Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 7. Januar 2021, 14:13

DEVNUSOM hat geschrieben:
Donnerstag 7. Januar 2021, 13:02
Danke, damit kann ich etwas anfangen und sage einfach mal zu. :bang1
Wenn ich nach einem Totalcrash kein Fahrzeug mehr habe, muß ich mal sehen ob und wie es weitergeht. :gruebel
Den Crash-Kurs beim Würfel-Chat benötige ich auf jeden Fall. :pfeif
Wo muß man sich da anmelden?
Es wird ja zum Glück nur virtuelle Crashs geben. Wenn Du einen echten Profi im Team hast, kann der dann evtl. ein identisches :wink neues Fahrzeug für euch klauen.
Der ungeschlagene Würfel-Chat-King ist Kraki.
Er wird alle Teilnehmer bzgl. Chat-Zugang etc. anschreiben anhupen.
:kavalier
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von olki » Donnerstag 7. Januar 2021, 14:58

Müssen die unbedingt in den USA wohnen? Mag ich grad nicht so und passt auch gar nicht zu meiner Märchenfigur. Könnten die nicht einfach dann anreisen? :gruebel
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 7. Januar 2021, 15:01

olki hat geschrieben:
Donnerstag 7. Januar 2021, 14:58
Müssen die unbedingt in den USA wohnen? Mag ich grad nicht so und passt auch gar nicht zu meiner Märchenfigur. Könnten die nicht einfach dann anreisen? :gruebel
Die können so gut wie alles.
Die dürfen sich bloß nicht erwischen lassen, vor allem nicht von der Highway Police...!
:grinsen
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Mara » Donnerstag 7. Januar 2021, 15:56

Das klingt ja alles sehr, äh, märchenhaft :kicher
Aber ganz ehrlich: Was geht mich (wer auch immer ich sein mag) diese Zünderella an? Okay, der Missbrauch der Märchenwelten und seiner Bewohner (also auch meinereiner) ist wirklich böse. Aber Amerika ist far, far away. Gut, könnte man hinkommen. Und danach?
Werden die Märchenwelten dann wieder in Ordnung sein? Wird der Froschkönig wieder zum Prinzen? Wird Sterntaler endlich ihre Talerchen bekommen? Wird Onkel Rumpel, also Rumpelstilzchen, seinen Burnout überwinden? Und kann Rapunzel endlich in ihrem Turm ein Observatorium errichten? Kurzum: Was haben wir Verfemten davon, die abseits der Realitäten dieser Welt ein eher übersehenes Leben in aller Bescheidenheit führen müssen, vergessen, verachtet, unerlöst und ohne Happy End?

Andererseits ist so ein vergessenes Dasein manchmal ziemlich langweilig :gruebel

:dafuer :what
:dagegen :what

Ich kenn da wen, der da mal drüber nachdenken wird. Der hält nur nix von Straßenrennen. Aber vielleicht auch nur, weil er (noch) kein Fahrzeug hat. :sad
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 7. Januar 2021, 16:07

Mara hat geschrieben:
Donnerstag 7. Januar 2021, 15:56
Aber vielleicht auch nur, weil er (noch) kein Fahrzeug hat.
Naja, wenn der Kaiser mit unsichtbaren Kleidern unterwegs ist, warum dann nicht Team Mara in einem unsichtbaren Ferrari?
:pfeif
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1791
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Sonnenblume » Donnerstag 7. Januar 2021, 16:11

Hallo,
ich hätte eventuell auch wieder Interesse mitzumachen. :smile
Habe da aber mal eine Frage...

Flatterfee hat geschrieben:
Donnerstag 7. Januar 2021, 12:29
Team: eine oder mehrere Märchenfiguren nach Wahl, diese leben heute als Landstreicher, Kleinkriminelle, Paketboten etc. verstreut in den ganzen USA. Sie zu finden wird bestimmt nicht einfach, aber sie sind hochmotiviert, Zünderella zu befreien!
Also sollen diesmal nicht unsere Avatare, sondern eine Märchenfigur an der Rallye teilnehmen? :gruebel
Oder reicht es, wenn eine Märchenfigur unseren Avatar begleitet?


Viele Grüße
Sonnenblume
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 7. Januar 2021, 16:19

Sonnenblume hat geschrieben:
Donnerstag 7. Januar 2021, 16:11
Also sollen diesmal nicht unsere Avatare, sondern eine Märchenfigur an der Rallye teilnehmen?
Oder reicht es, wenn eine Märchenfigur unseren Avatar begleitet?
Das kann die ARL wirklich nicht entscheiden.
Das kommt ganz darauf an, ob deine Märchenfigur alleine so ein Straßenmonster steuern kann.
:grinsen
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2909
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Onkel_Di » Donnerstag 7. Januar 2021, 21:17

metsfox hat geschrieben:
Donnerstag 7. Januar 2021, 13:07
ich hadere gerade mit mir, ob ich der Aufgabe gewachsen bin und ich eine solche Herausforderung schaffe :zitter
Wenn sogar ich diese Herausforderung mehrfach gemeistert habe, dann schaffst Du das allemal :great
metsfox hat geschrieben:
Donnerstag 7. Januar 2021, 13:07
Ich weiss allerdings nicht, ob ich wirklich alle Termine einhalten kann - ...
was würde denn passieren, wenn ich einen Termin "offline" bin :wein
Dürfte mich dann z.B. Playmolook oder Rubberduck "vertreten"?

Wenn du mal nicht kannst, dann kannst du entweder einen anderen Teilnehmer/Zaungast bitten Dich zu vertreten, oder ich mach das
(eine meiner Hauptaufgaben als Streckenposten ist das Vertreten von Teilnehmern ( und das Düllen gegen die Teilnehmer >:) )).
metsfox hat geschrieben:
Donnerstag 7. Januar 2021, 13:07
Es juckt mir aber schon mächtig in den Fingern :trampolin
Super, dann besorg Dir einen fahrbahren Untersatz, mach bis zum 30sten ein Foto und wir treffen uns an der Startlinie, ich freu mich schon. :klatsch2

Horido Domi
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Donnerstag 7. Januar 2021, 21:44

Frage zur Märchenfigur: Da wir ja in den USA starten muß es ja keine deutsche Märchenfigur sein oder aus dem 18.-19. Jahrhundert stammen, es ginge auch eine walisische aus dem 20. Jahrhundert (wenn sie auch zeitlich im Mittelalter verortet ist), oder? :wink
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 7. Januar 2021, 22:02

DEVNUSOM hat geschrieben:
Donnerstag 7. Januar 2021, 21:44
Frage zur Märchenfigur: Da wir ja in den USA starten muß es ja keine deutsche Märchenfigur sein oder aus dem 18.-19. Jahrhundert stammen, es ginge auch eine walisische aus dem 20. Jahrhundert (wenn sie auch zeitlich im Mittelalter verortet ist), oder? :wink
Wales ist immer gut.
Da gibt es Drachen, und Zwerge, und Feen, und unglaublich leckere Kekse...
:great
(P.S. nur das mit dem Linksverkehr könnte ein Problem werden)
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Donnerstag 7. Januar 2021, 22:47

Danke Euch beiden für die Rückmeldung / Ermutigung! :dank

Damit steht eine Märchenfigur fest, aber es werden wohl 3-4 unterschiedlich und überwiegend nicht zusammen hängende sein, die mein Avatar zusammentrommeln muß, denn der kann keine Wagen dieser Art (nein, der ist nicht modern und nicht mittelalterlich, sondern phantastisch) fahren oder bauen; der reitet nur Rösser - ist ja der schwarze Ritter.

Ist es im Sinne der Geschichte, daß mein Avatar die Märchenfiguren einsammelt oder ist einer von denen der Initiator?

Bei einer Einführungsbildergeschichte wäre dann ein separates Thema zwecks Übersichtlichkeit sinnvoll, korrekt?
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 7. Januar 2021, 23:26

@DEVNUSOM:
Zünderella hat allerbeste Kontakte in die Taubenwelt (auch zu Mäusen und sogar zu Kürbissen, aber das führt jetzt zu weit).
Die ARL benutzt bereits befreundete Brieftauben zur Nachrichtenübermittlung im Vorfeld der Rallye, und ich gehe mal davon aus, dass die gegen eine Handvoll Erbsen und Linsen auch die Koordination zwischen deinen Mitreisenden übernehmen könnten.
:knicks
Sicherheitshalber würde ich noch eine Fee mit ins Auto packen.
Oder sonst jemanden, der mit einem Zauberstab umgehen kann...
:wink
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von metsfox » Freitag 8. Januar 2021, 00:32

Onkel_Di hat geschrieben:
Donnerstag 7. Januar 2021, 21:17
metsfox hat geschrieben:
Donnerstag 7. Januar 2021, 13:07
ich hadere gerade mit mir, ob ich der Aufgabe gewachsen bin und ich eine solche Herausforderung schaffe :zitter
Wenn sogar ich diese Herausforderung mehrfach gemeistert habe, dann schaffst Du das allemal :great
metsfox hat geschrieben:
Donnerstag 7. Januar 2021, 13:07
Ich weiss allerdings nicht, ob ich wirklich alle Termine einhalten kann - ...
was würde denn passieren, wenn ich einen Termin "offline" bin :wein
Dürfte mich dann z.B. Playmolook oder Rubberduck "vertreten"?

Wenn du mal nicht kannst, dann kannst du entweder einen anderen Teilnehmer/Zaungast bitten Dich zu vertreten, oder ich mach das
(eine meiner Hauptaufgaben als Streckenposten ist das Vertreten von Teilnehmern ( und das Düllen gegen die Teilnehmer >:) )).
metsfox hat geschrieben:
Donnerstag 7. Januar 2021, 13:07
Es juckt mir aber schon mächtig in den Fingern :trampolin
Super, dann besorg Dir einen fahrbahren Untersatz, mach bis zum 30sten ein Foto und wir treffen uns an der Startlinie, ich freu mich schon. :klatsch2

Horido Domi
:great

Großartig - dann werde ich mal in meinen Keller hinabsteigen und schauen, was frau so zusammenschrauben ... ähm zaubern kann :pfeif
Als blutiger :balrog Anfänger wird das eine echte Herausforderung, aber wer nicht wagt ...
Also, wir sehen uns ... :hexe
Carpe diem
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von olki » Freitag 8. Januar 2021, 00:47

Ich werde wohl meine Teilnahme zusagen, ich gehe davon aus, die nächsten Monate Samstags nicht arbeiten zu müssen.


So melde ich hiermit ganz offiziell Herrn Karel Vodička, zu deutsch Karl Wässerlein mit seinem Barrandov MK III, zum Rennen an. Er wird mit seinem böhmischen Team anreisen um Zünderella zu retten. Er schmeißt nämlich immer Zünderella und ihr böhmisches Pendant, Popelka, durcheinander. Diese hat verblüffende Ähnlichkeit mit seiner Nichte Jana Mráčekova und daher hat er für Popelka so etwas wie einen Beschützerfimmel entwickelt.
Mit seinen Brüdern Bertík und Alois betreibt er einen Bootsverleih an der Moldau. Als Wassermänner, die letzten ihrer Art in Böhmen, ist das eine veritable Möglichkeit, an die Seelen von Ertrunkenen zu gelangen. Diese bewahren sie in kleinen Porzellantöpfchen in einem Regal in ihrem äußerst feuchten Keller auf. Denn je mehr Töpfchen ein Wassermann besitzt, desto höher sein Ansehen in der Wassermanngesellschaft, der Low-Society, dem Wet-Set...
Eigentlich haben die drei ihrer Nichte Jana Mráčekova geschworen, mit der Seelensammelei aufzuhören, als diese den Sterblichen Dr. Mráček heiratete. Doch der Kater lässt das Mausen nicht, bzw. der Nöck das Ertränken. Mit ihrem alten Kumpel, dem Zauberer Rumburak und dessen Schergen Stunk und Stink (Stank ist bei einer Verfolgungsjagd kopflos geflüchtet), haben sie ein florierendes kleinkriminelles Syndikat gegründet, durch welches sie zu bescheidenem Wohlstand gekommen sind...


Der geneigte Leser mag sich eventuell an die tschechischen Märchen -Filme und Serien- aus den 70/80 Jahren erinnern. Damit bin ich groß geworden, ich habe die sehr geliebt. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme war "Wie soll man Dr. Mráček ertränken? oder Das Ende der Wassermänner in Böhmen" von Václav Vorlíček, der auch für "Die Märchenbraut" und natürlich für "Tři oříšky pro Popelku", besser bekannt als das allseits beliebte "Drei Nüsse für Aschenbrödel", verantwortlich zeigte. Deshalb heute als OST:
"Tři oříšky pro Popelku" - Filmový symfonický orchestr unter der Leitung von Karel Svoboda
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Freitag 8. Januar 2021, 00:56

olki hat geschrieben:
Freitag 8. Januar 2021, 00:47
... Wassermänner, die letzten ihrer Art in Böhmen ...
Bohemian Rhapsody - das ist doch mal ein Grund zum Feiern!
:prost
Time is Money.
:dance2
Antworten