Denke, Du könntest mit Deinem Verdacht richtig liegen.NICO hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Januar 2025, 14:04In Spanien dauern die Schulferien bis zum 7. Januar.
Außerdem ist der 6. Januar ein gesetzlicher Feiertag, an dem die Unternehmen und Geschäfte fast vollständig geschlossen sind (Hotels und Restaurants bleiben geöffnet...).
In der Nacht vom 5. auf den 6. Januar besuchen die Heiligen Drei Könige aus dem Morgenland die spanischen Häuser und hinterlassen Geschenke für Kinder (von 0 bis 120 Jahren).
Viele von Ihnen wissen das bereits, aber es bringt uns in einen Zusammenhang, um die Situation von früher und heute zu vergleichen.
Im Vergleich zu den Vorjahren habe ich den Verdacht, dass in Onil (Sitz der Tochtergesellschaft PLAYMOBIL IBÉRICA, die für das Geschäft in Spanien und Portugal zuständig ist) das Büropersonal vom 22-23 Dezember bis 7 Januar für minimale Aufgaben abgestellt war. Die Grundlage meines Verdachts ist, dass die monatlichen oder zeitlich begrenzten Angebote auf den europäischen Playmobil-Websites am 1. Januar aktualisiert wurden, aber auf den spanischen und portugiesischen Websites blieb das Angebot der Weihnachtskampagne bis zum 7. Januar bestehen. Andererseits waren die Angebote von Playmobil Iberica früher anders (und schlechter) als die im übrigen Europa, insbesondere in Deutschland.
In diesem Jahr ist der Willkommenscode für das neue Jahr überraschenderweise auf allen Websites gleich, und in Spanien ist er VOR dem 7. Januar aktiv.
Ich frage mich, ob in den aktuellen Zeiten der Neuausrichtung des Unternehmens mit angekündigtem Stellenabbau die Onil-Büros Personal abgebaut haben und die Websites nun von Zirndorf aus verwaltet werden.
Leider sind andere Angebote (Treasury/Last Units oder wie auch immer sie es jetzt nennen wollen) in Spanien haben sich nicht verändert, sie sind immer noch schlimmer.
Viele GrüBe und viel SpaB!![]()
Nico
Habe bei Euch im Forum übrigens gelesen, daß sogar in Spanien Playmobil sich mittlerweile schlechter verkauft als Lego.
Spanien ist das einzige Land, das ich kenne, in dem sich Playmobil (gefühlt) bislang immer besser verkauft hat als Lego.
Mir ist es sogar schon öfter passiert, daß ich Geschäfte betreten habe, in denen gar kein Lego, aber dafür Playmobil angeboten wurde.