
Kraki
vormals Nosi
Beiträge: 442
Registriert: Do Jun 15, 2017 9:00

Re: Allgäu 2019 - Morphée désolée

Beitrag von Kraki » Fr Nov 08, 2019 18:54

Die alte WOB-Riege! Schön, dass es euch gefällt, olki, zugpferdchen und Seamarshall_Rotrock. Gnadenlose Umsetzung - das wollte ich lesen! Moorfee des Olé - was für ein Wortspiel! Hauptstadt von Multan - was für ein Vergleich! Und tatsächlich spielte ich kurz mal mit dem Gedanken, Prinz Pondicherrys Palast aus Dahls "Charlie und die Schokoladenfabrik" nachzubauen. Was nicht ist, kann ja noch werden ...

Habt Dank!
Kraki
I have crossed oceans of time to find you.
Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water.
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 2730
Registriert: Fr Mär 15, 2013 19:53
Gender:

Re: Allgäu 2019 - Morphée désolée

Beitrag von Moriana » Fr Nov 08, 2019 22:01

SORRY, ich hätte das Schloss nicht ganz so einheitlich grauschwarz gemacht. Wenigstens die Fenster Gi
tter schwarz.

G. M.
Benutzeravatar
Christoph
Super-Klicky
Beiträge: 553
Registriert: Sa Mai 15, 2010 18:21

Re: Allgäu 2019 - Morphée désolée

Beitrag von Christoph » Fr Nov 08, 2019 22:12

Beste Schwarzarbeit die ich je gesehen habe!

Danke Lg. Christoph :great
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 2995
Registriert: Do Sep 20, 2012 12:02

Re: Allgäu 2019 - Morphée désolée

Beitrag von Schoko-Queen » Sa Nov 09, 2019 10:09

Schwarz ist ja eigentlich ein Nichtfarbe und lässt andere Farben auf ihr leuchten, somit ist auch mir das Schloss
zu trist und eintönig.

Aber halt: das sollte es ja auch sein. Somit Zweck erfüllt!

LG Schoko-Queen :smile