Hallo Aine!Aine hat geschrieben: ↑So Feb 19, 2023 11:38Hi Flatterfee,Flatterfee hat geschrieben: ↑So Feb 19, 2023 10:11
Mit einem spektakulären 6-Punkte-Sprint kreuz und quer durch die Gassen und über die Brücken erreichte sie ungebremst das Ziel. Weiterer Punkte-Abzug erlassen!
3 Würfe bis ins Ziel und kein Keks unterwegs = 3 Punkte für Frau Baronin und den Junker.
eigentlich finde ich es nicht gut, dass dem Team 2 Punkte geschenkt werden. Es verfälscht das Ergebnis.Wenn dann sollten alle 2 Punkte bekommen oder die Felder mit Punktgewinne und -verluste nicht so hoch angesetzt werden, damit eine ausgeglichenere Punkteverteilung am Spieleabend zu stande kommt.
![]()
War aber eine tolle Raelley!Und Danke für den Einsatz und die schnelle Zusammenfassung!
![]()
![]()
![]()
Ehrlich gesagt lese ich deine Beanstandung mit einigermaßen großer Verwunderung und an den Anstoß einer Diskussion von Teilnehmerseite her bezüglich scheinbar ungerechter Punktevergabe kann ich mich auch noch kein einziges Mal bei einer Regatta/Ralley erinnern.
Ich kann dir versichern, dass das "Diem Beiwagerla" keinerlei Punkte-Bevorzugung oder -Beschenkung möchte.
Jeder, der mich persönlich kennt, weiß, dass ich ein sehr guter Verlierer bin und dass es tatsächlich lediglich um's Dabeisein, den Spaß und die Geselligkeit geht. Den Anspruch, möglichst zu gewinnen oder zumindest möglichst vorne dabei zu sein, habe ich nicht.
Klar und logisch ist aber schon, dass ich keine drei Castagnole verlieren kann, wenn ich nur einen besitze.....

Deiner Schlussfolgerung nach müssten die zwei scheinbar geschenkten Punkte dann von den Würfelpunkten abgezogen werden. Fändest du das gerecht ?
Deine Formulierung, dass ein leichter Beigeschmack der Bevorzugung bleibt, hat für mich einen mehr als schalen Beigeschmack. Denn das bleibt hängen, wenn jemand den Verlauf liest....auch, wenn gar keine Bevorzugung statt gefunden hat.
Verwunderten Gruß
Maria