Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Kraki, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2151
Registriert: Mi Feb 22, 2012 2:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Do Jan 07, 2021 23:26

@DEVNUSOM:
Zünderella hat allerbeste Kontakte in die Taubenwelt (auch zu Mäusen und sogar zu Kürbissen, aber das führt jetzt zu weit).
Die ARL benutzt bereits befreundete Brieftauben zur Nachrichtenübermittlung im Vorfeld der Rallye, und ich gehe mal davon aus, dass die gegen eine Handvoll Erbsen und Linsen auch die Koordination zwischen deinen Mitreisenden übernehmen könnten.
:knicks
Sicherheitshalber würde ich noch eine Fee mit ins Auto packen.
Oder sonst jemanden, der mit einem Zauberstab umgehen kann...
:wink
We do what we do best. We improvise!
:anstoss
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2557
Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:34

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von metsfox » Fr Jan 08, 2021 0:32

Onkel_Di hat geschrieben:
Do Jan 07, 2021 21:17
metsfox hat geschrieben:
Do Jan 07, 2021 13:07
ich hadere gerade mit mir, ob ich der Aufgabe gewachsen bin und ich eine solche Herausforderung schaffe :zitter
Wenn sogar ich diese Herausforderung mehrfach gemeistert habe, dann schaffst Du das allemal :great
metsfox hat geschrieben:
Do Jan 07, 2021 13:07
Ich weiss allerdings nicht, ob ich wirklich alle Termine einhalten kann - ...
was würde denn passieren, wenn ich einen Termin "offline" bin :wein
Dürfte mich dann z.B. Playmolook oder Rubberduck "vertreten"?

Wenn du mal nicht kannst, dann kannst du entweder einen anderen Teilnehmer/Zaungast bitten Dich zu vertreten, oder ich mach das
(eine meiner Hauptaufgaben als Streckenposten ist das Vertreten von Teilnehmern ( und das Düllen gegen die Teilnehmer >:) )).
metsfox hat geschrieben:
Do Jan 07, 2021 13:07
Es juckt mir aber schon mächtig in den Fingern :trampolin
Super, dann besorg Dir einen fahrbahren Untersatz, mach bis zum 30sten ein Foto und wir treffen uns an der Startlinie, ich freu mich schon. :klatsch2

Horido Domi
:great

Großartig - dann werde ich mal in meinen Keller hinabsteigen und schauen, was frau so zusammenschrauben ... ähm zaubern kann :pfeif
Als blutiger :balrog Anfänger wird das eine echte Herausforderung, aber wer nicht wagt ...
Also, wir sehen uns ... :hexe
Carpe diem
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 7252
Registriert: So Jun 24, 2007 23:52

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von olki » Fr Jan 08, 2021 0:47

Ich werde wohl meine Teilnahme zusagen, ich gehe davon aus, die nächsten Monate Samstags nicht arbeiten zu müssen.


So melde ich hiermit ganz offiziell Herrn Karel Vodička, zu deutsch Karl Wässerlein mit seinem Barrandov MK III, zum Rennen an. Er wird mit seinem böhmischen Team anreisen um Zünderella zu retten. Er schmeißt nämlich immer Zünderella und ihr böhmisches Pendant, Popelka, durcheinander. Diese hat verblüffende Ähnlichkeit mit seiner Nichte Jana Mráčekova und daher hat er für Popelka so etwas wie einen Beschützerfimmel entwickelt.
Mit seinen Brüdern Bertík und Alois betreibt er einen Bootsverleih an der Moldau. Als Wassermänner, die letzten ihrer Art in Böhmen, ist das eine veritable Möglichkeit, an die Seelen von Ertrunkenen zu gelangen. Diese bewahren sie in kleinen Porzellantöpfchen in einem Regal in ihrem äußerst feuchten Keller auf. Denn je mehr Töpfchen ein Wassermann besitzt, desto höher sein Ansehen in der Wassermanngesellschaft, der Low-Society, dem Wet-Set...
Eigentlich haben die drei ihrer Nichte Jana Mráčekova geschworen, mit der Seelensammelei aufzuhören, als diese den Sterblichen Dr. Mráček heiratete. Doch der Kater lässt das Mausen nicht, bzw. der Nöck das Ertränken. Mit ihrem alten Kumpel, dem Zauberer Rumburak und dessen Schergen Stunk und Stink (Stank ist bei einer Verfolgungsjagd kopflos geflüchtet), haben sie ein florierendes kleinkriminelles Syndikat gegründet, durch welches sie zu bescheidenem Wohlstand gekommen sind...


Der geneigte Leser mag sich eventuell an die tschechischen Märchen -Filme und Serien- aus den 70/80 Jahren erinnern. Damit bin ich groß geworden, ich habe die sehr geliebt. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme war "Wie soll man Dr. Mráček ertränken? oder Das Ende der Wassermänner in Böhmen" von Václav Vorlíček, der auch für "Die Märchenbraut" und natürlich für "Tři oříšky pro Popelku", besser bekannt als das allseits beliebte "Drei Nüsse für Aschenbrödel", verantwortlich zeigte. Deshalb heute als OST:
"Tři oříšky pro Popelku" - Filmový symfonický orchestr unter der Leitung von Karel Svoboda
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2151
Registriert: Mi Feb 22, 2012 2:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Fr Jan 08, 2021 0:56

olki hat geschrieben:
Fr Jan 08, 2021 0:47
... Wassermänner, die letzten ihrer Art in Böhmen ...
Bohemian Rhapsody - das ist doch mal ein Grund zum Feiern!
:prost
We do what we do best. We improvise!
:anstoss
Benutzeravatar
stu
createur d'immobilier
Beiträge: 2959
Registriert: Sa Okt 02, 2010 18:51

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von stu » Fr Jan 08, 2021 1:20

Rumburak :grrr

Nein...
Doch!
Oh....


Ok, ich brauch einen anderen im Team...


Aber das Fahrzeug steht... muss nur noch lackiert werden :smile
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2557
Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:34

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von metsfox » Fr Jan 08, 2021 1:23

"Drei Nüsse für Aschenbrödel" :love

Was für ein Kultfilm - jedes Jahr zu Weihnachten ein Muss ... und jedes Mal denke ich wieder ...
wie kann man im Seidenkleid bei minus Graden durch den Schnee reiten und so schön lächeln :zitter
Carpe diem
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2151
Registriert: Mi Feb 22, 2012 2:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Fr Jan 08, 2021 1:39

metsfox hat geschrieben:
Fr Jan 08, 2021 1:23
... wie kann man im Seidenkleid bei minus Graden durch den Schnee reiten und so schön lächeln
A) kam das Kleid frisch aus einer Zaubernuss - wer weiß, vielleicht hat so ein Modell eine Standheizung?
B) notfalls hilft Thermo-Unterwäsche. Und ein Gläschen Schnaps.
:pfeif
We do what we do best. We improvise!
:anstoss
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2151
Registriert: Mi Feb 22, 2012 2:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Fr Jan 08, 2021 1:43

stu hat geschrieben:
Fr Jan 08, 2021 1:20
Rumburak ....
Ok, ich brauch einen anderen im Team...
Rübezahl?
Ein begnadeter Grobmotoriker.
Macht bestimmt Spaß, so ein 3-Monate-Roadtrip mit dem Typen...
:grinsen
We do what we do best. We improvise!
:anstoss
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 1434
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Fr Jan 08, 2021 9:56

@ Flatterfee: Alles klar, dann ist mein Team auch komplett. :rockcool

Ich werde später noch ein Thema zur Vorstellung bzw. Vorgeschichte zur Ralley hochladen - wenn ich das mit den Fotos geschafft bekomme.
Aber hier schon einmal die Protagonisten meines Teams ZüNdapP (Zünderellas überfallartige Notrettung durch alle phantastischen Personen):

Als mein Avatar startet natürlich der schwarze Ritter!

Zu den drei märchenhaften Kollegen gehören:
- Taran von Prydain / Wales / Cymru (ohne schwarzen Zauberkessel, Schweinchen Hen Wen, Frechdachs Gurgi, Skalden / Barden Fflewdur Fflam und leider auch ohne Prinzessin Eilonwy - warum steht in der Vorgeschichte),
- He-Man / Prinz Adam von Eternia und Anführer der Masters of the Universe (warum ohne Battle Cat? Lest die Vorgeschichte) und
- Collonel Travis Morgan, der Warlord von Skartaris (gebürtig von der Erde).

Für die magische Unterstützung traf gerade noch rechtzeitig der (nach eigenen Angaben) mächtigste Zauberer des Universums ein: Orko von Trolla!
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2151
Registriert: Mi Feb 22, 2012 2:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Fr Jan 08, 2021 10:50

:ohnmacht
Als nächstes wird wohl jemand Ali Baba und die 40 Räuber anmelden.
Wobei, mit einem Schulbus oder einer schönen Stretch-Limo... warum nicht?
:pfeif
We do what we do best. We improvise!
:anstoss
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 1434
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Fr Jan 08, 2021 11:08

Du hast meinen Neunspänner mit zwölf Rädern noch nicht gesehen - ich kann noch viel mehr märchenhafte / phantastische Personen mitnehmen! :ohnmacht
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 7252
Registriert: So Jun 24, 2007 23:52

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von olki » Fr Jan 08, 2021 11:56

Der Barrandov MK III ist ein Einsitzer!
Deswegen fahren ja auch Rumburak (als Rabe) und Man Tau (der kleine Bruder von Pan Tau, im Miniaturformat) mit... :pfeif
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6175
Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Domi Silvercolt » Fr Jan 08, 2021 12:05

DEVNUSOM hat geschrieben:
Fr Jan 08, 2021 9:56

- He-Man / Prinz Adam von Eternia und Anführer der Masters of the Universe (warum ohne Battle Cat? Lest die Vorgeschichte)
Das hört sich interessant an! :bang1
Benutzeravatar
stu
createur d'immobilier
Beiträge: 2959
Registriert: Sa Okt 02, 2010 18:51

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von stu » Fr Jan 08, 2021 13:25

Bin schon sehr auf die Vehicles gespannt...

Das hört sich schon sehr vielversprechend von euch an. :bang1
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 7252
Registriert: So Jun 24, 2007 23:52

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von olki » Fr Jan 08, 2021 14:54

Der ist ganz plain, der Barrandov, nichts besonderes...
Ein Sportwagen in Wassermanngrün...