Bestellung Ersatzteile

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Beja
Mega-Klicky
Beiträge: 1135
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 18:10

Bestellung Ersatzteile

Beitrag von Beja » Montag 14. Januar 2013, 16:31

Hallo hab da mal ne Frage:
Ich habe vor 8 Tagen bei Playmobil Ersatzteile bestellt und noch immer keine Rückmeldung (mail) zur bestädigung bekommen, dauert das noch oder sollte man da nachhacken? :nixweiss
Gruß Beja
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5364
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Bestellung Ersatzteile

Beitrag von muellermilch11 » Montag 14. Januar 2013, 16:32

Hi, ich habe grade mit Playmobil telefoniert.. Die haengen hinterher.. Dauert noch etwas!
...hrmz
Benutzeravatar
5300 Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 459
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:04

Re: Bestellung Ersatzteile

Beitrag von 5300 Fan » Montag 14. Januar 2013, 16:34

Da kommt kein Bestätigungsemail! ... mit der Begründung, dass der Ersatzteilhandel nur ein Nebengeschäftszweig ist ... :wirr
Ich bin von der Logistik auch nicht begeistert, aber ändern kann man´s halt nicht. Und wenn ich mir unsicher bin, schreib ich halt zurück.

Irgendwann nach 1-2 Wochen kommt dann dein Packerl einfach bei dir an.

Lg
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 21427
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Bestellung Ersatzteile

Beitrag von Playmo-family » Montag 14. Januar 2013, 16:46

Hallo

Wenn ich per Mail an service@playmobil.de ganz normal eine Ersatzteilbestellung schickt,
bekomme ich meistens auch eine automatisierte Bestätigungsmail.
... meistens ... manchmal aber auch nicht.
Wenn du dir unsicher bist, ruf' doch einfach an: ggf. Kundennummer parat halten, aber auf jeden Fall das Absendedatum.
Man wird dir bestimmt helfen können.
Meine letzte Bestellung vom 31.12.12 kam ca 8 Tage später an - es war aber auch keine große Kleinteilbestellung,
sondern mehr Teile aus dem Katalogbereich.

Bei einer großen Ersatzteilbestellung kann es auch schonmal länger dauern, weil es logistisch viel Arbeit ist,
die Teile einzusammeln (würd' mich im übrigen mal sehr interessieren)
Manchmal sind Teile auch nicht lieferbar - dann halte sie die Bestellung dann auch fest.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Supercop
Polizeifreak
Beiträge: 483
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:43
Gender:

Re: Bestellung Ersatzteile

Beitrag von Supercop » Montag 14. Januar 2013, 17:00

Playmo-family hat geschrieben:H, weil es logistisch viel Arbeit ist,
die Teile einzusammeln (würd' mich im übrigen mal sehr interessieren)
Manchmal sind Teile auch nicht lieferbar - dann halte sie die Bestellung dann auch fest.

Viele Grüße
Ute
Ich bin froh, dass das alles von Hand gemacht wird, die Helfer verzaelen sich des oefteren zum positiven fuer mich!
Freu, andersrum wuerd ich auch mekkern^^
Paul Panzer:heutzutage haben selbst die Kinder schon Burnout.
Mami ich kann nicht in die Schule gehen, ich hab Bjoernout!
Peter, jetzt wart doch erst mal die Einschulung ab! lol
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=49557
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=51580
Benutzeravatar
Beja
Mega-Klicky
Beiträge: 1135
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 18:10

Re: Bestellung Ersatzteile

Beitrag von Beja » Montag 14. Januar 2013, 17:20

Danke für Eure Info's :kavalier
dann ist ja noch alles im grünen Bereich! Ich habe diesen Bestellantrag ausgefüllt in den man die Nummern eintragen kann den Adressblock komplett beschriftet und abgesendet,(die Seite hat sich durchs senden nicht verändert nur den Button senden konnte man danach nicht mehr drücken?) noch habe ich keine Kundennr. bei Playmobil.
Gruß Beja
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 21427
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Bestellung Ersatzteile

Beitrag von Playmo-family » Montag 14. Januar 2013, 17:26

Beja hat geschrieben:Danke für Eure Info's :kavalier
dann ist ja noch alles im grünen Bereich! Ich habe diesen Bestellantrag ausgefüllt
in den man die Nummern eintragen kann den Adressblock komplett beschriftet und abgesendet,
(die Seite hat sich durchs senden nicht verändert nur den Button senden konnte man danach nicht mehr drücken?)
noch habe ich keine Kundennr. bei Playmobil.
Hallo Beja

Meinst du diese Seite?
Bestellformular.JPG
Hast du den roten Satz beachtet?
Oder stand der da noch nicht?

Ich wäre mir jetzt persönlich unsicher, ob meine Bestellung angekommen ist.
Frag' mal lieber nach. :gruebel
Wenn ich online bestelle, bekomme ich IMMER eine Bestätigungsmail.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Beja
Mega-Klicky
Beiträge: 1135
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 18:10

Re: Bestellung Ersatzteile

Beitrag von Beja » Montag 14. Januar 2013, 17:40

Ja genau diese Seite, der Satz war auch schon da, habe aber den Explorer 8 dürfte mich ja somit nicht betreffen. Werde jetzt noch diese Woche abwarten, falls nichts geschiet mal Telefonisch nachfragen.
Gruß Beja
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3749
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Bestellung Ersatzteile

Beitrag von Playmo-Fritz » Montag 14. Januar 2013, 17:46

Hallo Beja, hallo alle anderen,
ich warte auch schon seit ca. 10 Tagen auf meine Bestellung. :nixweiss Wenn sie verduselt gegangen ist, nicht schlimm. :klatsch2 Mittlerweile haben sich nämlich schon weitere Wünsche und Ideen aufgetan. :lol
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
xilodynamit
Maxi-Klicky
Beiträge: 359
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 19:27

Re: Bestellung Ersatzteile

Beitrag von xilodynamit » Montag 14. Januar 2013, 18:08

Hi,

glube keum das die das vergessen ist ja schließlich denen ihr Geld.
Habe mal fat 3 Wochen auf ne DS-Bestellung gewartet (schon lange her) :wink

Grüße
Steinilein ging allein in die weite Welt hinein, dann fand er Playmobil und ging wieder Heim.
Playmo-Friend
Super-Klicky
Beiträge: 654
Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 12:51

Re: Bestellung Ersatzteile

Beitrag von Playmo-Friend » Montag 14. Januar 2013, 19:04

kommt schon...kopf hoch...die lassen dich nicht hängen!!! :rockcool
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: Bestellung Ersatzteile

Beitrag von SSD97 » Montag 14. Januar 2013, 19:05

stu hat geschrieben:
mike1003 hat geschrieben:Hi, ich habe grade mit Playmobil telefoniert.. Die haengen hinterher.. Dauert noch etwas!
... ich will doch weiterbasteln :huh
Was ist denn als nächstes dran?? :grinsen

LG Johannes
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3289
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Bestellung Ersatzteile

Beitrag von Schoko-Queen » Montag 14. Januar 2013, 19:13

stu hat geschrieben:
mike1003 hat geschrieben:Hi, ich habe grade mit Playmobil telefoniert.. Die haengen hinterher.. Dauert noch etwas!
Oh bitte nicht, hab heute Nachmittag eine Bestellung abgeschickt und hoffe, dass sie bis Samstag da ist... ich will doch weiterbasteln :huh
Ich habe schon erlebt: war nach drei Tagen da oder auch erst nach drei Wochen.

Wenn ich das richtig gelesen habe, hatten die Mitarbeiter nach Weihnachten bis 7. Januar Betriebsferien(?). Um sich vom Weihnachtsbestellungen-Stress zu erholen.

Inzwischen haben unzählige Fans, die auch über Weihnachten frei hatten, die Zeit genutzt, um eine DS-Bestellung abzuschicken... :kicher

Sodass sich die Mitarbeiter nach ihrer Rückkehr an ihren Arbeitsplatz sicherlich über einen riesigen Berg Bestellungen freuen durften. Ich wäre also nicht überrascht, wenn das im Moment etwas dauert.

Entspannt bleiben!

LG Schoko-Queen :smile
Benutzeravatar
Christoph
Super-Klicky
Beiträge: 800
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 19:21

Re: Bestellung Ersatzteile

Beitrag von Christoph » Montag 14. Januar 2013, 21:07

Hallo Klickys

Hab meine Bestellung bei DS per Mail gemacht und meine Sachbearbeiterin auch auf CC gesetzt,
da kam auch gleich ne Antwort zurück.

Nachdem ich selber in diesem Bereich tätig bin (Logistik) und da jetzt das Geschäftsjahr mit ende
Jänner zu ende geht, vermute ich mal leise - das Bestellungen mit einem höheren wert$$$$€€€€
vorgezogen werden. :gruebel :nixweiss

mfg. Christoph
Antworten