Ok, die sind dann aber auch nicht mehr so ganz frisch...tomsta hat geschrieben: ↑Samstag 25. April 2026, 22:55Doch, ich hab noch ein paar Tüten.Junker Jörg hat geschrieben: ↑Samstag 25. April 2026, 22:30Ich kann mir kaum vorstellen, daß es noch original Playmobil Haftreifen gibt.![]()
Reaktivierung meiner Playmobilbahn
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Re: Reaktivierung meiner Playmobilbahn
Kann ich nicht sagen. Ich hab mal noch Restbestände bestellt.
Ich mache mal eine Tüte auf und schau nach.
Ich mache mal eine Tüte auf und schau nach.
Ich sehe schon die Passende E-Bay-Anzeige dazu:
"Haftreifenpuzzle (756 Teile) zu verkaufen, Playmobil-Art 7231, für Bastler und Liebhaber..."

und auf den Bild dann ein kleiner Hügel schwarze Krümel...
Gruß Daniel
"Haftreifenpuzzle (756 Teile) zu verkaufen, Playmobil-Art 7231, für Bastler und Liebhaber..."
und auf den Bild dann ein kleiner Hügel schwarze Krümel...
Gruß Daniel
-
Serenity1989
- Super-Klicky
Ich mein in 2016-2018 habe ich noch Sätze von Haftreifen bestellt, müsste sogar noch einen Übrig haben irgendwo
Bräuchte ich aber theoretisch selbst für die große Playmo Schlepptender die ist komplett ohne haftreifen dahergekommen.
Im Endeffekt ich mein solange der Vorgesehene Durchmesser passt tätens bestimmt auch welche von LGB oder sogar die von Piko von bestimmten Loks.
Bräuchte ich aber theoretisch selbst für die große Playmo Schlepptender die ist komplett ohne haftreifen dahergekommen.
Im Endeffekt ich mein solange der Vorgesehene Durchmesser passt tätens bestimmt auch welche von LGB oder sogar die von Piko von bestimmten Loks.
Naja ich hab jetzt erstmal nen Zehnerpack LGB zu verbrauchen, ich hab eh festgestellt, ohne Haftreifen ist die Stromaufnahme bei meinem Arbeitszug katastrophal (wobei mit ist die auch nicht so dolle, am besten läuft er, wenn er nasse Räder hat...), bei meiner LGB konnte ich auch beobachten, wie die Stromabnahme unterirdisch wurde, sobald ein Haftreifen weg ist, insofern ein Glück, das es für 37mm Räder mehrere Hersteller gibt
Gruß Daniel
Gruß Daniel
- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Ich hätte spontan eher erwartet, daß die Stromaufnahme besser wird, wenn kein Haftreifen... Aber ich vermute dann mal, daß die Lok dann kippelt, weil durch die leere Rille die Auflage am Gleis nicht mehr eben ist. Dann fehlt gegenüber ein Radkontakt.
Ich wollte auch noch nachmessen, aber spontan hätte ich gesagt, daß die Playmobilmotoren denselben Raddurchmesser wie die klassische Stainz haben, so daß die Haftreifen austauschbar sein sollten.
jj: