Ich habe vor 8 Tagen bei Playmobil Ersatzteile bestellt und noch immer keine Rückmeldung (mail) zur bestädigung bekommen, dauert das noch oder sollte man da nachhacken?
Bestellung Ersatzteile
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
Bestellung Ersatzteile
Hallo hab da mal ne Frage:
Ich habe vor 8 Tagen bei Playmobil Ersatzteile bestellt und noch immer keine Rückmeldung (mail) zur bestädigung bekommen, dauert das noch oder sollte man da nachhacken?
Ich habe vor 8 Tagen bei Playmobil Ersatzteile bestellt und noch immer keine Rückmeldung (mail) zur bestädigung bekommen, dauert das noch oder sollte man da nachhacken?
Gruß Beja
- muellermilch11
- Mega-Klicky
- Beiträge: 5366
- Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32
Re: Bestellung Ersatzteile
Hi, ich habe grade mit Playmobil telefoniert.. Die haengen hinterher.. Dauert noch etwas!
...hrmz
Re: Bestellung Ersatzteile
Da kommt kein Bestätigungsemail! ... mit der Begründung, dass der Ersatzteilhandel nur ein Nebengeschäftszweig ist ...
Ich bin von der Logistik auch nicht begeistert, aber ändern kann man´s halt nicht. Und wenn ich mir unsicher bin, schreib ich halt zurück.
Irgendwann nach 1-2 Wochen kommt dann dein Packerl einfach bei dir an.
Lg
Ich bin von der Logistik auch nicht begeistert, aber ändern kann man´s halt nicht. Und wenn ich mir unsicher bin, schreib ich halt zurück.
Irgendwann nach 1-2 Wochen kommt dann dein Packerl einfach bei dir an.
Lg
- Playmo-family
- -/-
- Beiträge: 21643
- Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40
Re: Bestellung Ersatzteile
Hallo
Wenn ich per Mail an service@playmobil.de ganz normal eine Ersatzteilbestellung schickt,
bekomme ich meistens auch eine automatisierte Bestätigungsmail.
... meistens ... manchmal aber auch nicht.
Wenn du dir unsicher bist, ruf' doch einfach an: ggf. Kundennummer parat halten, aber auf jeden Fall das Absendedatum.
Man wird dir bestimmt helfen können.
Meine letzte Bestellung vom 31.12.12 kam ca 8 Tage später an - es war aber auch keine große Kleinteilbestellung,
sondern mehr Teile aus dem Katalogbereich.
Bei einer großen Ersatzteilbestellung kann es auch schonmal länger dauern, weil es logistisch viel Arbeit ist,
die Teile einzusammeln (würd' mich im übrigen mal sehr interessieren)
Manchmal sind Teile auch nicht lieferbar - dann halte sie die Bestellung dann auch fest.
Viele Grüße
Ute
Wenn ich per Mail an service@playmobil.de ganz normal eine Ersatzteilbestellung schickt,
bekomme ich meistens auch eine automatisierte Bestätigungsmail.
... meistens ... manchmal aber auch nicht.
Wenn du dir unsicher bist, ruf' doch einfach an: ggf. Kundennummer parat halten, aber auf jeden Fall das Absendedatum.
Man wird dir bestimmt helfen können.
Meine letzte Bestellung vom 31.12.12 kam ca 8 Tage später an - es war aber auch keine große Kleinteilbestellung,
sondern mehr Teile aus dem Katalogbereich.
Bei einer großen Ersatzteilbestellung kann es auch schonmal länger dauern, weil es logistisch viel Arbeit ist,
die Teile einzusammeln (würd' mich im übrigen mal sehr interessieren)
Manchmal sind Teile auch nicht lieferbar - dann halte sie die Bestellung dann auch fest.
Viele Grüße
Ute
Re: Bestellung Ersatzteile
Ich bin froh, dass das alles von Hand gemacht wird, die Helfer verzaelen sich des oefteren zum positiven fuer mich!Playmo-family hat geschrieben:H, weil es logistisch viel Arbeit ist,
die Teile einzusammeln (würd' mich im übrigen mal sehr interessieren)
Manchmal sind Teile auch nicht lieferbar - dann halte sie die Bestellung dann auch fest.
Viele Grüße
Ute
Freu, andersrum wuerd ich auch mekkern^^
Paul Panzer:heutzutage haben selbst die Kinder schon Burnout.
Mami ich kann nicht in die Schule gehen, ich hab Bjoernout!
Peter, jetzt wart doch erst mal die Einschulung ab! lol
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=49557
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=51580
Mami ich kann nicht in die Schule gehen, ich hab Bjoernout!
Peter, jetzt wart doch erst mal die Einschulung ab! lol
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=49557
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=51580
Re: Bestellung Ersatzteile
Danke für Eure Info's
dann ist ja noch alles im grünen Bereich! Ich habe diesen Bestellantrag ausgefüllt in den man die Nummern eintragen kann den Adressblock komplett beschriftet und abgesendet,(die Seite hat sich durchs senden nicht verändert nur den Button senden konnte man danach nicht mehr drücken?) noch habe ich keine Kundennr. bei Playmobil.
dann ist ja noch alles im grünen Bereich! Ich habe diesen Bestellantrag ausgefüllt in den man die Nummern eintragen kann den Adressblock komplett beschriftet und abgesendet,(die Seite hat sich durchs senden nicht verändert nur den Button senden konnte man danach nicht mehr drücken?) noch habe ich keine Kundennr. bei Playmobil.
Gruß Beja
- Playmo-family
- -/-
- Beiträge: 21643
- Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40
Re: Bestellung Ersatzteile
Hallo BejaBeja hat geschrieben:Danke für Eure Info's![]()
dann ist ja noch alles im grünen Bereich! Ich habe diesen Bestellantrag ausgefüllt
in den man die Nummern eintragen kann den Adressblock komplett beschriftet und abgesendet,
(die Seite hat sich durchs senden nicht verändert nur den Button senden konnte man danach nicht mehr drücken?)
noch habe ich keine Kundennr. bei Playmobil.
Meinst du diese Seite?
Hast du den roten Satz beachtet?
Oder stand der da noch nicht?
Ich wäre mir jetzt persönlich unsicher, ob meine Bestellung angekommen ist.
Frag' mal lieber nach.
Wenn ich online bestelle, bekomme ich IMMER eine Bestätigungsmail.
Viele Grüße
Ute
Re: Bestellung Ersatzteile
Ja genau diese Seite, der Satz war auch schon da, habe aber den Explorer 8 dürfte mich ja somit nicht betreffen. Werde jetzt noch diese Woche abwarten, falls nichts geschiet mal Telefonisch nachfragen.
Gruß Beja
- Playmo-Fritz
- Lieblings-Herzchen
- Beiträge: 3847
- Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43
Re: Bestellung Ersatzteile
Hallo Beja, hallo alle anderen,
ich warte auch schon seit ca. 10 Tagen auf meine Bestellung.
Wenn sie verduselt gegangen ist, nicht schlimm.
Mittlerweile haben sich nämlich schon weitere Wünsche und Ideen aufgetan. 
ich warte auch schon seit ca. 10 Tagen auf meine Bestellung.
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
- xilodynamit
- Maxi-Klicky
- Beiträge: 359
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 19:27
Re: Bestellung Ersatzteile
Hi,
glube keum das die das vergessen ist ja schließlich denen ihr Geld.
Habe mal fat 3 Wochen auf ne DS-Bestellung gewartet (schon lange her)
Grüße
glube keum das die das vergessen ist ja schließlich denen ihr Geld.
Habe mal fat 3 Wochen auf ne DS-Bestellung gewartet (schon lange her)
Grüße
Steinilein ging allein in die weite Welt hinein, dann fand er Playmobil und ging wieder Heim.
-
Playmo-Friend
- Super-Klicky
- Beiträge: 654
- Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 12:51
Re: Bestellung Ersatzteile
Was ist denn als nächstes dran??stu hat geschrieben:... ich will doch weiterbastelnmike1003 hat geschrieben:Hi, ich habe grade mit Playmobil telefoniert.. Die haengen hinterher.. Dauert noch etwas!
LG Johannes
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.
Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
- Schoko-Queen
- Mega-Klicky
- Beiträge: 3295
- Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02
Re: Bestellung Ersatzteile
Ich habe schon erlebt: war nach drei Tagen da oder auch erst nach drei Wochen.stu hat geschrieben:Oh bitte nicht, hab heute Nachmittag eine Bestellung abgeschickt und hoffe, dass sie bis Samstag da ist... ich will doch weiterbastelnmike1003 hat geschrieben:Hi, ich habe grade mit Playmobil telefoniert.. Die haengen hinterher.. Dauert noch etwas!
Wenn ich das richtig gelesen habe, hatten die Mitarbeiter nach Weihnachten bis 7. Januar Betriebsferien(?). Um sich vom Weihnachtsbestellungen-Stress zu erholen.
Inzwischen haben unzählige Fans, die auch über Weihnachten frei hatten, die Zeit genutzt, um eine DS-Bestellung abzuschicken...
Sodass sich die Mitarbeiter nach ihrer Rückkehr an ihren Arbeitsplatz sicherlich über einen riesigen Berg Bestellungen freuen durften. Ich wäre also nicht überrascht, wenn das im Moment etwas dauert.
Entspannt bleiben!
LG Schoko-Queen
Re: Bestellung Ersatzteile
Hallo Klickys
Hab meine Bestellung bei DS per Mail gemacht und meine Sachbearbeiterin auch auf CC gesetzt,
da kam auch gleich ne Antwort zurück.
Nachdem ich selber in diesem Bereich tätig bin (Logistik) und da jetzt das Geschäftsjahr mit ende
Jänner zu ende geht, vermute ich mal leise - das Bestellungen mit einem höheren wert$$$$€€€€
vorgezogen werden.
mfg. Christoph
Hab meine Bestellung bei DS per Mail gemacht und meine Sachbearbeiterin auch auf CC gesetzt,
da kam auch gleich ne Antwort zurück.
Nachdem ich selber in diesem Bereich tätig bin (Logistik) und da jetzt das Geschäftsjahr mit ende
Jänner zu ende geht, vermute ich mal leise - das Bestellungen mit einem höheren wert$$$$€€€€
vorgezogen werden.
mfg. Christoph
